Welche Impfungen für Region Sao Paulo ?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Welche Impfungen für Region Sao Paulo ?

Beitragvon bricktop » Mi 24. Aug 2005, 15:38

Hallo Leute

Gibt es irgendwelche Pflicht-Impfungen, wenn ich demnächst nach SP für 4 Monate fliege?
In meinem Impfbuch stehen als die drei letzten Einträge Hepatitis-B (letzte war 1999).
Aber ich hab gelesen, H-A ist weitaus sinnvoller. Ich weis garnicht mehr, ob ich das auch geimpft habe. Gibt es dort Kontrollen, wo man Impfungen vorzeigen muss?
Benutzeravatar
bricktop
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 15:12
Wohnort: Dresden
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon seitenwandkletterer » Mi 24. Aug 2005, 15:48

Hepatitis A ist anzuraten. Dazu das übliche Portfolio (Tetanus, Polio, Diphterie, Typhus, etc. etc...) Hepatitis B ist verpflichtend für Labortätigkeiten, bei denen man mit Blut oder Blutprodukten in Kontakt kommen kann.

Kontrolliert wurde ich noch nie bei der Einreise.

...SWK!
Benutzeravatar
seitenwandkletterer
 
Beiträge: 819
Registriert: So 28. Nov 2004, 21:47
Wohnort: Bagé / RS
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Beitragvon Lemi » Mi 24. Aug 2005, 15:51

Hallo Bricktop,

Pflichtimpfungen gibt es keine, i.a. sagt man aber, dass Gelbfieber sinnvoll ist.

Die Hepatitis-Impfungen sind meines Wissens 10 Jahre gültig ........ brauchst du also vorläufig nicht aufzufrischen. Eine Hepatitis A - Impfung brauchst du im Raum SP nicht ............... die machen nur Sinn, wenn du in Gegenden wie Pantanal oder Amazonas fährst. Auch in Favelas ist der Ursprung und Reinheit des Wassers manchmal etwas unsicher ............
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon bricktop » Mi 24. Aug 2005, 18:03

ja gut, Gelbfieber aber doch nicht in der SP-Region. Ich dächte, mehr im Amazonasgebiet.
Benutzeravatar
bricktop
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 15:12
Wohnort: Dresden
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Lemi » Mi 24. Aug 2005, 18:59

bricktop hat geschrieben:ja gut, Gelbfieber aber doch nicht in der SP-Region. Ich dächte, mehr im Amazonasgebiet.


Stechmücken gibts auch in den Sümpfen und Mangrovenwäldern in der Baixada Santista, aber ob die nun ausgerechnet Gelbfieber haben, weiss ich doch auch nicht.

Die Stechgefahr und damit verbundene Übertragung tödlicher Krankheiten ist dort sowieso eine andere ................. aber davor schützt dich keine Impfung (schon gar nicht die vom Tropeninstitut :lol: :lol: :lol: )
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon ramona.ch » Fr 9. Jun 2006, 19:07

Lemi hat geschrieben:Hallo Bricktop,

Pflichtimpfungen gibt es keine, i.a. sagt man aber, dass Gelbfieber sinnvoll ist.

Eine Hepatitis A - Impfung brauchst du im Raum SP nicht ...............



bin mir nicht so ganz sicher ob dir bewusst ist was du hier schreibst???
hepatitis und gelbfieber ist ein und dieselbe krankheit..
krankheiten mit -fieber wurden umbenannt ;D
ja,hep.ist bestimmt nötig da du A und B überall auflesen kannst, Kot,Wasser,Früchte ect..(nicht nur in den Tropen)
Stechmücken übertragen das hep.c ,welches durch blut übertragen wird (durch stechmücken allerdings nur sehr selten) wogegen du dich allerdings eh nicht impfen kannst.
Wenn Superkleber bekanntlich überall klebt,warum dann nicht an der Innenseite der Tube??
Benutzeravatar
ramona.ch
 
Beiträge: 10
Registriert: So 4. Jun 2006, 14:32
Wohnort: schweiz
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Mazzaropi » Fr 9. Jun 2006, 21:29

ramona.ch hat geschrieben:hepatitis und gelbfieber ist ein und dieselbe krankheit..



Das stimmt NICHT!!!
Du verwechselt wohl Gelbfieber mit Geldsucht, das ist nämlich das gleich wie Hepatitis!!! Gelbfieber hat mit Hepatitis überhaupt nichts zu tun!!!

Hepatitis: http://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis

Gelbfieber: http://de.wikipedia.org/wiki/Gelbfieber
Bild
Benutzeravatar
Mazzaropi
 
Beiträge: 702
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:10
Bedankt: 33 mal
Danke erhalten: 82 mal in 67 Posts


Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]