wer kennt Canoa Quebrada ?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

wer kennt Canoa Quebrada ?

Beitragvon hansingbrasil » Di 11. Mär 2008, 10:41

hallo brasilienfreunde
wer kennt canoa quebrada ?
werde im august für zwei wochen in canoa quebrada sein. meine freundin (brasilianerin) schwärmt ohne ende von diesem ort, was ich jetzt aus dem internet alles über canoa gelesen und gesehen habe, kann ich ihr nur zustimmen......
viel reggae, lockere leute, klasse stimmung, schöner strand.
wollte mal wissen, ob jemand canoa quebrada kennt ?
wohnt vieleicht sogar einer aus dem forum dort ?
nützt mich mein englisch in canoa etwas (mein portugisisch ist mehr als dürftig) ?

vielen dank im voraus
hansingbrasil

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: wer kennt Canoa Quebrada ?

Beitragvon poersi » Di 11. Mär 2008, 10:48

Canoa Quebrada kenn ich nicht.

Aber: Englisch in BR kannste knicken. Kommste nicht sehr weit damit.
Spielt aber insofern nicht eine sehr grosse Rolle, da die Brasilianer allgemein sehr hilfsbereit sind.

Viel Spass in BR, geniesse es.
poersi

Bedankt: 18 mal
Danke erhalten: 5 mal in 5 Posts

Beitragvon KTaeuber » Di 11. Mär 2008, 17:29

Hallo,

ich war im Oktober 2007 für ein paar Tage in Canoa. Mir hat es sehr gut dort gefallen.
Unter der Woche war es allerdings recht beschaulich. Am Wochenende ändert es sich schlagartig.
Gute Lokale, gute Bars, feine Strände.
Allerdings wären mir 2 Wochen dort etwas zu lang.
Dein Englisch nützt Dir dort nichts.

Viel Spaß
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt gar nicht angeschaut haben.

Alexander von Humboldt
KTaeuber

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 5 mal in 2 Posts

Beitragvon zed » Di 11. Mär 2008, 19:23

ich finde Canoa Quebrada schön und könnte dort ohne weiteres 2 Wochen am Strand liegen.
aber, wenn du Action willst, dann eben, wie oben erwähnt, nur am Wochenende....
zed

Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon patecuco » Mi 12. Mär 2008, 21:21

War 2 mal dort (2002 und 2005) wobei sich der Ort total verändert hatte. Das Hippie feeling ist am verschwinden, es setzt sich eine upmarket Stimmung durch, d.h. es kommerzialisiert sich zunehmends.

In wenigen pousadas gibt es Leute die Englisch sprechen, da Deine Freundin Brasileira ist, aber kein Problem.

Fand den Ort immer noch sehr schön, besonders die Wanderungen am Strand entlang, doch war es manchmal schon sehr heiss und anstrengend den Kinderwagen am Strand entlang schieben bzw. tragen.
patecuco

Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Beitragvon smarterfuchs » Mi 12. Mär 2008, 21:44

moin moin,

ich war mitte februar dieses jahres, also vor drei wochen dort.

geplant hatte ich eine ganze woche - allerdings sind wir dann nur vier tage dort geblieben.

es gibt herrliche strände sowie sagenhafte dünen.

eine fahrt mit einem buggy (incl. fahrer) lohnt sich allemal.

allerdings waren wir direkt nach dem ende des carnevals dort und somit war tote hose angesagt - auch am wochenende.

die stadt hat selber ausser einer kleinen einkaufsstrasse (ca 250 mtr) und den dazugehörigen touristen-shops nicht viel zu bieten.

einige kneipen und gute preiswerte restaurants runden das bild ab.

wir waren in einer guten mittelklasse pousada direkt am "boulevard" und haben dort für 75 reais incl. frühstück genächtigt

die fahrt mit dem buggy (es handelte sich um die kleine tour, 2,5 stunden) schlug mit 70 reais zu buche.

negativ empfand ich das sich in der kleinen stadt (ca. 2.000 einwohner) kein geldautomat befand. es gab zwar einer der banco do brasil jedoch akzeptierte dieser keine visa - wenn er denn mal (genau gesagt einmal in vier tagen) funktionierte.
um barmittel zu besorgen muß man zur nächsten stadt was mit ca 30 reais per taxi zu bewältigen ist.

in der stadt befinden sich viele europäische nationalitäten als turis - viele wohl auch kiffer ;-)

uns wurde mehrfach zeugs öffentlich auf dem "boulevard" angeboten ;-)

als fazit; für jemanden der absolute ruhe tagsüber - tolle strände - nachts eher reggae am strand mit dem zeugs sucht - top (wenn denn saisonbedingt was los ist).

für jemanden der mehr sehen möchte ist canoa quebrada nach 2 tagen erkundet und dann kann es u.u. langweilig werden.

ate logo
der smarte
smarterfuchs

Beitragvon Albino » Mo 24. Mär 2008, 18:46

Ich wohne zum Teil in Fortaleza und war schon einige Male in Canoa Quebrada. Das Gebiet wäre wunderbar, aber ich finde die Leute welche dort leben (Ausländer) nicht unbedingt nach meinem Geschmacke. Der Drogenkonsum ist dort immer noch sehr hoch!!!
Ich empfehle einen Besuch von maximum drei Tagen Gruss
Albino
Albino

Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Beitragvon 007 » Mo 24. Mär 2008, 19:03

Ich wohne nicht in Canoa, kenne es aber sehr gut.

Cool ist es an den Wochenenden (Freitag - Samstag) ab 24.00 Uhr für Nachtschwärmer.

Die Zeit ausserhalb der Hochsaison unter der Woche (ist leider schon vorbei) ist eher beschaulich. (Tote Hose)

Wieso suchst Du Dir nicht in Fortleza eine Unterkunft, besuche an einem Wochenende Canoa mit dem Omnibus und benutze die Gelegenheit mit einem anderen Bus nach Jeriquaquara zu reisen. Gehört zu den 10 schönsten Stränden gem. Washington Post.

Fortaleza = Canoa 160 km
Fortaleza = Jeri 350 km (es gibt organisierte Reisen ab Fortaleza. Die Busse stehen abend's an der Beira Mar ab 18.00 Uhr)

abraço

James
Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

fortalezaconsult
007

Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Beitragvon Figo » So 7. Sep 2008, 17:06

Ich war 2 Mal in Canoa -Quebrada in der Pousada Vale do Luar. Die Besitzerin spricht deutsch, weil Sie mal mit einen Schweizer verheiratet war. Das Frühstück war sehr gut und vielseitig. Gibt " große Zimmer und ein paar Bungalows.Auch Pool vorhanden.
Figo

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon hansingbrasil » So 7. Sep 2008, 18:33

hallo figo

bin jetzt 3 wochen zurück aus canoa und kann nur sagen......oh man war das geil, was tu ich mir hier in deutschland nur an.....das war mit abstand das geilste was land und leute betrifft , was ich je erlebt hab. ganz zu schweigen von der freedom bar(oh mann wie ich dieses feeling, diese leute vermisse)....war in der pousada fortaleza. trotzdem danke für deine machricht.

p.s : war noch nicht richtig auf der arbeit , da hab ich schon den nächsten urlaub (27.12.08-18.01.09) klargemacht....wo?....natürlich in canoa
hansingbrasil

Folgende User haben sich bei hansingbrasil bedankt:
sonhador

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Nordosten