Weltkarte der Verkehrstoten

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Re: Weltkarte der Verkehrstoten

Beitragvon frankieb66 » Sa 8. Feb 2014, 10:17

Itacare hat geschrieben:
Berlincopa hat geschrieben:...Einer meiner Prognosen z.B. ist, daß Rio in 20 Jahren eine sehr fahrradfreundliche Stadt sein wird.


:shock: ich halte 100 Liter Bier dagegen!

ich erhöhe auf 200 Liter Bier dagegen! ;)
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 2973
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 953 mal
Danke erhalten: 821 mal in 604 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Weltkarte der Verkehrstoten

Beitragvon isis » Sa 8. Feb 2014, 11:26

frankieb66 hat geschrieben:
Itacare hat geschrieben: :shock: ich halte 100 Liter Bier dagegen!

ich erhöhe auf 200 Liter Bier dagegen! ;)


Und dann mit dem Auto nach Hause fahren ....
(... das ist Brasilien.)

:mrgreen:
BFN-Benutzerkonto deaktiviert ab 01.07.2014
Benutzeravatar
isis
 
Beiträge: 214
Registriert: Di 14. Feb 2012, 18:18
Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 66 mal in 56 Posts

Re: Weltkarte der Verkehrstoten

Beitragvon frankieb66 » Sa 8. Feb 2014, 11:48

isis hat geschrieben:
frankieb66 hat geschrieben:
Itacare hat geschrieben: :shock: ich halte 100 Liter Bier dagegen!

ich erhöhe auf 200 Liter Bier dagegen! ;)


Und dann mit dem Auto nach Hause fahren ....
(... das ist Brasilien.)

:mrgreen:

hummm ... ich glaub Du hast mich falsch verstanden ... ich wollte sagen, dass ich deine "Dagegenwette" noch mit zusätzlich 1 hl Gerstensaft unterstütze ... ansonsten bin ich übrigens auch in Brasilien viel mit dem Rad unterwegs ... und engagiere mich dort sogar für die Anliegen der Radfahrer, allerdings nicht in Rio, sondern in Brasilia ...

:cool:
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 2973
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 953 mal
Danke erhalten: 821 mal in 604 Posts

Re: Weltkarte der Verkehrstoten

Beitragvon cabof » Sa 8. Feb 2014, 12:02

Erst wenn die brasil. Politiker merken, das der Radfahrer auch eine Wählerstimme hat die wiegt, ja dann werden auch vermehrt Radwege angelegt - und wie der Vorschreiber schon sagt: das schert den Autofahrer weniger, entweder benutzt er diese als Überholspur bei Staus
oder sieht es als zusätzlichen Parkraum an... ist doch bei uns in DE ähnlich... besonders das Parken auf Geh/Radwegen.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9682
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1379 mal
Danke erhalten: 1428 mal in 1200 Posts

Re: Weltkarte der Verkehrstoten

Beitragvon moni2510 » Sa 8. Feb 2014, 12:05

erst wenn man fürs Radl soviel Steuer zahlt wie fürs Auto wird es interessant für die Politiker, sonst ist man zumindest in Rio Freiwild (ausser am Strand entlang, da kann man herrlich radln)
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2960
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 302 mal
Danke erhalten: 754 mal in 516 Posts

Re: Weltkarte der Verkehrstoten

Beitragvon Reviersport » Sa 8. Feb 2014, 12:43

moni2510 hat geschrieben: (ausser am Strand entlang, da kann man herrlich radln)


immerhin, das haste ja noch nicht mal in der normalen deutschen Grossstadt
Lass dich nicht mit Idioten ein...
Sie ziehen dich schnell auf das gleiche Niveau und schlagen dich aufgrund längerer Erfahrung
Benutzeravatar
Reviersport
 
Beiträge: 497
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:14
Wohnort: REVIER
Bedankt: 324 mal
Danke erhalten: 145 mal in 104 Posts

Re: Weltkarte der Verkehrstoten

Beitragvon Berlincopa » Sa 8. Feb 2014, 13:46

Itacare hat geschrieben:
Berlincopa hat geschrieben:...Einer meiner Prognosen z.B. ist, daß Rio in 20 Jahren eine sehr fahrradfreundliche Stadt sein wird.


:shock: ich halte 100 Liter Bier dagegen!


Ok, können wir abmachen: In Brasilien Antarctica Original, in Deutschland Jever oder eine Weizenbierart
Benutzeravatar
Berlincopa
 
Beiträge: 1601
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:04
Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Re: Weltkarte der Verkehrstoten

Beitragvon Itacare » Sa 8. Feb 2014, 13:49

Berlincopa hat geschrieben:
Itacare hat geschrieben:
Berlincopa hat geschrieben:...Einer meiner Prognosen z.B. ist, daß Rio in 20 Jahren eine sehr fahrradfreundliche Stadt sein wird.


:shock: ich halte 100 Liter Bier dagegen!


Ok, können wir abmachen: In Brasilien Antarctica Original, in Deutschland Jever oder eine Weizenbierart


Alles klar. Wir treffen uns dann am 08.02.2034. Hoffentlich schaff´ ich da noch 100 Liter.. [-o<
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5182
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 864 mal
Danke erhalten: 1326 mal in 924 Posts

Re: Weltkarte der Verkehrstoten

Beitragvon Berlincopa » Sa 8. Feb 2014, 13:57

Itacare hat geschrieben:
Berlincopa hat geschrieben:
Itacare hat geschrieben:
Berlincopa hat geschrieben:...Einer meiner Prognosen z.B. ist, daß Rio in 20 Jahren eine sehr fahrradfreundliche Stadt sein wird.


:shock: ich halte 100 Liter Bier dagegen!


Ok, können wir abmachen: In Brasilien Antarctica Original, in Deutschland Jever oder eine Weizenbierart


Alles klar. Wir treffen uns dann am 08.02.2034. Hoffentlich schaff´ ich da noch 100 Liter.. [-o<



Müssen ja noch einen Schiedsrichter beauftragen, der dann auch ein paar Liter abkriegen darf
Benutzeravatar
Berlincopa
 
Beiträge: 1601
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:04
Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Re: Weltkarte der Verkehrstoten

Beitragvon berndm » Sa 8. Feb 2014, 14:11

Das geht jetzt hier alles am Thema vorbei! Es ging um Verkehrstote, nicht um einen SAUF-Wettbewerb.
Benutzeravatar
berndm
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 03:26
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 22 mal in 15 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]