brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer ist den neuen Tap Airbus 330 geflogen?
BeitragVerfasst: 09 Mär 2008 13:32 

Ist schon jemand mit dem neuen A330 im Nordosten geflogen (die ja jetzt nach und nach eingesetzt werden ) . Habe auf Photos gesehen das Tap In Seat Videos hat (beim A330 ?), kann mir das bei Tap aber nicht vorstellen ?
Wie ist der Komfort im neuen A330 überhaupt ?
Vielen Dank für Antworten !

Betreff des Beitrags: Re: Wer ist den neuen Tap Airbus 330 geflogen?
BeitragVerfasst: 09 Mär 2008 14:15 

Ich bin letzten Winter mit dem neuen Airbus (330?) geflogen. Da waren tatsächlich Monitore in den Sitzen. Einige verschiedene Filme und Musikkanäle standen verschiedensprachig (Port., Spanisch und Englisch) zur Verfügung.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09 Mär 2008 16:54 

Oi Lauros
Das mit den Infligh-Monitoren in der Holzklasse ist bei anderen Gesellschaften (sogar Air-France) seit so langer Zeit Standard, dass selbst die gebrauchten "neuen" Maschinen der TAM und TAP das jetzt schon drin haben. Der schon ältere Iberia-Airbus nach SP hatte im Dezember sogar dazu seine Taxi-Kamera aufgeschaltet, so dass man die Start's und Landungen mitbeobachten konnte. Hat dem Piloten aber nicht geholfen, die 8-Stündige Verspätung aufzuholen.

Aber freut euch nicht zu früh, diese ganzen Inflight-Installationen sind für über 50 % aller Flugausfälle und untewegs für Schwehlbrände verantwortlich. Also immer beim Fernseh schauen auch ein bisschen schnüffeln.

Guten Flug

Manfred

BeitragVerfasst: 09 Mär 2008 17:46 

Trem Mineiro hat geschrieben:
....Aber freut euch nicht zu früh, diese ganzen Inflight-Installationen sind für über 50 % aller Flugausfälle und untewegs für Schwehlbrände verantwortlich. Also immer beim Fernseh schauen auch ein bisschen schnüffeln.

Schnüffeln? Koks, oder was nimmst du?

BeitragVerfasst: 09 Mär 2008 18:57 

Hallo Trem Mineiro !
Ich habe schon richtig geniale IFE erlebt (z.b. bei der Ethiad aus Abuh Dhabi) mit Telespielen für die Kinder ,2 Kamera Perspektiven vorne und unten über 60 Filme und ebensoviele Musik Programme !
Ich erwarte ja nicht viel bei der Tap halt nur bisschen mehr als im A310,wo ja keine Schwellbrände möglich waren (da der A310 so alt war das dort noch alles Mechanisch war :mrgreen: )! Wo das spannenste am Unterhaltungsprogramm doch die laute Klospülung in der Toilette war so das man jedesmal beim schlafen fast ein Herzinfarkt bekam ! Aber was nimmt man nicht immer auf sich um das ganze Gepäck (2 x 32 Kilo pro Pax ) für seine Frau zu transportieren !
Deshalb habe Ich ja die Hoffnung das sich der Komfort evtl . erhöht!

BeitragVerfasst: 09 Mär 2008 23:04 

tinto hat geschrieben:
Schnüffeln? Koks, oder was nimmst du?

Ist doch klar, in den Kabeln ist Lösungsmittel, was anderes (UHU) hatten wir doch zu meinen Zeiten nicht.

@Lauros
Warte bis übermorgen, dann kann ich dir mehr sagen, meine Frau fliegt morgen mit dem TAP-Flug von BH nach Lisabon und von dort nach Frankfurt und das in der Holzklasse.
Ich muss übernächste Woche wieder geschäftlich rüber und werde auch das erste Mal die TAP direkt nach BH nehmen, der Zeitgewinn ist einfach zu groß, dazu fliege ich Business, da kann's so schlimm nicht sein. Ich mache mir nur Sorgen wegen der Pünktlichkeit. Ich bin Mitte Februar mit der TAM zurückgekommen, das ging grade noch so, aber Südamerika ist halt kein Trentsetter, selbst die Lufthansa hat dort ihre Maschinen als letzte im Fuhrpark auf die neuen Standards umgerüstet.

Gruß
Manfred

BeitragVerfasst: 10 Mär 2008 11:54 

Wir sind im Dezember mit der A330 geflogen.

Positiv:
- Es wirkt alles leiser innen (insbesondere die Klimaanlage)
- Jeder Platz hatte eigene Monitore mit auswählbaren Musik-, Film- und Spielprogrammen
- das Audiosystem geht!
- Die Toilettenspülungen sind leiser und die Türen lassen sich jetzt (wirksam) verschliessen
- Sitze lassen sich verstellen

Negativ:
- In unserem Airbus hat die Konsole in einer Toilette gefehlt (Spiegel/Ablage)
Da sah man dann Drähte und eine "nackte" Birne
- Der Gang im 330er ist relativ eng. Da kann es schon mal zu Zusammenstößen
mit in den Gang "überhängenden" Passagieren kommen
Auch der Saftkarren kann einem gegen das Knie donnern (der Durchgang verjüngt sich erst nach der ersten Sitzreihe)

Alles in allem ist der Austausch der Flieger sehr zu begrüssen, die alten 310er waren längst nicht mehr state-of-the-art.

Vor unserem Start in FOR wurde ein merkwürdiges Sprühzeugs im Gang mittels einer Handpumpe verteilt. Keine Ahnung was das war, hat nur die ersten Minuten arg chemisch gestunken.

VG rave_66

Steht im Januar noch das Korn, so isses im Herbst vergesse worn.

BeitragVerfasst: 10 Mär 2008 12:11 

Vor unserem Start in FOR wurde ein merkwürdiges Sprühzeugs im Gang mittels einer Handpumpe verteilt. Keine Ahnung was das war, hat nur die ersten Minuten arg chemisch gestunken.

Danke rave_66!
Ich vermute mal das es sich um eine Chemie Prophylaxe gegen Moskitos die Dengue und Gelbfieber übertragen, das die nicht mit nach Portugal eingeführt werden !

PS.Ist die Bestuhlung noch enger geworden (Sitzabstand ) ?

BeitragVerfasst: 10 Mär 2008 21:25 

Ja, das Inflightsystem ist nicht.

6-8 Filme, ein paar Serien, Kindersachen und ein paar Spiele wie Majong etc.

Der Vorteil gegenüber LH ist aber vorallem auch die geringere Auslastung, d.h. du hast gute Chancen auf 2 Sitze. Ich hatte Ende Februar nach BH sogar eine ganze Mittelreihe. Daher habe ich jetzt gar nicht so auf den Sitzabstand geachtet...

Beleeeza

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 09 Jul 2008 06:51