brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Papiere braucht man bei Heirat in Brasilien?
BeitragVerfasst: 22 Apr 2007 20:48 

Gestern habe ich dieses Forum entdeckt. weiss irgendjemand, welche Papiere bei einer Heirat in Brasilien benoetigt werden? Das deutsche Konsulat sagt, man braucht ein Ehefaehigkeitszeugnis, aber braucht man es wirklich? Reicht nicht die beglaubigte und uebersetzte Abschrift aus dem Familienbuch plus Geburtsurkunde aus (fuer mich Deutsche)
Und welche Papiere braucht "er" (Brasilaner)?
Fuer Infos waere ich sehr dankbar. Liebe Gruesse Martina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Apr 2007 11:14 

Nee, das reicht nicht, Du könntest ja schon irgendwo verheiratet sein !
Wird doch nicht im Stammbuch und auch nicht in der Geb-Urkunde vermerkt.

Alle Docs vom Reg-Präs und dann vom Bras-Konsulat überbeglaubigen lassen !

Maaret jut,
Strandläufer

Der Unterschied zwischen Deutschland und einer Bananenrebublik: In Deutschland wachsen keine Bananen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Apr 2007 12:37 

Die einzige verbindliche Auskunft erhältst Du vom Cartório, auf dem Du heiraten willst. Und da das auf jedem Cartório ein bisschen anders sein kann musst Du dort vorbeigehen und fragen. Einige verlangen mehr Dokumente, andere weniger.

BB

PS: Übrigens: Diese Frage wurde schon x-fach gestellt und beantwortet... -> Suchfunktion ;-)

Creative Offshore IT Outsourcing in Brazil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jun 2007 17:49 

Ich werde auch auch hier in Brasilen heiraten, mir wurden von meinem Standesamt in Deuschland die wildesten Formulare Anträge Belaubingen usw.
zur Auflage gemacht, das ganze war so kompliziert das ich den Gedanken der Heirat schon verwerfen wollte.
Meine Partnerin hat bei den Behörden hier in Manaus nachgefragt welche Unterlagen ich brauche, und siehe da gültiger Reisepass, Geburtsurkunde und ein Dokument das belegt dasich nicht schon verheiratet bin, aus einer erweiterten Meldebescheinigung geht auch der Familienstand hervor.
Diese Dokumente haben wir hier übersetzen lassen und bei den Börden eingereicht, alles klar.
Das ganze hat mich zwar etwas gewundert, keine Beglaubigung vom Regierungspresidenten, keine Stempel von der Botschaft kein ok von meinem Standesamt nichts.
Allerdings bin ich gespannt was meine Standesbeamtin sagt wenn ich ihr die Heiratsurkunde (natürlich übersetzt) auf den Schreibtisch lege.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jun 2007 17:52 

Germanyer hat geschrieben:
Ich werde auch auch hier in Brasilen heiraten, mir wurden von meinem Standesamt in Deuschland die wildesten Formulare Anträge Belaubingen usw.
zur Auflage gemacht, das ganze war so kompliziert das ich den Gedanken der Heirat schon verwerfen wollte.
Meine Partnerin hat bei den Behörden hier in Manaus nachgefragt welche Unterlagen ich brauche, und siehe da gültiger Reisepass, Geburtsurkunde und ein Dokument das belegt dasich nicht schon verheiratet bin, aus einer erweiterten Meldebescheinigung geht auch der Familienstand hervor.
Diese Dokumente haben wir hier übersetzen lassen und bei den Börden eingereicht, alles klar.
Das ganze hat mich zwar etwas gewundert, keine Beglaubigung vom Regierungspresidenten, keine Stempel von der Botschaft kein ok von meinem Standesamt nichts.
Allerdings bin ich gespannt was meine Standesbeamtin sagt wenn ich ihr die Heiratsurkunde (natürlich übersetzt) auf den Schreibtisch lege.

es ist schlicht und ergreifend genau so wie es brummel beschrieben hat---jedes cartorio hat andere bedingungen. und nur deshalb ist die auskunft,die man dort einholt, verbindlich.
also: ganz einfach

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jun 2007 17:54 

Brummelbärchen hat geschrieben:
Die einzige verbindliche Auskunft erhältst Du vom Cartório, auf dem Du heiraten willst. Und da das auf jedem Cartório ein bisschen anders sein kann musst Du dort vorbeigehen und fragen. Einige verlangen mehr Dokumente, andere weniger.

BB

PS: Übrigens: Diese Frage wurde schon x-fach gestellt und beantwortet... -> Suchfunktion ;-)

So ist es! :lol:

Für einen unverbindlich Überblick kannst Du Dich auf dieser Webseite informieren:

http://www.casamentocivil.com.br (PORT/ ENGL.)

Aber wie schon gesagt ohne Anspruch auf Vollständigkeit!

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jun 2007 06:11 

Hallo Jaabamartina, hier mal ein regional bezogener infopost:
http://brasilienfreunde.net/5348/vorruebergehendes-einreiseverbot/

Bezieht sich auf die Heirat mit meiner Frau in Pernambuco/ Recife

Hilfreich ist auch die Suche, denn dafür existiert sie, damit nicht jede frage 20mal gestellt wird

Gruss, Dierk

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 28 Aug 2008 20:41