Wer hat Tips für Rio?

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Wer hat Tips für Rio?

Beitragvon Mawaschi » Fr 15. Apr 2005, 15:11

Da ich in ein paar Wochen nach Rio muß könnte ich einige gute Tips gebrauchen. Wie verhält man sich dort? Wo geht man besser nicht hin? Was kostet ein Bier? usw
Benutzeravatar
Mawaschi
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 18:43
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wer hat Tips für Rio?

Beitragvon supergringo » Mo 18. Apr 2005, 13:37

Mawaschi hat geschrieben:Da ich in ein paar Wochen nach Rio muß könnte ich einige gute Tips gebrauchen. Wie verhält man sich dort? Wo geht man besser nicht hin? Was kostet ein Bier? usw
frage 1 und 2: das hängt davon ab, was Du da machen "musst" und machen "willst", ein wenig kommt es auch auf Deine sprachkenntnissen an und schliesslich welche kontakte Du haben wirst (arbeitskollegen, freunde, bekannte) ... also bitte etwas konkreter ...

frage drei: ne lata skol zwischen 0,59 und 0,99 reais im supermarkt, 1,50 und 2,00 beim strassenhändler, ne lata am praia in leme kostet ebenfalls 2 reais, 3-3,50 reais ne garafa cerveja an der peripherie, i.d.r. das chopp überwiegend um 2 - 3 reais in restaurantes und in discotheken ... umrechnungsfaktor reais*0,3 = euro ...
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Beitragvon Mawaschi » Mo 18. Apr 2005, 21:45

Hallo SG
Erst einmal Danke dafür, daß Du mir geantwortet hast.
Ich habe schon an einer anderen stelle die Möglichkeit gefunden, um einiges zu lernen. Aber ich bin gerne bereit noch mal zu sagen, daß ich von einer Brieffreundin nach Rio eingeladen wurde. Sie wohnt in Sepetiba oder so ähnlich. Dort werde ich auch wohnen. Eine Touristentour als Pflichtprogramm haben wir auch geplant. Aber an sonsten wollen wir mit einander ein wenig reden und auch mal durch die Kneipen ziehen.
Mit der Sprache wird es ein paar Probleme geben, da ich NOCH kein Wort portugiesisch spreche.
Auf alle Fälle freue ich mich schon auf Rio und hoffe, daß ich die bras. Lebensfreude kennen lernen werde.
Alles Gut.
Mawaschi
Benutzeravatar
Mawaschi
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 18:43
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]