Shroeder, leider muss ich dich korrigieren, da es diesen Techniker gibt, wie lange, keine ahnung, aber lange genug um in D anerkannt zu sein, in Hamburg zB ist die schule eng mit der LH verbunden
Hier der Link für ungläubige

)
http://www.berufskolleg-technik-medien.de/sites/gaenge/b_b_abschl/b_sub/b_sub_fs_luft.htmAlso Shroeder, sollte ich da was mit dem Wort Techniker falsch verstanden haben, kläre mich auf, denn dann kann ich den BUND und den Berufsförderungsdienst verklagen, wegen Irreführung der Ausbildungswege

Spass beiseite, laut jedem anerkanntem LRT Unternehmen ist dieser Techniker zwar nicht das beste, aber ein sehr guter Quereinstieg
[EDIT:]
Muss noch hinzufügen, das dieser EASA Cat 66 B1/B2 der sogenannte Prüferschein ist, mit dem der entsprechende Techniker berechtig ist, Prüfende tätigkeiten durchzuführen (Änderungen sind möglich, da Stand 2004)
Aber trotzdem danke für deine Meinung, es ist ja auch nur eine möglichkeit von vielen, denn in D will ich ehrlich gesagt nicht ewig bleiben, da mir dieser Staat nicht wirklich viel gegeben hat (abgesehen von einer komplett neuen Ausbildungschance)
Und ja, die Geldvorstellungen waren ja, wie im Thread zu lesen aussagen von Familienmitgliedern, wer weiss, ob ich dort jemals so hoch käme, wäre aber schon nicht schlecht
Grundsätzlich reicht es mir, meine Familie zu ernähren und eine nette Bude zu haben in der man sich wohlfühlen kann, welche vielleicht sogar mein eigen ist
Wenn du dir das Datum des posts ansiehst, reifen auch reife kerle noch nach und lernen aus erfahrungen

Gruss, Dierk