moin moin,
ich war mitte februar dieses jahres, also vor drei wochen dort.
geplant hatte ich eine ganze woche - allerdings sind wir dann nur vier tage dort geblieben.
es gibt herrliche strĂ€nde sowie sagenhafte dĂŒnen.
eine fahrt mit einem buggy (incl. fahrer) lohnt sich allemal.
allerdings waren wir direkt nach dem ende des carnevals dort und somit war tote hose angesagt - auch am wochenende.
die stadt hat selber ausser einer kleinen einkaufsstrasse (ca 250 mtr) und den dazugehörigen touristen-shops nicht viel zu bieten.
einige kneipen und gute preiswerte restaurants runden das bild ab.
wir waren in einer guten mittelklasse pousada direkt am "boulevard" und haben dort fĂŒr 75 reais incl. frĂŒhstĂŒck genĂ€chtigt
die fahrt mit dem buggy (es handelte sich um die kleine tour, 2,5 stunden) schlug mit 70 reais zu buche.
negativ empfand ich das sich in der kleinen stadt (ca. 2.000 einwohner) kein geldautomat befand. es gab zwar einer der banco do brasil jedoch akzeptierte dieser keine visa - wenn er denn mal (genau gesagt einmal in vier tagen) funktionierte.
um barmittel zu besorgen muà man zur nÀchsten stadt was mit ca 30 reais per taxi zu bewÀltigen ist.
in der stadt befinden sich viele europÀische nationalitÀten als turis - viele wohl auch kiffer

uns wurde mehrfach zeugs öffentlich auf dem "boulevard" angeboten

als fazit; fĂŒr jemanden der absolute ruhe tagsĂŒber - tolle strĂ€nde - nachts eher reggae am strand mit dem zeugs sucht - top (wenn denn saisonbedingt was los ist).
fĂŒr jemanden der mehr sehen möchte ist canoa quebrada nach 2 tagen erkundet und dann kann es u.u. langweilig werden.
ate logo
der smarte