welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Re: welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Beitragvon GatoBahia » Fr 24. Feb 2017, 03:10

pagodeiro hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:
amazonasklaus hat geschrieben:Gegenfrage: Welcher Strand in Brasilien ist denn überhaupt voll? Sicher, Piscinão de Ramos am Wochende, aber wo sonst?


Porto da Barra schaffst du es an Sabato & Domingo bei Flut echt nicht mal richtig umzufallen :idea:
Aber die ganzen Verkausagenten kommen trotzden durch :!: Sandwich, Ice Cream & Caipi :lol:


Das "T" solltest Du in ein "D" umwandeln oder mal portugiesisch Unterricht nehmen! Das hilft dir bei der katholischen Erziehung deines Balges! :idea:
Oder aber einfach nur deutsch schreiben! Dann blamiert man sich nicht so schrecklich! :idea:


Kein Inhalt aber Rechtschreibnazi [-X Völliger Dummtroll [-o<
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 5858
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Beitragvon Itacare » Fr 24. Feb 2017, 21:23

Solange der erste und der letzte Buchstabe richtig sind, die Anzahl der Buchstaben passt und wir wissen wer es schreibt, verstehen wir es schon :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5656
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 989 mal
Danke erhalten: 1544 mal in 1059 Posts

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
amazonasklaus, GatoBahia, jorchinho

Re: welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Beitragvon cabof » Sa 25. Feb 2017, 08:14

Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10347
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1513 mal
Danke erhalten: 1615 mal in 1348 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
Urs

Re: welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Beitragvon Colono » So 26. Feb 2017, 23:36

Bluemchen27 hat geschrieben: Irgendwo im Süden. Danke.

Ist zwar nicht die Baia do Sancho, aber dafür bei mir im Süden täglich verfügbar. :lol:

20170226_140512.jpg


20170226_134432.jpg


Praia Estaleiro, Balneário Camboriú SC
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2471
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 686 mal
Danke erhalten: 769 mal in 563 Posts

Folgende User haben sich bei Colono bedankt:
Alexsander, Itacare, Urs

Re: welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Beitragvon Takeo » Di 28. Feb 2017, 15:38

GatoBahia hat geschrieben:
pagodeiro hat geschrieben:Das "T" solltest Du in ein "D" umwandeln oder mal portugiesisch Unterricht nehmen! Das hilft dir bei der katholischen Erziehung deines Balges! :idea:
Oder aber einfach nur deutsch schreiben! Dann blamiert man sich nicht so schrecklich! :idea:


Kein Inhalt aber Rechtschreibnazi [-X Völliger Dummtroll [-o<


Gato... ist das wahr?? Wusstest Du ehrlich noch nicht dass es sábado heisst??

Egal... wieso fragen die Leute eigentlich immer nach 'lehren' Stränden?? Das ist doch voll langweilig? Leute sind doch vollkommen okay am Strand:... Bundas... Verkäufer... etwas Trubel... ... ist doch viel lustiger als am einsamen Strand auf's Wasser kucken...
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Re: welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Beitragvon GatoBahia » Di 28. Feb 2017, 17:43

Takeo hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:
pagodeiro hat geschrieben:Das "T" solltest Du in ein "D" umwandeln oder mal portugiesisch Unterricht nehmen! Das hilft dir bei der katholischen Erziehung deines Balges! :idea:
Oder aber einfach nur deutsch schreiben! Dann blamiert man sich nicht so schrecklich! :idea:


Kein Inhalt aber Rechtschreibnazi [-X Völliger Dummtroll [-o<


Gato... ist das wahr?? Wusstest Du ehrlich noch nicht dass es sábado heisst??

Egal... wieso fragen die Leute eigentlich immer nach 'lehren' Stränden?? Das ist doch voll langweilig? Leute sind doch vollkommen okay am Strand:... Bundas... Verkäufer... etwas Trubel... ... ist doch viel lustiger als am einsamen Strand auf's Wasser kucken...


Sag ich doch, Samstags den braunen Mädels auf den !&@*$#! guggen :idea: Ein Teil der Sandwiche und Limo Verläuferinnen sieht auch sehr lecker aus :cool: Meine Verlobte ließt hier ja nicht mit, den Göttern sei dank :lol:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 5858
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Re: welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Beitragvon Colono » Di 28. Feb 2017, 18:18

Takeo hat geschrieben:... wieso fragen die Leute eigentlich immer nach 'lehren' Stränden?? Das ist doch voll langweilig? Leute sind doch vollkommen okay am Strand:... Bundas... Verkäufer... etwas Trubel... ... ist doch viel lustiger als am einsamen Strand auf's Wasser kucken...

Dem kann geholfen werden.
20170227_161721.jpg

Gestern Praia Central Balneário Camboriú
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2471
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 686 mal
Danke erhalten: 769 mal in 563 Posts

Re: welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Beitragvon Itacare » Di 28. Feb 2017, 21:37

Colono hat geschrieben:
Bluemchen27 hat geschrieben: Irgendwo im Süden. Danke.

Ist zwar nicht die Baia do Sancho, aber dafür bei mir im Süden täglich verfügbar. :lol:

20170226_140512.jpg


20170226_134432.jpg


Praia Estaleiro, Balneário Camboriú SC


Da gibt es aber auch Zeiten, in denen man sich an diesem Breitengrad den Dings abfriert, nicht?
War gestern und heute in Alicante, sieht ähnlich aus, da konnte man bei 14 - 20 Grad und garstigem Wind auch kilometerlange Playa für sich alleine haben. War aber eh nicht zum Baden da.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5656
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 989 mal
Danke erhalten: 1544 mal in 1059 Posts

Re: welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Beitragvon Colono » Mi 1. Mär 2017, 00:09

Itacare hat geschrieben:Da gibt es aber auch Zeiten, in denen man sich an diesem Breitengrad den Dings abfriert, nicht?


Zur Zeit kann ich leider nicht mit Winterfotos dienen.
Mir scheint dass die Sommer hier immer heisser werden und die Winter umso kälter. Wir hatten im letzten Jahr die Nullgradgrenze auf der Insel geknackt. Frost ist keine Seltenheit. In den Hochlagen gibts zweistellige Minustemperaturen. Demnächst werden wir im Süden einen gigantischen Eisberg bekommen. Ich habe mir deshalb überlegt, in den brasilianischen Wintersport einzusteigen. Nächstes Monat schau ich mir die Skigebiete in den französischen Seealpen an. :D
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2471
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 686 mal
Danke erhalten: 769 mal in 563 Posts

Re: welcher Strand ist schön und nicht zu voll

Beitragvon LitoralNorte » Mi 1. Mär 2017, 04:58

Unser "Hausstrand", Perequê Açú, 500 meter vom Haus entfernt.
War jetzt zu Karneval schon ganz schön voll.
DSC_0669-min-min.JPG
Adoro a Costa Verde!
Benutzeravatar
LitoralNorte
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 23:47
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 9 mal in 6 Posts

Folgende User haben sich bei LitoralNorte bedankt:
Itacare, Urs

VorherigeNächste

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]