Wenn man denkt man hat das Glück

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Wenn man denkt man hat das Glück

Beitragvon Männlein » Mi 24. Mär 2010, 02:29

dann meldet sich wenn man dort anruft die Feuerwehr nicht .
So heute geschehen . Heute morgen beim Frühstück langsam aufkommender intensiver Brandgeruch . Der sehr fleißige und warscheinlich hochintelligente Pedrero der an einem Haus in der Nachbarschaft gearbeitet hat . Ja der hatte Zementtüten und auch Plastikreste viele leere Tuben Dichtungsmittel u.s.w als Brennstoff für ein schönes Feuerchen zusammen getragen und benutzt . Dabei entzündete er dann Gestrüpp getrocknetes Gras auf einer Fläche von der Größe dreier Fußballfelder an . Diese Freiflächen aber liegen als brachliegende Bauplatze zwischen bereits gebauten Häusern .
Meine Frau und zwei weitere Nachbarinnen versuchten die Feuerwehr zu erreichen .Über einen Zeitraum einer viertel Stunde Es meldete sich niemand . Warscheinlich war Frühstückspause .
Ich für meinen Teil habe das Problem mit zwei Gartenschläuchen und einer Kärcher Hochdruckpumpe bereinigt . Ich habe das Gras und Gestrüpp auf einer Breite von zwei bis drei Metern vor meiner Umfriedungsmauer richtig Nass gemacht . Nach mir die Sündflut . An drei Hausern muß die Mauer komplett neu gestrichen werden .
Heute abend herrschte Stimmung da man konnte es gut hören und verfolgen
.
Männlein
 
Beiträge: 1062
Registriert: Do 16. Feb 2006, 16:10
Wohnort: JP Paraiba
Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wenn man denkt man hat das Glück

Beitragvon Rori » Mi 24. Mär 2010, 15:37

... hat zwar nix mit deinem Bericht zu tun, aber ich hatte mal `nen Hund, der hieß auch "Männlein"...
Dateianhänge
Männlein.jpg
Langes Leben, volle Taschen!!!
Benutzeravatar
Rori
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 11. Nov 2008, 21:04
Wohnort: RJ
Bedankt: 12 mal
Danke erhalten: 11 mal in 9 Posts

Re: Wenn man denkt man hat das Glück

Beitragvon popolado » Mi 24. Mär 2010, 17:35

Männlein hat geschrieben: zwei Gartenschläuchen und einer Kärcher Hochdruckpumpe



hast Du jetzt in der Straße den Namen 'Senhor Kärscher' ???? ganz im Sinne eines kleinen Präsidenten
Benutzeravatar
popolado
 
Beiträge: 142
Registriert: Di 1. Sep 2009, 01:58
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 25 mal in 17 Posts

Re: Wenn man denkt man hat das Glück

Beitragvon Männlein » Mi 24. Mär 2010, 22:03

popolado hat geschrieben:
Männlein hat geschrieben: zwei Gartenschläuchen und einer Kärcher Hochdruckpumpe



hast Du jetzt in der Straße den Namen 'Senhor Kärscher' ???? ganz im Sinne eines kleinen Präsidenten


Hallo

Gegenfrage bist du jetzt unter die Dummschwätzer gegangen ??????
.
Männlein
 
Beiträge: 1062
Registriert: Do 16. Feb 2006, 16:10
Wohnort: JP Paraiba
Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Folgende User haben sich bei Männlein bedankt:
popolado

Re: Wenn man denkt man hat das Glück

Beitragvon Männlein » Mi 24. Mär 2010, 22:05

Rori hat geschrieben:... hat zwar nix mit deinem Bericht zu tun, aber ich hatte mal `nen Hund, der hieß auch "Männlein"...


Hallo

Schöner Hund .
.
Männlein
 
Beiträge: 1062
Registriert: Do 16. Feb 2006, 16:10
Wohnort: JP Paraiba
Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Re: Wenn man denkt man hat das Glück

Beitragvon popolado » Mi 24. Mär 2010, 23:31

Männlein hat geschrieben:bist du jetzt unter die Dummschwätzer gegangen ??????


eine Australierin erwiderte mal auf eine Kritik über ihr Land : und die Deutschen haben keinen Humor [-X

Denke da hatte sie recht. :^o
Benutzeravatar
popolado
 
Beiträge: 142
Registriert: Di 1. Sep 2009, 01:58
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 25 mal in 17 Posts


Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]