welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Re: welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Beitragvon amazonasklaus » So 12. Jun 2016, 12:20

Bluemchen27 hat geschrieben:welcher Strand ist schön, aber nicht zu voll und überlaufen.

Baia dos Golfinhos oder Praia do Madeiro in Pipa.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2682
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 228 mal
Danke erhalten: 728 mal in 570 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Beitragvon Colono » So 12. Jun 2016, 14:48

amazonasklaus hat geschrieben:
Bluemchen27 hat geschrieben:welcher Strand ist schön, aber nicht zu voll und überlaufen.
[youtube][/youtube]
Baia dos Golfinhos oder Praia do Madeiro in Pipa.

Mir persönlich haben die Strände in Pipa nie zugesagt. Jedesmal gefūhlte hundert Meter die Klippen zur Pousada auf einer spatanischen Treppe erklimmen zu mūssen. Nix fūr nicht Schwindelfreie. Das Wasser ist dort nicht besonders klar. Ausserdem finde das kleine Örtchen zu sehr von Kniestrumpftouris ūberlaufen.
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2129
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 586 mal
Danke erhalten: 649 mal in 478 Posts

Re: welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Beitragvon angrense » So 12. Jun 2016, 23:22

Colono hat geschrieben: Ausserdem finde das kleine Örtchen zu sehr von Kniestrumpftouris ūberlaufen.


.... oh, da fällst du mit deiner nylonstrumpfhose natürlich sofort auf! :mrgreen:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
Benutzeravatar
angrense
 
Beiträge: 1582
Registriert: Di 7. Jul 2015, 10:31
Wohnort: Angra dos Reis - RJ
Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Re: welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Beitragvon Bluemchen27 » Mi 15. Jun 2016, 10:17

Hallöle,
danke für die zahlreichen Tipps und Links. Super. :D
Was den Zeitraum angeht, irgendwann Ende August für 2 Wochen wäre ok.
Vom Gebiet/Bundesstaat bin ich flexibel. Irgendwo im Süden. Danke.
"Last night I dreamed of ......... a nice holiday." (frei nach Madonna)
Benutzeravatar
Bluemchen27
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Jun 2016, 06:22
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Beitragvon cacao » Mi 15. Jun 2016, 10:40

Hmm August im Süden - Winter in Brasilien - da kanns schon etwas kühl werden - bei 16/ 17 Grad celsius wird wohl kaum ein Strand überlaufen sein , dazu eventuell noch eine kühle Brise.....

In Bahia zb. nördlich von Salvador sind die Temperaturen höher, die Strände im August auch eher leer, besonders während der Woche. Whalewatching wäre auch möglich.
Ist zwar Regenzeit und das kann dann auch mal in die Hose gehen, oft ist der Winter in dieser Region jedoch noch besser als der Sommer in Deutschland. Ein bißchen Glückssache eben.
Benutzeravatar
cacao
 
Beiträge: 145
Registriert: So 30. Sep 2007, 23:31
Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 56 mal in 36 Posts

Re: welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Beitragvon Saelzer » Mi 15. Jun 2016, 11:08

cacao hat geschrieben:Hmm August im Süden - Winter in Brasilien - da kanns schon etwas kühl werden - bei 16/ 17 Grad celsius wird wohl kaum ein Strand überlaufen sein , dazu eventuell noch eine kühle Brise.....

In Bahia zb. nördlich von Salvador sind die Temperaturen höher, die Strände im August auch eher leer, besonders während der Woche. Whalewatching wäre auch möglich.
Ist zwar Regenzeit und das kann dann auch mal in die Hose gehen, oft ist der Winter in dieser Region jedoch noch besser als der Sommer in Deutschland. Ein bißchen Glückssache eben.

Ja, im südbrasilianischen Winter ist die Sorge um überlaufene Strände unbegründet. Wenn's jetzt schon kalt ist, dann bestehen die sehr gute Chancen im August ziemlich leere Strände vorzufinden. ;)

Also im August ist der Norden eher zu empfehlen und mit ein bisschen Glück regnet es im Amazonasgebiet nicht. Meine Empfehlung wäre da das hier:Bild

Liegt mitten im Amazonas (also Süßwasser) und ist etwas für Kenner! ;)

Ist aber auch nicht überall nur einsam da. Wäre sonst auch nicht so beliebt bei den Brasilianern! ;)

Bild
Benutzeravatar
Saelzer
 
Online
Beiträge: 751
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 02:13
Bedankt: 93 mal
Danke erhalten: 317 mal in 199 Posts

Re: welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Beitragvon Bluemchen27 » Fr 17. Jun 2016, 14:41

Danke. :D
Wenn ich die Bilder sehe, komme ich ins träumen. :P
Wegen der Kälte: Soll ich ein Kissen und eine Decke mitnehmen oder mir jemanden zum Kuscheln suchen? :oops:
"Last night I dreamed of ......... a nice holiday." (frei nach Madonna)
Benutzeravatar
Bluemchen27
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Jun 2016, 06:22
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Beitragvon GatoBahia » Fr 17. Jun 2016, 17:08

Kater bevorzugt Hängematte, erfordert zu zweit spezielle Technik! Vis a vis scheint geeignet :shock:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4155
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 967 mal
Danke erhalten: 483 mal in 390 Posts

Re: welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Beitragvon frankieb66 » Fr 17. Jun 2016, 17:22

Bluemchen27 hat geschrieben:Wegen der Kälte: Soll ich ein Kissen und eine Decke mitnehmen oder mir jemanden zum Kuscheln suchen? :oops:

fahr in den Norden, da wirds niemals so richtig kalt ... und ja, such dir jemand zum Kuscheln, der Kuschelbaer zeigt dir dann hoffentlich auch gleich die einsamen Straende ... :idea:

a3globo-6mxasvl6ldw1k81hwb6v_original.jpg
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 2937
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 943 mal
Danke erhalten: 805 mal in 591 Posts

Re: welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Beitragvon jorchinho » Fr 17. Jun 2016, 18:43

frankieb66 hat geschrieben:
Bluemchen27 hat geschrieben:Wegen der Kälte: Soll ich ein Kissen und eine Decke mitnehmen oder mir jemanden zum Kuscheln suchen? :oops:

fahr in den Norden, da wirds niemals so richtig kalt ... und ja, such dir jemand zum Kuscheln, der Kuschelbaer zeigt dir dann hoffentlich auch gleich die einsamen Straende ... :idea:

Yepp, je näher am Äquator um so kuscheliger...... :D
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2049
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 826 mal
Danke erhalten: 431 mal in 325 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]