Kyra hat geschrieben:
Nun habe ich im Monat ca. 20 Euro "über" die ich an eine sinnvolle Organisation spenden möchte. Ich weiß, es nicht viel Geld, aber besser als nichts oder? Und wenn mein Freund noch mitmacht, dann ist es auch mehr!
Mit 20 Euro kannst du in unserem Hilfsprojekt sogar 2 Kinder unter Patenschaft nehmen. Falls dein Kumpel gleiches vorhat, sogar gleich 4 Kinder!
Bei den "grossen" Hilfswerken bezahlt ihr die 40 Euro wahrscheinlich für nur eine einzige Patenschaft. Ohne deren soziale Arbeit in Abrede stellen zu wollen, kannst du dir bei uns - dem Projekt "Grupo de Amigos da Criança" in Belo Horizonte - sicher sein, dass wir ohne administrativen Aufwand ca. 200 Kindern zwischen 2 und 14 Jahren, die allesamt in der Favela Morro do Papagaio leben, Erziehung, Bildung, 3 Mahlzeiten am Tag und vor allem eine CHANCE für eine bessere Zukunft geben.
Warum wir das alles machen?
Wir wollen verhindern, dass Kinder durch fehlende Betreuung und Chancenungleichheit ins soziale Abseits geraten. Ausserdem wird den Eltern der Kinder die Möglichkeit gegeben, einer geregelten Ganztagsarbeit nachzugehen und so besser für den Unterhalt der Familie zu sorgen. Aber es ist noch ein bisschen mehr .......... ein Kumpel schrieb einmal:
"Matthias, ihr habt es wieder geschafft, ein Funkeln in Kinderaugen zu zaubern .........."
Daraus ist unser Motto geworden.
Mittlerweile ist unser Verein Kinderhorizonte (im Aufbau) aus dem Projekt GAC nicht mehr wegzudenken. Wo anfangs nur argwöhnische Blicke zu den fremden Menschen waren, wurde ein Lächeln daraus. Aus dem Tio (Onkel) wurde ein Amigo (Freund).
Unsere HP findest du unter
http://www.kinderhorizonte.org
Details über Patenschaften per Mail bei mir:
gac-brasilien@kinderhorizonte.org