Welcher Flug nach Brasilien ist am günstigen?

Alles über Airlines, Flugziele, Reiserouten und Preise ...

Welcher Flug nach Brasilien ist am günstigen?

Beitragvon Admin » Fr 13. Apr 2012, 13:26

Hier auf den Brasilienfreunden wurde ja schon sehr oft über billige Flugpreise diskutiert. Wo gibt es denn jetzt die günstigsten Angebote? Lissabon oder Madrid oder Frankfurt? Und mit einer Premium- oder Charter-Airline? Umsteigen oder Direktflug? Wer die Wahl hat, hat die Qual. Und das Buchungsdatum spielt oft auch eine wichtige Rolle.

Also kann man doch sagen: wer flexibel ist und keine Angst vor Zwischenstopps und Wartezeiten hat, der kommt besonders günstig nach Brasilien, oder?
Admin
Administrator

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Flüge nach Brasilien im Vergleich

Beitragvon cabof » Fr 13. Apr 2012, 14:30

Ist zwar nett und ausführlich geschrieben, aber wir Insider wissen das schon. Zumal der Link auf eine Profisuchseite geht, nicht
schlecht im Prinzip, noch eine Seite die helfen kann. Viele User haben Kinder und da bleibt halt nur die Hochsaison, Ferienzeit mit
den noch absurderen Preisen. Meine Beobachtungen für Flüge nach Rio bewegen sich in den letzten Monaten zwischen 530 und 850 Euronen,
wenn man auf Schnäppchen aus ist... man muß aber verdammt flexibel sein um gegen 500 Euronen was zu erhaschen, das sind Tagespreise
und am besten steht der gepackte Koffer neben dem Compi... schönes Wochenende allerseits.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1514 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Beitragvon Frankfurter » Fr 13. Apr 2012, 23:03

Schnäppchen... zu welchen Konditionen. Bei manchen ist umbuchen überhaupt nicht möglich. Oder, wenn ja zu welchen Konditionen ?

Bin gestern mit TAM geflogen für EUR 625,00 FRA GRU. Gibt auch Komfort bei Zuzahlung: Erfolg: 4 Sitze freie Mittelbank. Und ausstrecken meine langen Beine auf 183 cm. Neue 777 Maschine.

Buchung über mein Reisebüro, wie schon seit 20 Jahren ( außer wenn Condor ).

Man kan ja auch mal was Gutes berichten [-o<
Frankfurter

Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 191 mal in 158 Posts

Folgende User haben sich bei Frankfurter bedankt:
PraiadoForteBAHIA

Beitragvon cabof » Sa 14. Apr 2012, 00:03

Schnäppchen, da muß man Abstriche machen, klar - aber die kostenfreie Umbuchungsklasse ist wesentlich teurer. Ich fliege seit 40
Jahren nach Brasilien und bin noch nie in die Verlegenheit gekommen, kostenpflichtig umzubuchen - nur einmal mußte ich den Rückflug
verfallen lassen und mir einen teuren One-Way buchen. Auch ich habe mein Reisebüro... ich googele nach den Flügen, rufe an - wenn
er mir den Flug zum Internetpreis verkaufen kann, okay - lasse ihn verdienen, ansonsten ist bei mir Geiz geil.... Schöne Tage in BR!!
Berichte mal....
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1514 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Beitragvon Admin » Sa 14. Apr 2012, 01:08

Also ich finde, dass die derzeitigen Preise zwischen 600 und 800 Euro recht günstig sind. Zumindest im Vergleich zu Flügen hier in Südamerika. Ich will im Oktober für ein paar Tage nach Caracas und finde derzeit nichts mehr unter 600 Euro (Abflughafen IGU). Und das ist gerade einmal die Hälfte der Strecke ... Und auch da schmeisst mir jede Buchungsmaschine irgendwas anderes aus (via Bogota, Panama, Lima) ...
Admin
Administrator

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Beitragvon amazonasklaus » Sa 14. Apr 2012, 19:47

cabof hat geschrieben:Zumal der Link auf eine Profisuchseite geht, nicht
schlecht im Prinzip, noch eine Seite die helfen kann.

Also besonders professional sieht mir das Ganze eher nicht aus. Ich habe den ersten Link in dem Werbetext des TE ausprobiert. Nachdem ich Start- und Zielort sowie Hinreise- und Rückreisedatum eingetippt habe, wurde ich auf die externe Site fluege24.de weitergeleitet, wobei Start- und Zielort anscheinend nicht korrekt übergeben wurden und nochmal manuell eingetippt werden müssen.

Warum sollte man auf diese Site ohne offensichtlichen Mehrwert gehen anstatt direkt auf eine Flugsuchmaschine?
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Zurück zu Flug-Infos