Welcher Rucksack? Tips und Empfehlungen!

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: Welcher Rucksack? Tips und Empfehlungen!

Beitragvon bauro » Sa 27. Jun 2009, 14:21

Das weis ich noch nicht so genau :roll: aufjedenfall werde ich den Kram den ich dann nicht brauche, bei meiner bekannten in Sao Paulo deponieren bevor ich losziehe. Nun ja, der Rucksack sollte ja nicht nur für meinen Brasil Trip sein... :wink:
Benutzeravatar
bauro
 
Beiträge: 8
Registriert: So 15. Mär 2009, 17:05
Wohnort: Schweiz
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Welcher Rucksack? Tips und Empfehlungen!

Beitragvon BrasilJaneiro » Sa 27. Jun 2009, 17:13

bauro hat geschrieben:Das weis ich noch nicht so genau :roll: aufjedenfall werde ich den Kram den ich dann nicht brauche, bei meiner bekannten in Sao Paulo deponieren bevor ich losziehe. Nun ja, der Rucksack sollte ja nicht nur für meinen Brasil Trip sein... :wink:


Nimm dir ein Handy mit. An jeder Raststaette kann man sie blitzschnell aufladen. Und melde dich auch oefters bei deiner Bekannten. Waere schade wenn man dich als desaparecido melden muesste.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4601
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 49 mal
Danke erhalten: 687 mal in 543 Posts

Re: Welcher Rucksack? Tips und Empfehlungen!

Beitragvon Rainer » Sa 27. Jun 2009, 19:40

Bei meiner Rundreise in Brasilien hat sich ein Rollenkoffer bewärt der sich auch wie ein Rucksack tragen läst. Nach meiner Erfahrung kannst du das Gepäck die meiste Zeit ziehen. Der Koffer hat große Rollen und ca 60 Liter. Dazu noch ein kleiner Stadtrucksack mit 25 Liter der sich an dem Koffer befestigen lässt und bei Busfahrten mit den Wertsachen immer am Mann ist.
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 69
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 15:05
Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 12 mal in 7 Posts

Re: Welcher Rucksack? Tips und Empfehlungen!

Beitragvon swisstraveller » So 28. Jun 2009, 11:31

Der Rucksack sieht super aus und wird sicher viele Jahre von Nutzen sein. Ich reise immer mit 2 Rucksäcken, einem grösseren
mit 90 L und einem Daypack. Wenn ich mit beiden unterwegs bin (Bus, Schiff, Flüge) kann ich beim grossen Rucksack, hinten das
Tragesystem mit dem Reissverschluss vollständig verschliessen. So sind die Gurte auf den Flügen und im Bus gut geschützt und
der 'Deckel' ist einfach zu reinigen. Wenn ich mit beiden unterwegs bin hänge ich den kleinen immer vorne an die Brust. Geld etc.
habe ich meist im Geldgurt um den Bauch, Kamera etc. im kleinen Rucksack vorne. Meinen Rucksack der Marke Mammut benutze
ich rege seit mehr als 15 Jahren und musste bisher erst am Boden einige Fahrrad-Flicks aufkleben, weil der Stoff einige kleine
Löcher aufwies.
Mens sana in corpore sano!!
Benutzeravatar
swisstraveller
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 28. Apr 2006, 06:50
Wohnort: Araguaina/TO
Bedankt: 12 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Welcher Rucksack? Tips und Empfehlungen!

Beitragvon Arne » So 28. Jun 2009, 14:33

Ich habe gute Erfahrungen mit High Sierra gemacht.Kann man als Rucksack,Tasche und Reisegepäck benutzen.
http://highsierrasport.com/index
Benutzeravatar
Arne
 
Beiträge: 46
Registriert: Di 11. Jul 2006, 07:01
Bedankt: 26 mal
Danke erhalten: 9 mal in 5 Posts

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]