Wer fliegt von DE nach BR? (Ende Mai/Anfang Juni)

Biete / Suche von Privat zu Privat >> Der ideale Platz um seine kostenlose Kleinanzeige zu veröffentlichen. SÄMTLICHE IMMOBILIENANGEBOTE - OB VERMIETUNG ODER VERKAUF, PRIVAT ODER GEWERBLICH - MÜSSEN ZUVOR MIT DER ADMINISTRATION ABGESPROCHEN WERDEN. Bei Nichteinhaltung wird der Thread kommentarlos gelöscht.

Wer fliegt von DE nach BR? (Ende Mai/Anfang Juni)

Beitragvon DieNeue_2015 » Di 19. Mai 2015, 19:34

Hallo zusammen,

Ich bin bereits in Brasilien und brauche bald meine Dokumente für das Arbeitsvisum. Jetzt fehlt mir noch mein Zeugnis aus Deutschland. Meine Mutter kümmert sich um die ganzen Stempel und bekommt es voraussichtlich in den nächsten Tagen fertig zurück, so dass es nach Brasilien geschickt werden kann. Da per Post nicht gerade die schnellste/sicherste/günstigste Option ist, wäre es optimal, wenn jemand das Dokument mitbringen kann.

Fliegt irgendjemand bald von Deutschland nach Brasilien und hat Platz für einen Umschlag?

In DE (oder von mir aus auch in die Nähe) würde ich es zu der Person schicken lassen und würde diese bitten, das Dokument in Brasilien dann weiterzuschicken (bzw. kommt drauf an, wo genau sie hinfliegt).

Wäre wirklich super!
DieNeue_2015

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal in 2 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wer fliegt von DE nach BR? (Ende Mai/Anfang Juni)

Beitragvon jorchinho » Di 19. Mai 2015, 20:15

Hallo DieNeue, fliege leider erst gegen Mitte August nach Recife, das wird dir wohl zu spät sein. Vielleicht findet sich ja noch jemand! Viel Glück!
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 938 mal
Danke erhalten: 500 mal in 374 Posts

Beitragvon Mazzaropi » Di 19. Mai 2015, 20:17

Wozu denn das ??? :shock:

Du kannst doch in Brasilien Überhaupt kein Visum beantragen !!!
Visa werden nur ausserhalb des Landes über ein Konsulat erteilt !

Hat denn dein zukünftiger Arbeitgeber überhaupt schon die Arbeitserlaubnis für Dich beim Arbeitsministerium (MTE) beantragt und schon erhalten?
Solange das nicht durch ist, brauchst Du gar nicht an das beantragen des Arbeitsvisums denken.

:cool:
Bild
Mazzaropi

Bedankt: 33 mal
Danke erhalten: 82 mal in 67 Posts

Beitragvon Mazzaropi » Di 19. Mai 2015, 20:20

DieNeue_2015 hat geschrieben:... Da per Post nicht gerade die schnellste/sicherste/günstigste Option ist, wäre es optimal, wenn jemand das Dokument mitbringen kann.....

Also wenn Dir die EUR 60,- oder EUR 70,- für eine DHL Kuriersendung zu viel sind, damit die Unterlagen sicher nach BRA kommen, dann lass es lieber sein mit dem Job !

:twisted: #-o
Bild
Mazzaropi

Bedankt: 33 mal
Danke erhalten: 82 mal in 67 Posts

Beitragvon jorchinho » Di 19. Mai 2015, 20:24

Mazzaropi hat geschrieben:
DieNeue_2015 hat geschrieben:... Da per Post nicht gerade die schnellste/sicherste/günstigste Option ist, wäre es optimal, wenn jemand das Dokument mitbringen kann.....

Also wenn Dir die EUR 60,- oder EUR 70,- für eine DHL Kuriersendung zu viel sind, damit die Unterlagen sicher nach BRA kommen, dann lass es lieber sein mit dem Job !

:twisted: #-o

Mazzaropi, fragen kostet ja nix, und wenn man dadurch Kohle sparen kann, warum nicht???
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 938 mal
Danke erhalten: 500 mal in 374 Posts

Beitragvon DieNeue_2015 » Di 19. Mai 2015, 20:35

Zur Erklärung: Die Formalitäten werden von einer brasilianischen Firma erledigt, die von meinem Arbeitgeber beauftragt wird. Anschliessend muss ich dann nach DE fliegen, um das Visum abzuholen.

Es geht mir auch nicht vorwiegend um die Kosten, sondern viel mehr um Sicherheit und Zeit. Mit Sendungen nach Brasilien habe ich bisher keine Erfahrung, aber nach Peru geht gerne mal was verloren oder braucht ewig... Vorsichtshalber: Welches Postunternehmen würdet ihr denn empfehlen? Am Ende sollte der Umschlag am besten in Recife ankommen. Irgendwelche positiven/negativen Erfahrungen?
DieNeue_2015

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal in 2 Posts

Beitragvon frankieb66 » Di 19. Mai 2015, 21:51

DieNeue_2015 hat geschrieben:Ich bin bereits in Brasilien und brauche bald meine Dokumente für das Arbeitsvisum. Jetzt fehlt mir noch mein Zeugnis aus Deutschland. Meine Mutter kümmert sich um die ganzen Stempel und bekommt es voraussichtlich in den nächsten Tagen fertig zurück, so dass es nach Brasilien geschickt werden kann. Da per Post nicht gerade die schnellste/sicherste/günstigste Option ist, wäre es optimal, wenn jemand das Dokument mitbringen kann.

Ich hatte mir erst letzte Woche ein wichtiges Dokument mit den ganzen Stempeln (übrigens ebenfalls ein Zeugnis) aus D schicken lassen. Meine Mutter hatte es Montag via "DHL Express" versandt, bereits am Donnerstag wurde es mir zugestellt. Also 3-4 Werktage Zustellzeit. Was genau der Service der DHL kostete weiß ich jetzt nicht, war aber nicht ganz billig (glaube so um die 70 EUR), hat dafür aber 100% funktioniert ...

Boa sorte!

Frankie
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Beitragvon zagaroma » Mi 20. Mai 2015, 14:21

Hallo, ich habe das schon öfter gemacht: Umschlag mit Dokument zu FEDEX geben, wenn es am Montag in DE aufgegeben wird, ist es am Freitag in Recife schon zugestellt. No problem. Kosten waren immer so um die 43 Euro.
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 739 mal
Danke erhalten: 1275 mal in 683 Posts

Beitragvon zagaroma » Mi 20. Mai 2015, 22:13

Hallo Neue, ich habe mal rumgefragt und es kommen nächstens wirklich gleich zwei meiner Freunde nach Recife zurück. Eine Freundin am 10. Juni und ein anderer Freund am 30. Juni. Beide könnten Deinen Umschlag mitbringen. Wenn es Dich interessiert, schicke mir doch eine private Nachricht.
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 739 mal
Danke erhalten: 1275 mal in 683 Posts

Beitragvon cabof » Sa 23. Mai 2015, 11:08

Gestern abgeschickt... DHL Expresseasy Internt. - 87 g, ein paar Dokumente, Kostenpunkt 69,90 € ... bin mal gespannt wie lange es dauert. Berichte mal.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1471 mal
Danke erhalten: 1577 mal in 1313 Posts

Nächste

Zurück zu Immobilien und Kleinanzeigen