WER KANN MIR EIN PAAR NÜTZLICHE TIPS GEBEN ???

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Beitragvon maike28 » Di 10. Jan 2006, 18:00

Hey Lemi,

danke fuer deine ineteressanten infos...als ich das erste mal durch das hafenvviertel gefahren bin, dachte ich auch: so muessen favelas aussehen...aber als ich eine bekannte fragte wie es mit favelas in santos aussehe, meinte sie nur dass es kaum welche geben wuerde.
ansichtssache, wahrscheinlich - genau wie die lebenshaltungskosten....ich beziehe ja nun ein deutsches gehalt in euro, von daher empfinde ich es auch in gonzaga als sehr guenstig....aber du hast schon recht, dass das hier das ausflugsziel nr.1 der paulistas ist.....zw. weihnachten und neujahr sind hier ca 5000 autos/stunde angekommen.....das kann man sich echt nicht vorstellen.
bist du eigentlich oft in ssz ?? denn du scheinst es ja sehr gut zu kennen

viele greusse,
maike
Benutzeravatar
maike28
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 23:03
Wohnort: SANTOS - SP
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Vinhedense » Di 10. Jan 2006, 19:25

Hi Maike,

puh... Glück gehabt, ich dachte schon, du nimmst mir das übel :? :P :)

Zitat Maike:
ist doch ganz einfach, aehnlich wie mit franzoesich *grins*


...stimmt.. nur mit der Sprache habert es ein bisschen.... :wink: :lol: :P

Wünsche Dir viel Spass in Brasilien :P  :-)br

Gruss aus São Paulo
"....dumm ist der, der dummes tut...." zitat Forrest Gump
Benutzeravatar
Vinhedense
 
Beiträge: 156
Registriert: Fr 21. Okt 2005, 17:00
Wohnort: Vinhedo
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Santistas

Beitragvon Lunge » Di 10. Jan 2006, 19:38

Hallo Maike,
die Santistas sagen immer, in Santos gäbe es keine oder kaum Favela. Aber Sao Vicente das sei so richtig richtig schlimm voll mit favelas.
Viel Spaß bei der Arbeit.
Maritime Grüße
Lunge
Benutzeravatar
Lunge
 
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Mai 2005, 03:08
Wohnort: Brunsbüttel/ Canavieiras Ba
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon maike28 » Di 10. Jan 2006, 19:45

hey lunge,
da hast du und die santistas allerdings recht... denn sao vicente ist echt nicht so prickelnd....schoen ist was anderes :-)
lg,
maike
Benutzeravatar
maike28
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 23:03
Wohnort: SANTOS - SP
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon mibi » Mi 11. Jan 2006, 10:51

ich fand praia grande gar nicht soooo schlimm. bilder vom 02.02.03. die 2 damen auf dem mittleren bild waren auf der suche nach einem schönen plätzchen am strand, haben den gringo gesehen und sich breitbeinig genau davor gelegt.... gehört aber in eine andere rubrik :wink:
Dateianhänge
IMG_3684-klein.JPG
hier ist für jeden geschmack was dabei :-D
(41.76 KiB) 549-mal heruntergeladen
IMG_3683-klein.JPG
sem vergonha....
(36.97 KiB) 549-mal heruntergeladen
IMG_3663-klein.JPG
(26.71 KiB) 547-mal heruntergeladen
mibi
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 10:34
Wohnort: edertal
Bedankt: 15 mal
Danke erhalten: 7 mal in 5 Posts

Beitragvon Lemi » Mi 11. Jan 2006, 13:34

Hi Mibi,

Puh, das sind ja richtige Schüttelanfall-Bilder .............. vielleicht sollte man Praia Grande in "Bunda Grande" umbenennen ...........

Verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum hier in der Diskussion immer zwischen Santos und São Vicente unterschieden wird. Hat einer von euch schon mal die Stadtgrenze zwischen Santos und São Vicente überschritten und es auch noch gemerkt ?

Der Übergang ist fliessend ........ kein Schild, kein Zwischenraum ........ nix ........... ich kannte da mal eine, die wohnte in einem Hochhaus in Santos, Bairro José Menino ......... wenn sie aus dem rechten Fenster spuckte, landete die Spucke bereits in São Vicente. :shock:
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Macumba » Mi 11. Jan 2006, 14:22

Lemi hat geschrieben:Hi Mibi,

Puh, das sind ja richtige Schüttelanfall-Bilder .............. vielleicht sollte man Praia Grande in "Bunda Grande" umbenennen ...........
(...)


Und ich dachte immer, whale-watching läuft eher in Australien 8)
Macumba
 
Beiträge: 263
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 15:35
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Vorherige

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]