Welchen Einfluss auf Bildung haben Immigranten aus Europa in

Ausnahmsweise erlaubt: Brasilienirrelevante Diskussionen über die Heimat des Grossteils unserer Forums-User.

Re: Welchen Einfluss auf Bildung haben Immigranten aus Europa in

Beitragvon Gogo » Do 17. Jun 2010, 02:29

Hey Takeo,
du bist ja hier in Brasilien schon ein ganz Grosser.
Da muss ich lange stricken. Diese Position werde ich wohl nicht mehr erlangen.Vorträge Vorlesungen.
Hut ab.
Diese Zeit habe ich hier auch nicht mehr.
Aber ich bin ja nicht hier um Karriere zu machen.
Mein Traduzir Spass, - Como grito na mata, mantê-lo fora - hast Du sicher richtig verstanden.
Aber zurück zum Thema.
Die kleine Honigbiene berichtet über die Probleme der Deutschen mit Ihren Imigranten.
Wir sind hier in Brasilien. Kann Sie etwas über die Integration von Frauen in Brasilien beitragen.
Das wurde hier noch nicht erläutert.

Gruss Gogo
Benutzeravatar
Gogo
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Jul 2008, 21:00
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 5 mal in 5 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Welchen Einfluss auf Bildung haben Immigranten aus Europa in

Beitragvon Zwitscherer » Do 17. Jun 2010, 09:22

Gibt es Frauenfußball in Brasilien :lol: :lol: Da trägt nämlich nicht nur der Kapitän die Binde :lol: Kleiner Spaß am Rande :wink:
@ Takeo , jeder , der weiß , dass Du solange da lebst , kann zu 100% annehmen , dass Du die Sprache sprichst und verstehst . Deshalb ist es unnötig , dass Du erwähnst , fließend zu sprechen . Fließend gehts nur bei Darmproblemen auf'm Klo :lol: :lol:
@ Sauerkraut , alter Meenzer , endlich mal wieder was von Dir zu hören , schreib mal PN , wie's so geht und ob Du immer noch im Yahoo bist
@ aldi anderen , freud mich , dass einige froh sind , dass ich wieder schreibe , brauchte lange Zeit , um den Tod meines Freundes Neto zu überwinden , doch er war in Brasilien sowas von integriert , für mich war er der Brasilianischste Bayer , den ich je kannte :wink:
Ciao Zwi
Benutzeravatar
Zwitscherer
 
Beiträge: 780
Registriert: So 28. Nov 2004, 11:31
Wohnort: Stuttgart
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Re: Welchen Einfluss auf Bildung haben Immigranten aus Europa in

Beitragvon Gogo » Do 17. Jun 2010, 12:27

Hallo Leute,
war gestern noch im Web. ( Das ist keine Kneipe )
Habe mich im Internet über Integratonsschwierigkeiten
der Frauen schlau gemacht.
Und was lese ich da. siehe Anhang:

Welchen Einfluss auf Bildung haben Immigranten aus Europa in ...
- [ Traduzir esta página ]
1 postagem - 1 autor - Última postagem: 4 horas atrás
Wir sind hier in Brasilien. Kann Sie etwas über die Integration von Frauen in Brasilien beitragen. Das wurde hier noch nicht erläutert. ...
brasilienfreunde.net/welchen-einfluss-auf-bildung-haben-immigranten-aus-europa-in-t14659-90.html - Alemanha - 8 horas atrás
Weltweites Thema
Nossa Gruss Gogo
Benutzeravatar
Gogo
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Jul 2008, 21:00
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 5 mal in 5 Posts

Re: Welchen Einfluss auf Bildung haben Immigranten aus Europa in

Beitragvon Takeo » Do 17. Jun 2010, 13:19

Zwitscherer hat geschrieben:@ Takeo , jeder , der weiß ...


wie soll ich denn reagieren, wenn man einen wirklich simplen Ausspruch durch ein Übersetzungsprogram jagt, und mir dann noch vorwirft, dass ich wohl selber nicht verstanden würde... soll ich dazu schweigen?

@Gogo:
zu Deiner Frage... ich verstehe sie nicht ganz, denn Brasilien ist ein freies Land, Europäerinnen sind freie Frauen, es gibt normalerweise keinerlei kulturelle, religiöse oder geschlechtsspezifische Barrieren, die eine Integration behinderten... es liegt an jedem selber wie man eine Kultur aufnimmt, wie man sich ihr stellt und wie man sich in ihr integriert... Frauen genauso wie Männer, Europäer in Lateinamerika, Lateinamerikaner in Europa...
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Re: Welchen Einfluss auf Bildung haben Immigranten aus Europa in

Beitragvon Gogo » Do 17. Jun 2010, 14:03

Hallo Takeo,
wie Du richtig erwähnst, Dein Ausspruch war so simpel
das nicht mal ich, noch das Computerprogramm es verstanden hat.
Du sagst auch, das es keine kulturelle,religiose geschlechtsspezifische Barrieren in Braslien gibt, die eine Integration behindern.
Vielleicht passt diese Illusion zu einer Deiner Vorlesungen. Aber das ist schlichtweg falsch.
Gut,ich trage keine Binde, kann also nicht so wie das andere Geschlecht sprechen.
Drum habe ich ja meine Frage ,die Du nicht ganz verstehst, an eine Frau gerichtet.
Und sei bitte nicht immer so von Dir eingenommen, denn nicht jeder hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
Mein lieber guter Professor der brasilianischen Grammatik, geh mal kurz ins Internet,mit dem Link
Integrationsprobleme von Frauen in Brasilien.
Dann reden wir zwei weiter.
Gogo
Benutzeravatar
Gogo
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Jul 2008, 21:00
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 5 mal in 5 Posts

Re: Welchen Einfluss auf Bildung haben Immigranten aus Europa in

Beitragvon Takeo » Do 17. Jun 2010, 14:26

Gogo, jetzt schlägts aber 13!

Mein Ausspruch war so simpel, dass ihn jedes Kind versteht, ich bin nicht von mir eingenommen und Du versuchst mich jetzt nur zu provozieren... ...diskutiere doch mit Deinem Sauerkrautklub ob Frauen in Brasilien integriert sind oder nicht, Ihr wisst ja - nach typischer Gringomanie - eh alles bessser, und "den Brasi" kennt Ihr angeblich ja auch schon!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Re: Welchen Einfluss auf Bildung haben Immigranten aus Europa in

Beitragvon Itacare » Do 17. Jun 2010, 15:56

Takeo hat geschrieben:Gogo, jetzt schlägts aber 13!

Mein Ausspruch war so simpel, dass ihn jedes Kind versteht, ich bin nicht von mir eingenommen und Du versuchst mich jetzt nur zu provozieren... ...diskutiere doch mit Deinem Sauerkrautklub ob Frauen in Brasilien integriert sind oder nicht, Ihr wisst ja - nach typischer Gringomanie - eh alles bessser, und "den Brasi" kennt Ihr angeblich ja auch schon!


Ich habe noch keine 5 Jahre in B. gelebt - aber den Spruch verstanden! :)

Ja, und die Integration, die findet nicht in Brasilien oder Deutschland statt, sondern nur im Kopf und sonst nirgendwo.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5657
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 990 mal
Danke erhalten: 1547 mal in 1060 Posts

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
Männlein, Takeo, Westig

Re: Welchen Einfluss auf Bildung haben Immigranten aus Europa in

Beitragvon Sauerkraut » Do 17. Jun 2010, 16:23

Takeo hat geschrieben:Gogo, jetzt schlägts aber 13!

Mein Ausspruch war so simpel, dass ihn jedes Kind versteht, ich bin nicht von mir eingenommen und Du versuchst mich jetzt nur zu provozieren... ...diskutiere doch mit Deinem Sauerkrautklub ob Frauen in Brasilien integriert sind oder nicht, Ihr wisst ja - nach typischer Gringomanie - eh alles bessser, und "den Brasi" kennt Ihr angeblich ja auch schon!


Ich habe mich an dieser schwachsinnigen Diskussion bis jetzt nicht beteiligt.
In zwei Deiner Antworten kam das Wort Sauerkraut vor.
Willst Du etwas damit sagen? Bitte um Aufklaerung.
Benutzeravatar
Sauerkraut
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 16:10
Wohnort: Santa Catarina, Brasil
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 21 mal in 16 Posts

Re: Welchen Einfluss auf Bildung haben Immigranten aus Europa in

Beitragvon Gogo » Do 17. Jun 2010, 16:56

Hallo Takeo,
wer hat wohl mit der Provokationsnummer angefangen.
Wie meinst du das: In Eurer Gringomanier wisst Ihr alles besser.
Ist das Dein Beitrag zur Integration von uns Residents. Ich empfinde das persönlich als Abwertung,vielleicht andere mehr.... Vorsicht Junge.
Und im übrigen ( entschuldige Sauerkraut du kennst mich und weiss wie ich das meine )
würde Dir so ein Sauerkrautclubtreffen ganz gut tun.
Vielleicht kommst Du dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Bitte an Klaus, Du hast den Thread eröffnet.
Kannst Du das Ganze wieder auf ein vernünftiges Mas an Unterredung zurückführen.
Wenn nicht halte ich mich nun wirkich wirkich raus.

Gruss Gogo
Benutzeravatar
Gogo
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Jul 2008, 21:00
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 5 mal in 5 Posts

Re: Welchen Einfluss auf Bildung haben Immigranten aus Europa in

Beitragvon supergringo » Do 17. Jun 2010, 17:33

Gogo hat geschrieben:Bitte an Klaus, Du hast den Thread eröffnet.
Kannst Du das Ganze wieder auf ein vernünftiges Mas an Unterredung zurückführen.
Wenn nicht halte ich mich nun wirkich wirkich raus.

Letzteres würde bereits ausreichen, um die "Unterredung" auf ein vernünftiges "Mass" zurückzuführen.

Du willst Deine (sehr überschaubaren) "Erfahrungen" (z.B. in Bezug auf Respekt und Höflichkeit von Brasilianern) als allgemeingültig verkaufen. Sie sind nicht allgemeingültig, sondern sehr speziell, was ich in Bezug auf das Verhalten "Deiner" Kinder gegenüber Dir auch ausgesprochen gut verstehen kann. Sie mögen Dich einfach nicht.

Spiel bloß nicht den Messias, wenn Du mal Gegenwind verspürst, der nicht so einfach an Dir abprallt, so wie er das normalerweise tut. Du hast übrigens mit den Provokationen angefangen, schon alleine aufgrund Deiner seltsamen Thesen, denen Du in Form Deines eigenen Verhaltens hier bei diesem Thread (Stammtischwissen (es gibt KEIN Sozialsystem in Brasilien á la Deutschland), Sprach(un)kenntnisse, Höflichkeit, Etikette) ständig widersprichst.

Ich hatte mir vorgenommen, nichts zu schreiben. Aber es geht einfach nicht ...


PS: Special-Gruss an Zwitscherer!
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Folgende User haben sich bei supergringo bedankt:
Takeo

VorherigeNächste

Zurück zu Deutschland

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]