Wem gehört der Tropenwald FAZ

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Wem gehört der Tropenwald FAZ

Beitragvon Schwobaseggl » Mi 23. Jul 2008, 19:59

Sehr interessant.
Die Bundesregierung möchte jährlich 500 Millionen Euro bezahlen um den Regenwald zu schützen.
In einem weltweiten Aufruf sagte nur noch Norwegen Unterstützung zu.

Die Länder mit der höchsten Umweltbelastung versagten aber Hilfe.

Lest selbst

http://cms.frankfurt-live.com/front_con ... tart=54651

Hoffentlich wehrt sich die Natur in den Verschmutzerländern noch stärker um diese endlich aufzuwecken.
Dieses Posting darf jeder auslegen wie er denkt.
Ich schreibe es ja auch wie ich denke.
Benutzeravatar
Schwobaseggl
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 18:14
Wohnort: BH / Patos de Minas
Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 14 mal in 13 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wem gehört der Tropenwald FAZ

Beitragvon Männlein » Mi 23. Jul 2008, 22:29

Schwobaseggl hat geschrieben:Sehr interessant.
Die Bundesregierung möchte jährlich 500 Millionen Euro bezahlen um den Regenwald zu schützen.
In einem weltweiten Aufruf sagte nur noch Norwegen Unterstützung zu.

Die Länder mit der höchsten Umweltbelastung versagten aber Hilfe.

Lest selbst

http://cms.frankfurt-live.com/front_con ... tart=54651

Hoffentlich wehrt sich die Natur in den Verschmutzerländern noch stärker um diese endlich aufzuwecken.


Hallo

Erst wenn der letzte Baum gefällt ist....................
Ich bin überzeugt das was uns diese Geschichte sagen will trifft noch ein .
Nein ich werde es nicht mehr erleben und es könnte mir daher auch egal sein .
Ich habe z.B. neu gebaut und ein Thema war Holzfenster und Massivholztüren . Oder Alufenster mit Kunststoff beschichtet und Laminattüren .
Ja ich habe mich für letzteres entschieden . Und in meinem Garten so richtig gepflanzt da stehen unter anderem ein Pinius ,drei Ip , ein Mango und viele Sträucher .Die Bundesregierung sollte lieber auf Tropenhölzer dicke Einfuhrzölle erheben . Anstatt Geld unter die Armen zu streuen ..

Bis dene und neulich
Männlein
.
Männlein
 
Beiträge: 1062
Registriert: Do 16. Feb 2006, 16:10
Wohnort: JP Paraiba
Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Re: Wem gehört der Tropenwald FAZ

Beitragvon Jacare » Do 24. Jul 2008, 00:19

Männlein hat geschrieben:
Schwobaseggl hat geschrieben:Sehr interessant.
Die Bundesregierung möchte jährlich 500 Millionen Euro bezahlen um den Regenwald zu schützen.
In einem weltweiten Aufruf sagte nur noch Norwegen Unterstützung zu.

Die Länder mit der höchsten Umweltbelastung versagten aber Hilfe.

Lest selbst

http://cms.frankfurt-live.com/front_con ... tart=54651

Hoffentlich wehrt sich die Natur in den Verschmutzerländern noch stärker um diese endlich aufzuwecken.


Ha, ist doch alles Augenwischerei. Schon vor Jahren sah ich im Fernsehen eine Reportage über eine Computerüberwachungsanlage direkt in Manaus. stationiert. Hochtechnologie vom feinsten! Der ganze Urwald wurde per Satellit überwacht und man konnte innerhalb kürzester Zeit mittels Bildschirmüberwachung erkennen wo´s brannte,etc. Aber jetzt kommt der Clou. Man wußte zwar wo man eingreifen hätte können und sollen aber die Hubschrauber und Jets der IBAMA hatten keinen Treibstoff weil kein Geld dafür da war. Oder soll ich besser sagen kein Geld da sein durfte ? Wer sich in Brasilien für den Urwald radikal einsetzt wird politisch immer schachmatt gesetzt werden oder schlimmeres.

Gruss
Jacare
A maioria de erros acontecem entre as orelhas!
Benutzeravatar
Jacare
 
Beiträge: 515
Registriert: Di 24. Jan 2006, 15:13
Wohnort: Planeta terra
Bedankt: 12 mal
Danke erhalten: 19 mal in 15 Posts


Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]