donesteban hat geschrieben:
Also jetzt würde es mich doch interessieren, was am Funk so faszinierend ist. Ich finde die Musik langweilig, monoton und sie wirkt auf mich aggressiv. Mit der entsprechenden Menge cachaça, dem passenden Ambiente, 35 feuchte Grad Celsius und dem nötigen Schalldruck habe ich mich auch schon einmal in Prazeres und einmal irgendwo im bairro coque (keine Ahnung wie man das schreibt) an einen verführerischen Frauenkörper geschmiegt. Aber wäre der cachaça und die Frau nicht gewesen. Ich weiß nicht. Der Funke springt bei mir nicht über.
Kann mir jemand erklären, was am Funk so toll ist? Vor allem für uns, für Gringos. Gibt es hier viele Fans?
Es ist tanzbare Musik (Baile Funk) und es geht genau darum....sich zudröhnen zu lassen (je stärker je mehr Alkohol du intus hast) und sich an verführerische Frauenkörper zu schmiegen....genau wie beim Tango, Lambada, Forro....usw... (entsprechend für die Frauen eben verführerische Männerkörper...)
Funk veranlasst zudem, daß die "biegsamen" Garotas ihren Hintern (und alles andere auch...

) verführerisch "schwenken" (was der Gringo von "zuhause" nicht so kennt)....so weißt du auch, warum die Gringos insbesondere (neben dem Anschmiegen an einen "geilen" Frauenkörper) so drauf stehen....

....es geht immer und bei allem um Sex...Sex....Erotik...Sex....Sex...und Sex...
Dann meint der gute Doni vieleicht mit Funk den Frauen-schön-trink Wettbewerb ab dem 15ten Glas Bier sind alle Frauen schön. Ja aber das geht doch in Deutschland auch . Zum Beispiel auf jedem Volksfest in Deuitschland . Dafür muß man doch nicht nach Brasilien fahren.