brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kann mir Tipps geben für innerbrasilianische Flüge?
BeitragVerfasst: 13 Jan 2008 11:22 

Hallo zusammen :D

Suche für 1-2 Wochenende-Kurztrips Flüge:

A) Campinas -> Rio (und Rückflug)

B) Campinas -> Iguacu Wasserfälle (und Rückflug)

Für A habe ich bereits Flüge gefunden mit TAM von Campinas direkt nach Rio (1h Flugzeit, 205€)!
Wie siehts mit B aus? Wer hat günstigere Tipps für mich?

Vielen Dank :)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Wer kann mir Tipps geben für innerbrasilianische Flüge?
BeitragVerfasst: 13 Jan 2008 12:26 

Abfrage für 25.1./27.1.
A) Campinas - Rio 393R$ (ca.155 EUR) mit GOL
B) Sao Paulo - Foz - Campinas 693R$ (ca. 270 EUR) mit GOL; Sao Paulo - Foz - Sao Paulo 589R$ (ca. 230 EUR) mit GOL

aber es gibt immer wieder Aktionen für Flüge ab Sao Paulo. Generell hast Du ab Sao Paulo mehr und günstigere Optionen als ab Campinas

Betreff des Beitrags: Re: Wer kann mir Tipps geben für innerbrasilianische Flüge?
BeitragVerfasst: 13 Jan 2008 13:17 

funaki hat geschrieben:
Abfrage für 25.1./27.1.
A) Campinas - Rio 393R$ (ca.155 EUR) mit GOL
B) Sao Paulo - Foz - Campinas 693R$ (ca. 270 EUR) mit GOL; Sao Paulo - Foz - Sao Paulo 589R$ (ca. 230 EUR) mit GOL

aber es gibt immer wieder Aktionen für Flüge ab Sao Paulo. Generell hast Du ab Sao Paulo mehr und günstigere Optionen als ab Campinas

Wie ist das mit GOL? Sind die zuverlässig? D.h. kann ich mich drauf verlassen auch zum gebuchten Termin wieder zurück zu sein?

Wo hast Du denn nachgeschaut? Sao Paolo wird mir wie Du schon sagst mehr Möglichkeiten eröffnen, ich müsste dann allerdings auch erstmal dort hinkommen (habe kein Auto).

Gibt es eine Fluggessellschaft, von der ihr mir generell (aus techn. o.ä. Gründen) abraten würdet?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13 Jan 2008 13:37 

Zitat:
Wie ist das mit GOL? Sind die zuverlässig? D.h. kann ich mich drauf verlassen auch zum gebuchten Termin wieder zurück zu sein?

Ja, wie TAM, VARIG, OCEANAIR (ein Problem ist eher die Flugsicherung und die Flughafeninfrastruktur in Brasilien)

Zitat:
Wo hast Du denn nachgeschaut?

http://www.voegol.com.br (Ich empfehle Dir die Buchung in einem Reisebüro, wenn Du mit Online-Buchungen keine Erfahrung hast, denn besonders diese Webseite und das Zahlungsverfahren haben so ihre Tücken)

Zitat:
Sao Paolo wird mir wie Du schon sagst mehr Möglichkeiten eröffnen, ich müsste dann allerdings auch erstmal dort hinkommen (habe kein Auto).

Campinas-GRU-Campinas
http://tinyurl.com/2hpd82

Zitat:
Gibt es eine Fluggessellschaft, von der ihr mir generell (aus techn. o.ä. Gründen) abraten würdet?

Bei Buschfliegern würde ich darauf achten, wo ich einsteige; die landesweit operierenden Gesellschaften sind o.k.

BeitragVerfasst: 13 Jan 2008 14:27 

Falls Du noch in DE bist, kannst du Dir ja überlegen, ob Du mit einem Flugpass günstiger kommst. Falls es sowas überhaupt noch gibt.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13 Jan 2008 14:31 

funaki hat geschrieben:
Zitat:

Ja, wie TAM, VARIG, OCEANAIR (ein Problem ist eher die Flugsicherung und die Flughafeninfrastruktur in Brasilien)

Zitat:
Wo hast Du denn nachgeschaut?

http://www.voegol.com.br (Ich empfehle Dir die Buchung in einem Reisebüro, wenn Du mit Online-Buchungen keine Erfahrung hast, denn besonders diese Webseite und das Zahlungsverfahren haben so ihre Tücken)

Zitat:
Sao Paolo wird mir wie Du schon sagst mehr Möglichkeiten eröffnen, ich müsste dann allerdings auch erstmal dort hinkommen (habe kein Auto).

Campinas-GRU-Campinas
http://tinyurl.com/2hpd82

Zitat:

Bei Buschfliegern würde ich darauf achten, wo ich einsteige; die landesweit operierenden Gesellschaften sind o.k.

Was meinst du mit Probleme bzgl Flugsicherung und Flughafeninfrastruktur?

Könnte natürlich direkt aus Deutschland die Flüge (wie angesprochen) in einem Reisebüro buchen. Wäre kein Problem. Kann aber z.T. noch nicht sagen, an welchen Tagen ich wohin fliegen will. Kann ich auch vor Ort in Brasilien noch problemlos buchen oder sollte ich mich da besser vorher drum kümmern?

Wie lange fahre ich denn mit so einem Bus von Campinas nach Sao Paolo? Doch best. mind. 1,5h-2h oder? Ist halt etwas doof wegen des Gepäcks. Und die "taxista" werden sich für diese Strecke mit Sicherheit auch genug berechnen. Deshalb wäre es einfacher, von Campinas aus zu fliegen...

donesteban hat geschrieben:
Falls Du noch in DE bist, kannst du Dir ja überlegen, ob Du mit einem Flugpass günstiger kommst. Falls es sowas überhaupt noch gibt.

Ja ich bin noch in Deutschland. Aber ich weiß wie gesagt (bis auf ein festgelegtes Wochenende: Ostern) noch nicht, wie ich es zeitlich schaffe. Muss das alles auch mit meinem beruflichen Aufenthalt kombinieren können.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13 Jan 2008 16:14 

mrho hat geschrieben:
... Ja ich bin noch in Deutschland. Aber ich weiß wie gesagt (bis auf ein festgelegtes Wochenende: Ostern) noch nicht, wie ich es zeitlich schaffe. Muss das alles auch mit meinem beruflichen Aufenthalt kombinieren können.
Verstanden. Ich würde mir dann auch hierbei wie bei den anderen Dingen keine großen Gedanken machen. Gehe einfach in ein Reisebüro, wenn Du weißt wann Du Zeit hast. In Deiner Firma helfen Dir dann Deine neuen Kollegen sicherlich gerne mit Sprache und Adressen etc. Vielleicht findest Du auch was besonders günstiges im Netz. Macht wenig Sinn jetzt was planen was Du noch garn nicht weißt. Wenn Ostern definitiv fest steht, dann kannst Du das im Netz recherchieren und eventuell hier gleich buchen. Vielleicht wird es an Ostern eng mit freien Plätzen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13 Jan 2008 20:02 

donesteban hat geschrieben:
mrho hat geschrieben:
... Ja ich bin noch in Deutschland. Aber ich weiß wie gesagt (bis auf ein festgelegtes Wochenende: Ostern) noch nicht, wie ich es zeitlich schaffe. Muss das alles auch mit meinem beruflichen Aufenthalt kombinieren können.
Verstanden. Ich würde mir dann auch hierbei wie bei den anderen Dingen keine großen Gedanken machen. Gehe einfach in ein Reisebüro, wenn Du weißt wann Du Zeit hast. In Deiner Firma helfen Dir dann Deine neuen Kollegen sicherlich gerne mit Sprache und Adressen etc. Vielleicht findest Du auch was besonders günstiges im Netz. Macht wenig Sinn jetzt was planen was Du noch garn nicht weißt. Wenn Ostern definitiv fest steht, dann kannst Du das im Netz recherchieren und eventuell hier gleich buchen. Vielleicht wird es an Ostern eng mit freien Plätzen.

Den Flug nach Rio werde ich frühzeitig buchen, weil ja der Termin mehr oder weniger feststeht. Den Flug nach Foz do Iguacu werde ich dann mal vor Ort organisieren. Sollte ja möglich sein ;)

Danke für eure Tipps! :!:

Profil E-Mail senden  

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 12 Okt 2008 17:48