brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Organisation ist die Richtige???
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 21:29 

Hallo, ich bin neu hier...Ich habe meinen Handyvertrag gekündigt, denn ich finde dass man sein Geld echt sinnvoller nutzen kann! Nun habe ich im Monat ca. 20 Euro "über" die ich an eine sinnvolle Organisation spenden möchte. Ich weiß, es nicht viel Geld, aber besser als nichts oder? Und wenn mein Freund noch mitmacht, dann ist es auch mehr! Ich habe mich jetzt mal nach Patenschaften in 3. Weltländern umgeschaut und bin mir nicht sicher, welche seriös ist und bei welcher das Geld wirklich ankommt. Denn wenn z.B. World Vision so viel Geld für Werbung ausgibt, dann verwundert mich das doch. Na und beim Googlen bin ich dann hier gelandet. Wer weiß, welche Organisation ich monatlich unterstützen könnte? Ein Patenkind in Brasilien?! Ich freue mich auf Antworten!
Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 22:36 

http://www.kinderhorizonte.org

Oder einfach oben auf die funkelnden Kinderaugen klicken :wink:

Das Projekt ist einfach fantastisch und hier waren einige schon persönlich vor Ort (ich auch). Und du bist jederzeit auch herzlichst eingeladen :D

Beleeeza

Betreff des Beitrags: Re: Welche Organisation ist die Richtige???
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 22:53 

Kyra hat geschrieben:
Nun habe ich im Monat ca. 20 Euro "über" die ich an eine sinnvolle Organisation spenden möchte. Ich weiß, es nicht viel Geld, aber besser als nichts oder? Und wenn mein Freund noch mitmacht, dann ist es auch mehr!

Mit 20 Euro kannst du in unserem Hilfsprojekt sogar 2 Kinder unter Patenschaft nehmen. Falls dein Kumpel gleiches vorhat, sogar gleich 4 Kinder!

Bei den "grossen" Hilfswerken bezahlt ihr die 40 Euro wahrscheinlich für nur eine einzige Patenschaft. Ohne deren soziale Arbeit in Abrede stellen zu wollen, kannst du dir bei uns - dem Projekt "Grupo de Amigos da Criança" in Belo Horizonte - sicher sein, dass wir ohne administrativen Aufwand ca. 200 Kindern zwischen 2 und 14 Jahren, die allesamt in der Favela Morro do Papagaio leben, Erziehung, Bildung, 3 Mahlzeiten am Tag und vor allem eine CHANCE für eine bessere Zukunft geben.

Warum wir das alles machen?

Wir wollen verhindern, dass Kinder durch fehlende Betreuung und Chancenungleichheit ins soziale Abseits geraten. Ausserdem wird den Eltern der Kinder die Möglichkeit gegeben, einer geregelten Ganztagsarbeit nachzugehen und so besser für den Unterhalt der Familie zu sorgen. Aber es ist noch ein bisschen mehr .......... ein Kumpel schrieb einmal:

"Matthias, ihr habt es wieder geschafft, ein Funkeln in Kinderaugen zu zaubern .........."

Daraus ist unser Motto geworden.

Mittlerweile ist unser Verein Kinderhorizonte (im Aufbau) aus dem Projekt GAC nicht mehr wegzudenken. Wo anfangs nur argwöhnische Blicke zu den fremden Menschen waren, wurde ein Lächeln daraus. Aus dem Tio (Onkel) wurde ein Amigo (Freund).

Unsere HP findest du unter http://www.kinderhorizonte.org

Details über Patenschaften per Mail bei mir:

gac-brasilien@kinderhorizonte.org

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2006 04:40 

Halo Kyra,

auch ich war in diesem Jahr schon in Belo Horizonte bei den Kindern. Seitdem sind die Kinder bei uns nicht mehr wegzudenken. Eswar ein Erlebnis der ganz besonderen Art, wenn Dich diese strahlenden Kinder tatsächlich mit funkelnden Augen ansehen... da wird einem heiß und kalt!!!

Es war unser schönstes Erlebnis, welches wir in Brasilien hatten und tragen es immer im Herzen. Ich kann Dir versichern, dass jeder Cent dort ankommt! Das war nämlich auch mir sehr wichtig, als ich mich für ein Hilfsprojekt entschieden habe.

Übrigens eine tolle Idee den Handyvertrag zu kündigen und mit dem eingesparten Geld Gutes tun zu wollen.

belinda.

BeitragVerfasst: 13 Jun 2006 13:40 

Kyra hat geschrieben:
Wer weiß, welche Organisation ich monatlich unterstützen könnte? Ein Patenkind in Brasilien?!

Da bist Du hier mit Deiner Frage an der falschen Stelle :!: :twisted:

Hier wirst Du sicher nur einseitig Informiert! :oops: :twisted:

BeitragVerfasst: 13 Jun 2006 13:53 

Fudêncio hat geschrieben:
Kyra hat geschrieben:
Wer weiß, welche Organisation ich monatlich unterstützen könnte? Ein Patenkind in Brasilien?!

Da bist Du hier mit Deiner Frage an der falschen Stelle :!: :twisted:

Hier wirst Du sicher nur einseitig Informiert! :oops: :twisted:

Wir informieren von einer Organisation, die wir kennen bzw. helfen aufzubauen. Das ist m.E. besser als irgendwelche ergoogelten Links zu mehr oder weniger bekannten Hilfsorganisationen zu posten.

Mit ihrer Frage ist Kyra durchaus an der richtigen Stelle. Wenn sie sich auf anderen Sites bzw. auf Links in dieser Rubrik weiterführend erkundigt, ist ihr das vollkommen freigestellt. Hier wird niemand in irgendeiner Weise beeinflusst.

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2006 14:40 

@Lemi
Ich glaube Fudêncio meinte das ironisch...

BB'

Biergarten 27.9.2008 in Belo Horizonte

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Soziales Engagement

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Okt 2008 12:09