wer handelt bei Mercado Livre

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

wer handelt bei Mercado Livre

Beitragvon Claudio » Do 21. Sep 2006, 00:15

wer handelt bei Mercado Livre und kann mir eine Frage beantworten.
Es gibt doch diese Methode von Verkäuferseite die Gebühren zu umgehen indem man den Preis von R$1 angibt und dann im Text der Anzeige den eigentlichen Verkaufspreis angibt.
Ich habe nun ein Produkt gefunden das ich gerne keufen würde das der Verkäufer genauso ineriert hat.
meine Frage: Wenn ich jetzt kaufe, verstösst ER doch nur gegen die Regeln oder? Oder muss ich auch den Ausschluss von ML fürchten?
Claudio

Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 18 mal in 14 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon tadinho » Do 21. Sep 2006, 04:26

....eigentlich nur er....die frage ist nur ob du das produkt auch so erhalten tust wie du es bestellst.....je nach preis nehme ich immer die variante -mercado pago-, d.h erst wenn die ware bei mir angekommen ist und so ist wie beschrieben gebe ich die zahlung an den verkäufer frei.....ob das bei einen wert von R$ 1 auch weiß ich nicht....
tadinho

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Jericocacola » Do 21. Sep 2006, 08:54

Hallo Claudio,

den Ausschluß von ML hast Du i.d.R. nur zu befürchten, wenn Du eine Bewertung von -2 wegen nicht abgeschlossener Auktionen erreicht hast, ansonsten passiert Dir nichts.
Auch dem Verkäufer passiert in der Regel nichts. Habe als Verkäufer mal ein Produkt für R$20 eingestellt, der Käufer wollte jedoch die zehnfache Menge. Er hat per Mercado Pago den Artikel für die R$20 ersteigert und als "custas addicionais" einfach R$180 angegeben. Nach Erhalt der Ware, wurde der Gesamtbetrag freigegeben und von Mercado Livre ohne Probleme aufs Konto überwiesen.
Wichtig ist nur, dass Du bei einem Verkäufer mit "sauberem" Profil kaufst. Derzeit kursiert die Masche, dass sich z.B. zehn Leute, die sich untereinander kennen, jeder 5 Konten aufmacht und bei den anderen einkauft und sich gegenseitig positiv bewertet. D.h. die 10 Typen haben innerhalb von ein paar Tagen 50 oder mehr positive Bewertungen und stellen dann teure Artikel wie Handys oder Laptops ein. Die Käufer die darauf rein fallen und das Geld ohne Mercado Pago direkt überweisen, sind dann die Opfer. Also immer genau das Profil studieren. Wenn es noch relativ neu ist und viele positive Bewertungen über Artikel mit R$1 drinstehen ist Vorsicht geboten. Leider wird im Gegensatz zum deutschen Ebay die Postadresse nicht verifiziert, man kann also beliebig viele Fantasiekonten aufmachen und munter drauf los betrügen ... Brasilien halt ...
Jericocacola

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Claudio » Do 21. Sep 2006, 15:14

er hat sogar eine Bewertung von -1 weil er das selbe produkt verkaufte und der käufer nur R$1 zahlen wollte.
mecado pago hat er nicht angegeben.
natürlich schicke ich das geld erst bei erhalt der ware.
Claudio

Beitragvon robertwolfgangschuster » Do 21. Sep 2006, 15:26

Mal eine saublöde Frage aus dem weltfernen Urwald. Von was redet ihr, was ist das, der mercado livre? Könnt auch auf PM erklären um die discussion nicht zu unterbrachen.
robertwolfgangschuster

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Cuco » Do 21. Sep 2006, 15:43

robertwolfgangschuster hat geschrieben:Mal eine saublöde Frage aus dem weltfernen Urwald. Von was redet ihr, was ist das, der mercado livre? Könnt auch auf PM erklären um die discussion nicht zu unterbrachen.

Klick einfach mal:

http://www.mercadolivre.com.br

...dann weißt Du´s...

:wink:

Cuco
Cuco

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon robertwolfgangschuster » Do 21. Sep 2006, 16:33

robertwolfgangschuster

MERCADO PAGO

Beitragvon Claudio » Mo 12. Mär 2007, 18:14

MERCADO PAGO: hat jemand von euch schon mal sich geld bei Mercado Pago auszahlen lassen? Ich ging da auf die seite um die auszahlung zu beantragen, dann steht da dass die ne email zu konfirmation schicken, aber die !&@*$#! email kommt nicht an.
Ist das wieder son nen ekliger Versuch von Mercado Livre uns zu beklauen?
Und hat jemand eine emailadresse von Mercado Livre oder Mercado Pago? Anscheinend nehmen die garkeine emails mehr an. ich habe keine Möglichkeit gefunden mit denen in Kontakt zu treten.
Claudio

Beitragvon sefant » Di 13. Mär 2007, 15:13

Mercadopago ist der grösste Beschiss. Gib denen irgendeinen kleinen Grund und die frieren und behalten deine Kohle.

Google mal nach entsprechenden Foreneinträgen und dir wird schlecht :wink:

Mercadolivre ist sowieso absolut unseriös, fast schon eine Briefkastenfirma, trotz Werbespots. Bei mir laufen alle Verkäufe a vista bei Übergabe oder vorherigen Banktransfer. Alles andere ist mir zu heiss.
Beleeeza
sefant

Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 127 mal in 88 Posts

Beitragvon loiro » Di 13. Mär 2007, 15:36

Hatte mal 2 Kreditkartenbelastungen von Mercadolivre. So habe ich die Webseite kennengelernt - 600 EUR etwa.

Nach 2 Monaten habe ich das Geld dann von meiner Bank wiederbekommen.
loiro

Nächste

Zurück zu Tipps für den Alltag