Wer kann mir diesen Text übersetzen?

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Wer kann mir diesen Text übersetzen?

Beitragvon LaVidaLoca » Mo 29. Jul 2013, 23:10

Guten Abend,

Ich wäre wahnsinnig dankbar, wenn mir Jemand den folgenden Text auf deutsch übersetzen könnte... herzlichen Dank für Eure Mühe :D

Que remedio de crise nâo vc entendeu errado. A testosterona eh um hormonio isso que me faz ficar cheio de agressâo pq eu ja tenho a natureza um pouco nervosa e com hormonio em cima piora td. Nâo eh porcausa do nada que eu fico agressivo assim, vc tem culpa tbm. Foi oq eu falei pra vc nâo tem como colocar regras na vida de uma mulher com 34 anos. Eu tentei de todo jeito me humilhando pq tem coisa que nâo precisa ngm pedir pro outro em um relacionamento. Fica fria minha palavra de homen que nâo vou proucura mais contato...
LaVidaLoca

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wer kann mir diesen Text übersetzen?

Beitragvon zagaroma » Di 30. Jul 2013, 04:15

Etwa so:

"Von wegen die Krise beenden, nein, Du hast mich missverstanden. Das Testosteron ist ein Hormon und das ist es, was mich so aggressiv macht, ich bin schon von Natur aus nervös und das Hormon noch obendrauf verschlimmert alles. Und ich bin ja auch nicht ohne Grund so aggressiv, Du hast auch Schuld daran. Ich habe wiederholt mit Dir geredet, aber ich sehe keine Möglichkeit, im Leben einer 34-jährigen ein paar Regeln aufzustellen. Ich habe alles versucht und mich gedemütigt, aber es gibt Dinge, um die sollte man in einer Beziehung wirklich nicht bitten müssen. Es ist mein eisernes Wort als Mann, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche...."

Wenn Du meinen Rat willst: gib ihm einen Kuss auf die Stirn und schick' ihn in die Wüste mitsamt seinem Testosteron, sowas kann man nicht brauchen. Er kann auch nicht mal seine Sprache richtig schreiben.

Und hier noch ein netter Witz, um Dir wenigstens ein kleines Lächeln abzuringen:

Es war einmal in einem Land, weit weit weg, eine wunderschöne, unabhängige, selbstbewusste Prinzessin. Eines Tages betrachtete sie einen Frosch in einem Biotop in ihrer Öko-Wiese unweit ihres Schlosses.

Da sprang der Frosch in ihren Schoss und sagte: ...

"Elegante Lady, einstmals war ich ein hübscher Prinz - bis mich eines Tages eine böse Hexe verzaubert und mit diesem Fluch belegt hat.
Ein Kuss von dir und ich werde wieder der schmucke junge Prinz, der ich einmal war. Dann, Süße, können wir heiraten, einen Haushalt im Schloss meiner Mutter führen, wo du meine Mahlzeiten bereitest, meine Wäsche wäschst und bügelst, meine Kinder gebärst und groß ziehst und damit glücklich bist, bis an das Ende deiner Tage."

An diesem Abend saß die Prinzessin leise lächelnd vor einem Glas Chardonnay und leckeren Froschschenkeln in einer leichten Zwiebel-Weißwein-Soße.
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 699 mal
Danke erhalten: 1156 mal in 626 Posts

Folgende User haben sich bei zagaroma bedankt:
Itacare, LaVidaLoca

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)