Welcher Rucksack? Tips und Empfehlungen!

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: Welcher Rucksack? Tips und Empfehlungen!

Beitragvon bauro » Sa 27. Jun 2009, 14:21

Das weis ich noch nicht so genau :roll: aufjedenfall werde ich den Kram den ich dann nicht brauche, bei meiner bekannten in Sao Paulo deponieren bevor ich losziehe. Nun ja, der Rucksack sollte ja nicht nur für meinen Brasil Trip sein... :wink:
bauro

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon BrasilJaneiro » Sa 27. Jun 2009, 17:13

bauro hat geschrieben:Das weis ich noch nicht so genau :roll: aufjedenfall werde ich den Kram den ich dann nicht brauche, bei meiner bekannten in Sao Paulo deponieren bevor ich losziehe. Nun ja, der Rucksack sollte ja nicht nur für meinen Brasil Trip sein... :wink:

Nimm dir ein Handy mit. An jeder Raststaette kann man sie blitzschnell aufladen. Und melde dich auch oefters bei deiner Bekannten. Waere schade wenn man dich als desaparecido melden muesste.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 49 mal
Danke erhalten: 687 mal in 543 Posts

Beitragvon Rainer » Sa 27. Jun 2009, 19:40

Bei meiner Rundreise in Brasilien hat sich ein Rollenkoffer bewärt der sich auch wie ein Rucksack tragen läst. Nach meiner Erfahrung kannst du das Gepäck die meiste Zeit ziehen. Der Koffer hat große Rollen und ca 60 Liter. Dazu noch ein kleiner Stadtrucksack mit 25 Liter der sich an dem Koffer befestigen lässt und bei Busfahrten mit den Wertsachen immer am Mann ist.
Rainer

Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 12 mal in 7 Posts

Beitragvon swisstraveller » So 28. Jun 2009, 11:31

Der Rucksack sieht super aus und wird sicher viele Jahre von Nutzen sein. Ich reise immer mit 2 Rucksäcken, einem grösseren
mit 90 L und einem Daypack. Wenn ich mit beiden unterwegs bin (Bus, Schiff, Flüge) kann ich beim grossen Rucksack, hinten das
Tragesystem mit dem Reissverschluss vollständig verschliessen. So sind die Gurte auf den Flügen und im Bus gut geschützt und
der 'Deckel' ist einfach zu reinigen. Wenn ich mit beiden unterwegs bin hänge ich den kleinen immer vorne an die Brust. Geld etc.
habe ich meist im Geldgurt um den Bauch, Kamera etc. im kleinen Rucksack vorne. Meinen Rucksack der Marke Mammut benutze
ich rege seit mehr als 15 Jahren und musste bisher erst am Boden einige Fahrrad-Flicks aufkleben, weil der Stoff einige kleine
Löcher aufwies.
Mens sana in corpore sano!!
swisstraveller

Bedankt: 12 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Arne » So 28. Jun 2009, 14:33

Ich habe gute Erfahrungen mit High Sierra gemacht.Kann man als Rucksack,Tasche und Reisegepäck benutzen.
http://highsierrasport.com/index
Arne

Bedankt: 26 mal
Danke erhalten: 9 mal in 5 Posts

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag