brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer hat erfahrung mit der buchung bei GOL
BeitragVerfasst: 17 Jul 2007 12:05 

gestern habe ich um ca 1830 ortszeit(CH) auf der internetseite bei gol einen flug für den 20.Juli 2007 gebucht und konnte auch einen ausdrucck machen ,darauf steht purchase summary und relativ viele zahlen auf der rechten seite. und in grossen buchstaben auf englisch thank you. your purchase was processed.wait for a contact from the store.
gemäss meinen geringen englischkenntnissen müsste das auf deutsch heissen ihre transaktion wurde bearbeitet.
Leider habe ich bis heute keine bestätigung auf meine angegebene emailadresse erhalten.
Wer weiss wie das normalerweise funktioniert und wie lange dauert das.
Da der Flug für meine frau ist will ich natürlich auf nummer sicher gehen,das die buchung auch geklappt hat.
erhalte ich ein e-ticket oder muss sie bei ankunft in sao paulo mit diesem zettel an einen schalter?

gruss neginho

schreibfehler im nick sind bewusst und beabsichtigt.

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jul 2007 12:14 

Hallo Neginho,

lese Dich einmal hier ein, dann weisst Du wieso es so schwierig ist:

6991/gol-fluege-bereits-in-europa-buchen/

Gehe aber einmal davon aus, dass es geklappt hat!
Was machst Du eigentlich, wenn Du stornieren musst????
Oder ne Umbuchung fällig ist??

R a l f

Brasil-Travel, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jul 2007 12:51 

Sofern GOL in den letzten 12 Monaten nichts geändert hat und du auch bezahlen konntest, reicht eigentlich der Buchungscode oder Zahlungsbestätigung aus (PC Ausdruck reicht) - mit der gehst du an den Schalter und bekommst beim einchecken so eine Art "Kassenzettel", was auch gleichzeitig noch dein Boarding Pass ist :wink:

Das größte Problem bei Ausländern mit GOL in Brasilien ist eigentlich das bezahlen, weil GOL ausser AMEX nichts Internationales akzeptiert - habe das schon mehrmals reklamiert aber bis heute muß immer ein brasilianisches Konto belastet werden, entweder direkt oder indirekt über Kreditkarte. Einzige Option ist die Barzahlung am GOL-Schalter oder im Reisebüro (die dann die Zahlung für dich tätigen).

Es gab beim Zusammbruch der VARIG die Planung, die GOL Flüge auch international auszudehnen und dann durch internationale Zahlungsmöglichkeiten zu ergänzen - da dies aber schon im 1ten Quartal 2007 erfolgen sollte und bis heute kein internationaler Flug von GOL nach Europa angeboten wird, denke ich, daß nach wie vor auch die Zahlungsmodalitäten das gleiche wie immer sind :cry:

[mein letzter Flug mit GOL war 07/2006]

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jul 2007 13:12 

vielen dank für die antworten.

@gunni:

dann hoffe ich mal das es geklappt hat,weil ist ja sogar ein eigenes fenster aufegegangen wo man die kreditkartendaten eingeben musste, und wenn sie tatsächlich immer noch nur amex akzeptieren bei asul. kreditkarten, frage ich mich wieso es dann auswahlfelder hat mit emitido no exterior.?
werde die heute mal anrufen,dann weiss ich hoffentlich mehr.
werde dann meine erfahrung auch hier einstellen.

neginho

schreibfehler im nick sind bewusst und beabsichtigt.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jul 2007 12:20 

Das mit dem Auswahlfeld war schon früher so und ich hab mich gefragt, wieso ich überhaupt dazu genötigt werde, eine Angabe zu machen, wenn außer AMEX doch nix funkt..... aber es heist ja schon in der Flagge "Ordem e progresso" - ...und daher bereitet man sich schon mal im System auf den "progresso" vor :wink:

Solltest auf jeden Fall eine Zahlungsbestätigung haben, die verlangt GOL beim check in, sonst ist deine Buchung hinfällig :(

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jul 2007 14:31 

gehe auf der homepage von gol auf "meus voos" und logge dich ein, wenn die buchung ordnungsgemäss ist, findest du deinen flug dort. hab übrigens noch nie eine zahlungsbestätigung bei einem e-ticket gebraucht.

harry

Bedankt  

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 23:52