welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Re: welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Beitragvon moni2510 » So 19. Feb 2017, 07:37

falls es dann doch mal zu warm ist in Brasil...

IMG_20150823_192416_2.jpg
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2983
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 774 mal in 527 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Beitragvon cabof » So 19. Feb 2017, 12:39

Pagodeiro.... ja, es sind Google Bilder - warum? Ich bin DINO und meine geknipsten Erinnerungen befinden sich nicht auf Datenträgern... Kartons mit Papierfotos,
natürlich unsortiert, Dias, S-8 und Videos. Aus dem Bauch heraus... die werden nicht mehr rausgekramt und angeschaut. Die letzten Jahre befinden sich auf einer externen Festplatte... auch die verstaubt. Und auf jeder Reise werden es weniger Fotos...
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Online
Beiträge: 9836
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1394 mal
Danke erhalten: 1466 mal in 1230 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
Urs

Re: welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Beitragvon GatoBahia » So 19. Feb 2017, 14:40

Bild 7.jpg

Bild 6.jpg
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4660
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1128 mal
Danke erhalten: 537 mal in 430 Posts

Folgende User haben sich bei GatoBahia bedankt:
Urs

Re: welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Beitragvon cabof » So 19. Feb 2017, 15:52

Leute, sollte das Geld 2017 nicht für einen Strandurlaub in Brasilien reichen dann habe ich einen heißen Reisetipp für euch - wie immer gratis natürlich.

https://www.google.de/search?q=rheinstrand+in+k%C3%B6ln&rlz=1C1VSNG_enDE658DE664&espv=2&biw=1239&bih=663&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwix0_yws5zSAhWCWRQKHQiDBqoQ_AUIBygC


Noch etwas hinterhergeschoben... ich bin konvertiert... gehöre jetzt der Alaafismus Gemeinschaft an. (erst heute dieses Wort kennengelernt).

habe mal gegoogelt: http://www.stupidedia.org/stupi/Alaafismus
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Online
Beiträge: 9836
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1394 mal
Danke erhalten: 1466 mal in 1230 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
Regina15, Urs

Re: welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Beitragvon Colono » So 19. Feb 2017, 22:33

Mein heutiger Strandreport kommt von der Praia Taquaras in Balneário Camboriú. Naturbelassener Restinga-Strand ohne Zivilisationsprobleme. Bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

20170219_124741.jpg

20170219_130049.jpg

20170219_124650.jpg
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2288
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 633 mal
Danke erhalten: 687 mal in 505 Posts

Folgende User haben sich bei Colono bedankt:
frankieb66

Re: welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Beitragvon realo » Mo 20. Feb 2017, 12:16

cabof hat geschrieben:Ja, Strand ist immer ein gutes Thema. In der Tat gibt es unzählige Strände in Brasilien, bis hin zu Stränden an Flüssen. Ich vermag nicht zu sagen ob es einen Topstrand gibt, die einen mögens quirlig und die anderen suchen die Einsamkeit. Ich latsche seit 1995 in Cabo Frio rum und verbinde mit diesen 3 Stränden nette Erinnerungen. Bis hin zum FKK Strand, Praia Brava, schwieriger Weg dort hin und wenig Leute - Praia das Conchas, dort besaß mein Schwiegervater einen Kiosk und in der Saison Trubel ohne Ende... Praia Sudoeste, eine Lagune, ist mW heute gesperrt da Privatgebiet der Salinenindustrie.
praia brava.jpg

praia das conchas.jpg

Download.jpg


Gestern chillte ich am Praia do Pero wo ich seit 2002 eine Huette habe, war super noch nicht zu voll,gute Preise und keine laestigen fliegenden Haendler.Wird sich aber zum Karneval spuehrbar aendern.
Man sollte das ganze Leben nicht so ernst nehmen,
man kommt sowieso nicht lebend raus.
Benutzeravatar
realo
 
Beiträge: 54
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:25
Wohnort: Estado RJ
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 25 mal in 16 Posts

Folgende User haben sich bei realo bedankt:
cabof

Re: welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Beitragvon cabof » Mo 20. Feb 2017, 15:52

2002.... bis heute, da hat sich einiges geändert... m.E. ins Positive - wer endlos Strand möchte... links und rechts ist genug "Auslauf" - ausserhalb der Saison und unter der Woche.... beleza.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Online
Beiträge: 9836
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1394 mal
Danke erhalten: 1466 mal in 1230 Posts

Re: welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Beitragvon GatoBahia » Mo 20. Feb 2017, 16:06

cabof hat geschrieben:2002.... bis heute, da hat sich einiges geändert... m.E. ins Positive - wer endlos Strand möchte... links und rechts ist genug "Auslauf" - ausserhalb der Saison und unter der Woche.... beleza.


Meine Götter, wer möchte denn schon alleine sein am Strand, dann könnte man doch gleich...
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4660
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1128 mal
Danke erhalten: 537 mal in 430 Posts

Re: welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Beitragvon cabof » Mo 20. Feb 2017, 16:13

Jeder hat da so seine Gründe, wie schon geschrieben... Trubel und trombadinhos, Stille und Einsamkeit - da hat jeder so seine Vorlieben. Ich habe die gesamte Palette durch, nicht nur in Brasilien... jetzt mag ich es eher ruhig.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Online
Beiträge: 9836
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1394 mal
Danke erhalten: 1466 mal in 1230 Posts

Re: welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Beitragvon GatoBahia » Mo 20. Feb 2017, 16:34

cabof hat geschrieben:Jeder hat da so seine Gründe, wie schon geschrieben... Trubel und trombadinhos, Stille und Einsamkeit - da hat jeder so seine Vorlieben. Ich habe die gesamte Palette durch, nicht nur in Brasilien... jetzt mag ich es eher ruhig.


Jo, die Zeiten vor dem Krieg hab ich nicht mehr mit erlebt! Die Ruhe bekommt man wenn man in der Kiste liegt, den Rest des Lebens verbringe ich mit Mädels indianischer Abstammung...
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4660
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1128 mal
Danke erhalten: 537 mal in 430 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]