Wer kann mir geleg. Sachen von D. nach São Paulo mitbringen?

Der richtige Platz um allgemeine Links, Seiten und gefundene Bildergalerien zum Thema Brasilien zu präsentieren

Re: Wer kann mir geleg. Sachen von D. nach São Paulo mitbrin

Beitragvon frankieb66 » Di 6. Nov 2012, 20:23

Ubatubense hat geschrieben:Kann man dann als pessoa juridica überhaupt direkt am Flughafen Waren zum Wiederverkauf einführen?

natürlich, aber nicht im "vereinfachten" Importverfahren. Das bedeutet viel Bürokratie, und auch mit den pauschalen 60% ist es da i.d.R. nicht getan. Rechne mal mit 100%.
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon amazonasklaus » Di 6. Nov 2012, 21:55

Alles richtig, das Mitbringen im Reisegepäck ist nichts für kommerzielle Zwecke.

Obwohl, die Sacoleiros, die Waren aus Paraguay mitbringen, machen es auch nicht viel anders. Und die zahlen, wenn überhaupt, bloß 25% Einfuhrsteuer.

Vielleicht kommt ja noch ein hilfreicher Tipp von jemanden. Liest man doch hier im Forum gelegentlich von "kreativen Lösungen" im Umgang mit dem brasilianischen Fiskus.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Beitragvon frankieb66 » Di 6. Nov 2012, 22:16

amazonasklaus hat geschrieben:Alles richtig, das Mitbringen im Reisegepäck ist nichts für kommerzielle Zwecke.

Obwohl, die Sacoleiros, die Waren aus Paraguay mitbringen, machen es auch nicht viel anders. Und die zahlen, wenn überhaupt, bloß 25% Einfuhrsteuer.

und zwar mit folgenden Einschränkungen:

1) O que é o RTU?

O Regime de Tributação Unificada (RTU) é o regime instituído pela Lei nº 11.898, de 8/1/2009, que permite a importação, por microempresa importadora varejista habilitada, de determinadas mercadorias procedentes do Paraguai, por via terrestre, na fronteira Ciudad Del Este/ Foz do Iguaçu, mediante o pagamento unificado dos impostos e contribuições federais devidos, com despacho aduaneiro simplificado.
...
4) Quem poderá importar mercadorias ao amparo do RTU?

Somente poderá efetuar importações pelo RTU a microempresa optante pelo SIMPLES NACIONAL (Regime Especial Unificado de Arrecadação de Tributos e Contribuições devidos pelas Microempresas e Empresas de Pequeno Porte, nos termos da Lei Complementar nº 123, de 14/12/2006), previamente habilitada pela Secretaria da Receita Federal do Brasil (RFB).
...
9) Existem limites de valor ou quantidade para importar no RTU?

As importações deverão respeitar o limite máximo anual de valor (R$ 110.000,00) e os limites trimestrais de valor (R$ 18.000,00 para o 1º e o 2º o trimestres, e de R$ 37.000,00 para o 3º e o 4º trimestres).

amazonasklaus hat geschrieben:Vielleicht kommt ja noch ein hilfreicher Tipp von jemanden. Liest man doch hier im Forum gelegentlich von "kreativen Lösungen" im Umgang mit dem brasilianischen Fiskus.

als "kreativ" gilt wahrscheinlich bescheißen und/oder schmuggeln. Das kann man ja mal probieren und auch durchziehen bei 1 Flasche Slibowitz, aber Tipps dazu möchte ich hier nicht lesen. Entgegen der Meinung einiger hier ist Brasilien längst keine Bananenrepublik mehr.
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Beitragvon Antiaging » Di 13. Nov 2012, 09:56

frankieb66 hat geschrieben:
amazonasklaus hat geschrieben:Alles richtig, das Mitbringen im Reisegepäck ist nichts für kommerzielle Zwecke.

und zwar mit folgenden Einschränkungen:

1) O que é o RTU?

O Regime de Tributação Unificada (RTU) é o regime instituído pela Lei nº 11.898, de 8/1/2009, que permite a importação, por microempresa importadora varejista habilitada, de determinadas mercadorias procedentes do Paraguai, por via terrestre, na fronteira Ciudad Del Este/ Foz do Iguaçu, mediante o pagamento unificado dos impostos e contribuições federais devidos, com despacho aduaneiro simplificado.
...
4) Quem poderá importar mercadorias ao amparo do RTU?

Somente poderá efetuar importações pelo RTU a microempresa optante pelo SIMPLES NACIONAL (Regime Especial Unificado de Arrecadação de Tributos e Contribuições devidos pelas Microempresas e Empresas de Pequeno Porte, nos termos da Lei Complementar nº 123, de 14/12/2006), previamente habilitada pela Secretaria da Receita Federal do Brasil (RFB).
...
9) Existem limites de valor ou quantidade para importar no RTU?

As importações deverão respeitar o limite máximo anual de valor (R$ 110.000,00) e os limites trimestrais de valor (R$ 18.000,00 para o 1º e o 2º o trimestres, e de R$ 37.000,00 para o 3º e o 4º trimestres).

amazonasklaus hat geschrieben:Vielleicht kommt ja noch ein hilfreicher Tipp von jemanden. Liest man doch hier im Forum gelegentlich von "kreativen Lösungen" im Umgang mit dem brasilianischen Fiskus.

als "kreativ" gilt wahrscheinlich bescheißen und/oder schmuggeln. Das kann man ja mal probieren und auch durchziehen bei 1 Flasche Slibowitz, aber Tipps dazu möchte ich hier nicht lesen. Entgegen der Meinung einiger hier ist Brasilien längst keine Bananenrepublik mehr.

Bei der Auswahl der Ware in Paraquay kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Alternative wäre.
Antiaging

Bedankt: 24 mal
Danke erhalten: 30 mal in 17 Posts

Vorherige

Zurück zu Linksammlung Brasilien