Welchen Einfluss auf Bildung haben Immigranten aus Europa in

Ausnahmsweise erlaubt: Brasilienirrelevante Diskussionen über die Heimat des Grossteils unserer Forums-User.

Re: Welchen Einfluss auf Bildung haben Immigranten aus Europa in

Beitragvon Westig » Do 17. Jun 2010, 17:52

Takeo hat geschrieben:wieso? was hast Du gegen den Vergleich mit Moslems in der Bundesrepublik?

Meine These: sei einfach Du selbst und fühle Dich als legitimer Teil der brasilianischen Bevölkerung so wie Du bist! Dann brauchst Du auch nicht mit Deutschland zu vergleichen, oder von "dem" Brasilianer zu sprechen, das ist der Ton... Deine Tochter kennt nicht Route 66 wahrscheinlich auch keinen Shiller, Beethoven oder Kant... dafür kennt man in Deutschland auch nicht Almir Sater, Bezerra da Silva, Caetano Veloso oder Chiclete c/ Banana... und trotzdem überleben alle recht gut...


Und Beethoven, Schiller, oder gar Kant kennen (?) in Deutschland höchstwahrscheinlich auch nicht mehr als 40 % der Bevölkerung, wahrscheinlich weit weniger, und die meisten Jugendlichen überhaupt nicht. Und das muss kein großer Verlust sein, wenn sie stattdessen was anderes kennen, zum Beispiel friedlichen Umgang miteinander. Und auch der wird deutlich weniger.
Benutzeravatar
Westig
 
Beiträge: 802
Registriert: Fr 1. Jun 2007, 01:06
Wohnort: Recife-PE. / Brasilien; San Salvador / El Salvador
Bedankt: 258 mal
Danke erhalten: 297 mal in 169 Posts

Folgende User haben sich bei Westig bedankt:
Takeo

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Welchen Einfluss auf Bildung haben Immigranten aus Europa in

Beitragvon littlebee » Do 17. Jun 2010, 18:47

Gogo hat geschrieben:[...]
Aber zurück zum Thema.
Die kleine Honigbiene berichtet über die Probleme der Deutschen mit Ihren Imigranten.
Wir sind hier in Brasilien. Kann Sie etwas über die Integration von Frauen in Brasilien beitragen.
Das wurde hier noch nicht erläutert.
Gruss Gogo


Hallo Gogo,
ich nehme doch mal an, dass Du mich meinst- da ich mir nicht sicher bin, wie ich Deine obige Aussage "nehmen" soll, versuche ich es jetzt erstmal mit einer ernstgemeinten Antwort. :wink:

Der Ausgangsbeitrag war dieser hier (mit einem "provokanten" Umkehrschluss von Klaus):

ana_klaus hat geschrieben:mein persönlicher "Freund" hat mal wieder eine Bombe platzen lassen.
http://www.sz-online.de/Nachrichten/Pol ... id-2484420
wenn das für D. zutreffend ist müsste ja in Brasilien nach dem Umkehrschluss, da hier viele der Meinung sind wir Gringos seien intelligenter, das Gegenteil zu verzeichnen sein.
klaus
http://www.pension-brasilien.de


Und genau darauf bezog sich mein kleiner Exkurs in das deutsche Bildungssystem. Er war eher sarkastisch gemeint und sollte aussagen, dass die Gringos (siehe Klaus Aussage) wohl eher nicht dazu führen, dass BR durch sie intelligenter wird...

Da Du Dich aber gerade so nett auf mich bzgl. Integration von Ausländerinnen in Brasilien eingeschossen hast, kannst Du mir ja vielleicht helfen:
Wieviele ausländische Menschen (ca.) haben einen Aufenthaltstitel in BR?
Und wieviele davon sind Frauen?

Grüße,
littlebee

PS:
Falls Du außerhalb des Themas ("Einfluss auf Bildung durch Immigranten aus EU") generelles Interesse an der Integration von Frauen in der brasilianischen Gesellschaft hast, findest Du hier http://www.redemulher.org.br/uteis.htm zahl- und hilfreiche Links zu diversen Organisationen. :wink:
+++ the shortest distance between two points is under construction +++
Benutzeravatar
littlebee
 
Beiträge: 458
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:31
Wohnort: DE
Bedankt: 40 mal
Danke erhalten: 37 mal in 29 Posts

Re: Welchen Einfluss auf Bildung haben Immigranten aus Europa in

Beitragvon Gogo » Do 17. Jun 2010, 19:39

An Little bee,
ja ich habe Dich gemeint,und ich finde den Namen wirklich süss. Soll bitte kein Sarkassmus sein.
Danke für den intelligenten Beitrag.
Zu Dir Supergringo,
Wäre auch besser gewesen, dass Du dich hier raushälst.
Du hast keine Kinder hier in Brasilien noch eine Ehefrau oder eine Familie.
Merkürdig dass ich mit meinem Stammtischwissen meinen Kindern die nicht meine eigenen sind,immer noch gut auskomme. Ich aber auch gesagt,dass ich so grosse Probleme habe, und das habe ich hier ehrlich und ohne Provokation widergegeben.
Und lass gerade Du die privaten Kommentare weg, den du hast doch Dein Gehirn schon längst beim vögeln rausgeblasen.

Gruss Gogo
Benutzeravatar
Gogo
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Jul 2008, 21:00
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 5 mal in 5 Posts

Folgende User haben sich bei Gogo bedankt:
Männlein

Re: Welchen Einfluss auf Bildung haben Immigranten aus Europa in

Beitragvon Takeo » Do 17. Jun 2010, 20:08

Sauerkraut hat geschrieben:In zwei Deiner Antworten kam das Wort Sauerkraut vor.
Willst Du etwas damit sagen? Bitte um Aufklaerung.


Nein, nur dass Dein Freund Gogo Dich zu seinem Bezugspunkt erklärt hat:

Gogo hat geschrieben:...Drum bin ich hier in meinem kleinen Hafenstädtchen Itajai, geh mit Sauerkraut einen Saufen,und geniesse das reale Leben in Brasilien.


Fehlt nur noch das Rumpelstilzchen und brasilresidente für den perfekten Sauerklub... eh... SauerKRAUTklub....
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Re: Welchen Einfluss auf Bildung haben Immigranten aus Europa in

Beitragvon Takeo » Do 17. Jun 2010, 20:16

Gogo hat geschrieben:Wie meinst du das: In Eurer Gringomanier wisst Ihr alles besser.
Ist das Dein Beitrag zur Integration von uns Residents. Ich empfinde das persönlich als Abwertung,vielleicht andere mehr.... Vorsicht Junge.


O q'eu quis dizê? Do jeito que eu escrevi: um montão de babaca alemão se achando o rei da cocada... não sabe de nada mas vêm com papo imbecil!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Re: Welchen Einfluss auf Bildung haben Immigranten aus Europa in

Beitragvon Gogo » Do 17. Jun 2010, 22:00

Und Dir Takeo,

Um merda que você tem para o cérebro. Un dir haben Sie ins Hirn geschissen.

Gogo
Benutzeravatar
Gogo
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Jul 2008, 21:00
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 5 mal in 5 Posts

Re: Welchen Einfluss auf Bildung haben Immigranten aus Europa in

Beitragvon Sauerkraut » Do 17. Jun 2010, 22:15

Takeo hat geschrieben:
Sauerkraut hat geschrieben:In zwei Deiner Antworten kam das Wort Sauerkraut vor.
Willst Du etwas damit sagen? Bitte um Aufklaerung.


Nein, nur dass Dein Freund Gogo Dich zu seinem Bezugspunkt erklärt hat:

Gogo hat geschrieben:...Drum bin ich hier in meinem kleinen Hafenstädtchen Itajai, geh mit Sauerkraut einen Saufen,und geniesse das reale Leben in Brasilien.


Fehlt nur noch das Rumpelstilzchen und brasilresidente für den perfekten Sauerklub... eh... SauerKRAUTklub....


Schon wieder Sauerkraut. Sogar Sauerkrautclub. Freund, Bezugspunkt.
Takeo, hast Du einen an der Waffel?
Wenn Du Dich mit Gogo mit schwachsinnigen Beitraegen zumuellen willst, vai fundo.
Aber ohne mich und Sauerkraut.

Bei einem muss ich Dir Recht geben und kann es nur weiter empfehlen.
Geht mit Brasilianern einen schlucken. Es hat lange gedauert bis ich eine angenehme Brasirunde gefunden habe. Sowas wie hier oder bei deutschen Stammtischen habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.

Und auch Du Takeo bist noch ein kleinkarierter deutscher Spiesser.
Sonst wuerdest Du Dir nicht Deine Finger in deutschen Foren mit zig tausend Beitraegen wund schreiben. Und auch nicht andere, an der Diskussion unbeteiligte Forumsteilnehmer mit einem typisch deutschen agressiven Rundumumschlag anmachen.
Benutzeravatar
Sauerkraut
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 16:10
Wohnort: Santa Catarina, Brasil
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 21 mal in 16 Posts

Re: Welchen Einfluss auf Bildung haben Immigranten aus Europa in

Beitragvon mikelo » Do 17. Jun 2010, 23:10

Gogo hat geschrieben:Und Dir Takeo,

Um merda que você tem para o cérebro. Un dir haben Sie ins Hirn geschissen.

Gogo


als was wuerdest du dich denn bezeichnen. einem user, der fliessend portugues spricht, seine saetze ueber ein uebersetzungsprogramm laufen lassen und dann bemaengeln.

dir koennen sie dabei nicht ins gehirn geschissen haben--denn du hast nur heisse luft unterm deckel :!:
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Re: Welchen Einfluss auf Bildung haben Immigranten aus Europa in

Beitragvon Elsass » Do 17. Jun 2010, 23:25

der thread is leider schlimm abgedriftet, wie vorauszusehen war.

Aber die Erklaerung fuer "babaca" im dicionario informal ist wirklich gelungen, auch das Foto :
http://www.dicionarioinformal.com.br/bu ... vra=babaca
Benutzeravatar
Elsass
 
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 08:17
Wohnort: interior de Bahia
Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Folgende User haben sich bei Elsass bedankt:
Takeo

Re: Welchen Einfluss auf Bildung haben Immigranten aus Europa in

Beitragvon supergringo » Fr 18. Jun 2010, 00:09

Sauerkraut hat geschrieben:Wenn Du Dich mit Gogo mit schwachsinnigen Beitraegen zumuellen willst, vai fundo.
Aber ohne mich und Sauerkraut.
Volles Verständnis. Dich hat aber ein anderer ins "Spiel" gebracht:
Gogo hat geschrieben:Habe leider keine Zeit mich in Rio mit Nutten zu vergnügen. Drum bin ich hier in meinem kleinen Hafenstädtchen Itajai, geh mit Sauerkraut einen Saufen,und geniesse das reale Leben in Brasilien.
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Deutschland

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]