Welche Uhrzeit wird hier eingestellt ?

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Welche Uhrzeit wird hier eingestellt ?

Beitragvon ana_klaus » Sa 13. Dez 2008, 16:02

In letzter Zeit blicke ich durch die Zeitangabe der posts nicht mehr durch. Hat das was mit Sommer-bzw. Winterzeit zu tun ?

Klärt mich bitte auf.

klaus
www.pension-brasilien.de
Benutzeravatar
ana_klaus
 
Beiträge: 1317
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:28
Wohnort: Warendorf/Cabo de Santo Agostinho, Praia do Paiva
Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Welche Uhrzeit wird hier eingestellt ?

Beitragvon dietmar » Sa 13. Dez 2008, 18:34

Dies sind die globalen Einstellungen des Boards:

zeiteinstellung.jpg
zeiteinstellung.jpg (9.93 KiB) 940-mal betrachtet


Gäste und User, die im Benutzerprofil keine eigene Zeitzone eingestellt haben, sehen damit die aktuelle Mitteleuropäische Zeit. Sichtbar auf jeder Seite unten rechts.

Code: Alles auswählen
Alle Zeiten sind UTC +1 Stunde
Aktuelle Zeit: 13 Dez 2008 18:20 Uhr


Und dementsprechend wird auch die Uhrzeit der Postings angezeigt. Ein Gast sieht deinen Beitag bei 16:02 h veröffentlicht. Ich z.B., der derzeit 15:20 Uhr hat, sieht deinen Beitrag um 13:02 h veröffentlicht.

Die Uhrzeit in brasilianischen Bundesstaaten mit derzeitiger Sommerzeit ist übrigens [UTC -3] + Ja für Sommerzeit.
User ohne Sommerzeit lassen einfach das Feld Sommerzeit auf Nein.

Einfach testen und unten rechts dann kontrollieren, ob die dort angezeigte Zeit mit der Ortszeit übereinstimmt. :wink:

By the way: Das zitieren von Uhrzeiten in Postings, wi z.B.
Siehe dein Beitrag von gestern 16:02h

ist eigentlich unsinnig, da wie gesagt die Anzeige der Veröffentlichung eines Postings sich nach der Zeitzoneneinstellung des Users richtet - eben immer relativ zur eigenen Uhrzeit. Denn das Datum wird im Unixformat gespeichert und entsprechend der globalen, bzw. persönlichen Einstellungen konvertiert.

Das einzige war ich übrigens an den globalen Einstellungen zweimal jährlich ändere ist die Einstellung Sommerzeit [MEZ/MESZ] ... Die User in Zeitzonen mit ggf. Sommerzeit müssen das selbst für ihre Sommerzeit vor Ort in ihrem Profil erledigen:

>> Persönlicher Bereich >> Einstellungen

@ana_klaus
Du hast [UTC+2] Osteuropäische Zeit (keine Sommerzeit) eingestellt. Keine Ahnung wo das gilt, ich denke mal in Warschau, Prag, Budapest oder so. Sofern du dich dort derzeit nicht aufhälst, solltest du es wie oben beschrieben abändern.
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Re: Welche Uhrzeit wird hier eingestellt ?

Beitragvon ana_klaus » Sa 13. Dez 2008, 18:44

@ admin,

danke, was diese Dinge angeht bin ich im Tal der Ahnungslosen, aber bitte nicht verallgemeinern :lol:

klaus
www.pension-brasilien.de
Benutzeravatar
ana_klaus
 
Beiträge: 1317
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:28
Wohnort: Warendorf/Cabo de Santo Agostinho, Praia do Paiva
Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Folgende User haben sich bei ana_klaus bedankt:
Karsten&Stephanie

Re: Welche Uhrzeit wird hier eingestellt ?

Beitragvon Karsten&Stephanie » So 14. Dez 2008, 16:27

äh, ich hab mich verklickt, kriegt man das wieder weg?
Benutzeravatar
Karsten&Stephanie
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 14:04
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Welche Uhrzeit wird hier eingestellt ?

Beitragvon Karsten&Stephanie » So 14. Dez 2008, 16:29

Entschuldigung. Sehe erst jetzt die Löschtaste für das "Dannke löschen".
Hat sich also erledigt.
Benutzeravatar
Karsten&Stephanie
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 14:04
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Welche Uhrzeit wird hier eingestellt ?

Beitragvon Karsten&Stephanie » So 14. Dez 2008, 16:31

Ich habe es mir überlegt, ich lasse es doch stehen.
Passt zwar nicht so zum Beitrag, aber vielleicht nimmt er es mir übel, wenn ich das Danke lösche.
Benutzeravatar
Karsten&Stephanie
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 14:04
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Welche Uhrzeit wird hier eingestellt ?

Beitragvon ana_klaus » So 14. Dez 2008, 19:34

ich verstehe nicht. Was sollte "er" Dir übelnehmen ??? Und wer ist "er" überhaupt ?

klaus
www.pension-brasilien.de
Benutzeravatar
ana_klaus
 
Beiträge: 1317
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:28
Wohnort: Warendorf/Cabo de Santo Agostinho, Praia do Paiva
Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts


Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]