Welche Musiktitel dürfen auf keiner Autofahrt fehlen? Top 10

Infos über Musikgenres in Brasilien / Neuerscheinungen auf dem Plattenmarkt / Kunst in Brasilien / Links zu Künstlern

Re: Welche Musiktitel dürfen auf keiner Autofahrt fehlen? To

Beitragvon cabof » Do 21. Mär 2013, 21:12

Brasiljaneiro, danke. Ich möchte nicht, daß dieser Fred aus den Fugen gerät. Ich nehme an, Du und weitere Mitglieder sind Freunde eines
guten Tropfens (ich auch), gebe jedem den guten Rat einen Internisten aufzusuchen... wie ich heute, er hat eine Organverschiebung in
meinem (astral) Körper festgestellt... meine Leber ist am !&@*$#! Bunda/Allerwertesten. Off-topic. :bier:
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9738
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Welche Musiktitel dürfen auf keiner Autofahrt fehlen? To

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 21. Mär 2013, 21:31

cabof hat geschrieben:Brasiljaneiro, danke. Ich möchte nicht, daß dieser Fred aus den Fugen gerät. Ich nehme an, Du und weitere Mitglieder sind Freunde eines
guten Tropfens (ich auch), gebe jedem den guten Rat einen Internisten aufzusuchen... wie ich heute, er hat eine Organverschiebung in
meinem (astral) Körper festgestellt... meine Leber ist am !&@*$#! Bunda/Allerwertesten. Off-topic. :bier:



Musik höre ich nur im Auto oder auf einem Fest (da geht dann aber auch die Post ab!). Ansonsten sehe ich zuhause lieber http://www.youtube.com/watch?v=sMzLEJfzpLc
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4579
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 678 mal in 537 Posts

Re: Welche Musiktitel dürfen auf keiner Autofahrt fehlen? To

Beitragvon cabof » Do 21. Mär 2013, 21:52

Wenn Dich mal Dein Weg nach Köln führen sollte..... Ossendorf, Kalk, Mengenich, Kölnberg.... hoffentlich stoße ich mein Kölsch nicht mit einem "Presunto" an.... gut`s Nächtle.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9738
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Re: Welche Musiktitel dürfen auf keiner Autofahrt fehlen? To

Beitragvon amazonasklaus » Do 21. Mär 2013, 23:03

Wenn ich wieder mal gezwungen werde, für jemanden Taxi zu spielen, dann kommt bei mir Limão com Mel zum Einsatz und zwar nonstop. In vielen Fällen lässt sich damit der gewünschte Abschreckungseffekt erzielen. :)
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 729 mal in 571 Posts

Re: Welche Musiktitel dürfen auf keiner Autofahrt fehlen? To

Beitragvon cabof » Do 21. Mär 2013, 23:06

Auf einer Autofahrt durch Brasilien sollte nur das Ave Maria und Padre nostro erklingen.... hat nmisch gehelft..... in DE genügt das AVE MARIA... beim Überholen von osteuropäischen LKW`s.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9738
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
Trem Mineiro

Re: Welche Musiktitel dürfen auf keiner Autofahrt fehlen? To

Beitragvon amazonasklaus » Fr 22. Mär 2013, 12:04

cabof hat geschrieben:Auf einer Autofahrt durch Brasilien sollte nur das Ave Maria und Padre nostro erklingen.... hat nmisch gehelft.....

Für diesen Zweck gibt's alternativ auch den Aufkleber "Deus é fiel".
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 729 mal in 571 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
cabof, Trem Mineiro

Re: Welche Musiktitel dürfen auf keiner Autofahrt fehlen? To

Beitragvon Trem Mineiro » Fr 5. Apr 2013, 21:44

Danke ihr beiden, damit habt ihr mir diesen verregneten Freitagabend gerettet.

Schönes Wochenende

Trem Mineiro

PS: leider ist da zuviel Wahrheit drin, um zu lange darüber lachen zu können.
Am Montag nehm ich für 200 km das Flugzeug, weil meiner Firma die BR381 mit dem Auto zu gefährlich ist.
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Vorherige

Zurück zu Musik und Kunst: Samba, Forró, MPB & Pagode

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]