Welches nonkonforme Buch ueber Rio wuerdet ihr lesen /empfeh

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Re: Welches nonkonforme Buch ueber Rio wuerdet ihr lesen /empfeh

Beitragvon dimaew » Mi 11. Nov 2009, 23:19

neuling hat geschrieben:
neuling hat geschrieben:Diskussion zu Dompteur der Affen: der-dompteur-der-affen-t10875.html?hilit=buch%20affen



Ob die zur Entscheidungsfindung beiträgt ist allerdings fraglich! :muahaha:


Aber "nonkonform" war die Diskussion allemal :wink:
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Welches nonkonforme Buch ueber Rio wuerdet ihr lesen /empfeh

Beitragvon freutmichsehrhier » Mi 11. Nov 2009, 23:20

Haha. Ich bleibe dabei. Ich hole mir beide.
Benutzeravatar
freutmichsehrhier
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 3. Nov 2009, 15:37
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Welches nonkonforme Buch ueber Rio wuerdet ihr lesen /empfeh

Beitragvon freutmichsehrhier » Mi 11. Nov 2009, 23:21

dimaew Nonkonform ist sie allemal noch.
Benutzeravatar
freutmichsehrhier
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 3. Nov 2009, 15:37
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Welches nonkonforme Buch ueber Rio wuerdet ihr lesen /empfeh

Beitragvon neuling » Mi 11. Nov 2009, 23:32

dimaew hat geschrieben:
neuling hat geschrieben:
neuling hat geschrieben:Diskussion zu Dompteur der Affen: der-dompteur-der-affen-t10875.html?hilit=buch%20affen



Ob die zur Entscheidungsfindung beiträgt ist allerdings fraglich! :muahaha:


Aber "nonkonform" war die Diskussion allemal :wink:


Ich sage es mal… so sachlich war sie nicht wirklich! Schade eigentlich! Kenn halt die Vorgeschichte zu wenig wird wohl schon seine Gründe haben…egal!

Da wir schon dabei sind: http://www.supergringo.net nicht mehr erreichbar?
Hoffnungslos, dem Virus Faszination Brasilien verfallen!Brasilien Blog
Benutzeravatar
neuling
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 18:00
Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 22 mal in 11 Posts

Re: Welches nonkonforme Buch ueber Rio wuerdet ihr lesen /empfeh

Beitragvon dimaew » Mi 11. Nov 2009, 23:57

Die Diskussion hatte seine Gründe. Ich hab das Buch nicht gelesen, aber so wie ich es verstanden hatte damals hat DG weite Teile seiner in dem Buch veröffentlichten Abenteuer vorher schon hier erzählt. Es gab mal so einen Fortsetzungsthread. Ist allerdings möglicherweise mit dem alten "Klatsch und Tratsch" im Archiv verschwunden.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Welches nonkonforme Buch ueber Rio wuerdet ihr lesen /empfeh

Beitragvon freutmichsehrhier » Do 12. Nov 2009, 00:01

Worum geht es jetzt? Welche Gruende zu welcher Vorgeschichte? Welche Diskussion?

:?:
Benutzeravatar
freutmichsehrhier
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 3. Nov 2009, 15:37
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Welches nonkonforme Buch ueber Rio wuerdet ihr lesen /empfeh

Beitragvon dimaew » Do 12. Nov 2009, 01:10

Freutmichsehr, lass Dich nicht verrückt machen. Das Buch "Dompteur der Affen" wurde von einem User hier geschrieben. Bevor er das Buch auf den Markt gebracht hat, hat er diesen "Marktauftritt" angekündigt. Daraus entspann sich eine kleine Diskussion, die aber dem Buch wohl nicht geschadet hat. Irgendwo in der Diskussion hat er auch mal gesagt, dass er einige der Episoden in dem Buch schon mal hier im Forum veröffentlicht hatte.

Schreib ihm doch einfach eine PN, vielleicht bekommst Du ja das Buch sogar mit Widmung. Sein Nick ist "Supergringo".
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Welches nonkonforme Buch ueber Rio wuerdet ihr lesen /empfeh

Beitragvon freutmichsehrhier » Do 12. Nov 2009, 02:14

dimaew, mit Widmung. Naja, das ist nun nicht unbeding notwendig. Ich habe mal das Forum danach durchsucht und konnte einiges finden.

Sympathisch dieser supergringo, aber er scheint sehr einfach zu sein (untere Klasse)? Untere Klasse soll keine Abwertung darstellen, da meistens die ja die interessanten nonkonformen Geschichten schreiben (was ich bisher so in meinen 35 Jahren lesen konnte...).

Ich habe ebenso bei google von dem "Lebenslust 4 Jahre Rio" Autor eine Gratis Passage gefunden:

riobuch.blogspot. com

Auch ok, macht Lust auf mehr.

Die beiden Buecher scheinen aehnlich zu sein...obwohl das "Lebesnlust Rio..." Buch wohl niemand hier kennt...wahrscheinlich zu neu und das Dompteur Buch ja schon immerhin rund 1 Jahr zu haben ist. Aber sich dazu bisher auch noch niemand meldete, um eine Meinung zu geben.
Benutzeravatar
freutmichsehrhier
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 3. Nov 2009, 15:37
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Welches nonkonforme Buch ueber Rio wuerdet ihr lesen /empfeh

Beitragvon bruzundanga » Do 12. Nov 2009, 02:38

"A cidade do deus" von Paulo Lins ist ein lesenswertes Buch. Es gibt eine deutsche Übersetzung die ich allerdings nicht kenne, habs nur im Original gelesen. Wen die deutsche Fassung (Die Stadt Gottes) nicht grob schlecht ist, dann kann ich nur sagen empfehlenswert und nonkonform :mrgreen:
In einen hohlen Kopf geht viel Wissen (Karl Kraus)
Benutzeravatar
bruzundanga
Moderator
 
Beiträge: 1916
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:59
Wohnort: Ceará
Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 96 mal in 80 Posts

Re: Welches nonkonforme Buch ueber Rio wuerdet ihr lesen /empfeh

Beitragvon freutmichsehrhier » Do 12. Nov 2009, 10:08

Ich habe den Film dazu gesehen. Er stellt mir die Stadt von einer zu duesteren Perspektive dar und konzenttiert sich nur darauf. Es ist nicht wirklich ein Film, den ich empfehle.
Ausser das Buch ist gaenzlich anders, was ich mir nicht vorstellen kann...
Benutzeravatar
freutmichsehrhier
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 3. Nov 2009, 15:37
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

VorherigeNächste

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]