brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wer kennt Canoa Quebrada ?
BeitragVerfasst: 11 MĂ€r 2008 10:41 

BeitrÀge: 1
hallo brasilienfreunde
wer kennt canoa quebrada ?
werde im august fĂŒr zwei wochen in canoa quebrada sein. meine freundin (brasilianerin) schwĂ€rmt ohne ende von diesem ort, was ich jetzt aus dem internet alles ĂŒber canoa gelesen und gesehen habe, kann ich ihr nur zustimmen......
viel reggae, lockere leute, klasse stimmung, schöner strand.
wollte mal wissen, ob jemand canoa quebrada kennt ?
wohnt vieleicht sogar einer aus dem forum dort ?
nĂŒtzt mich mein englisch in canoa etwas (mein portugisisch ist mehr als dĂŒrftig) ?

vielen dank im voraus

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: wer kennt Canoa Quebrada ?
BeitragVerfasst: 11 MĂ€r 2008 10:48 

BeitrÀge: 192
Canoa Quebrada kenn ich nicht.

Aber: Englisch in BR kannste knicken. Kommste nicht sehr weit damit.
Spielt aber insofern nicht eine sehr grosse Rolle, da die Brasilianer allgemein sehr hilfsbereit sind.

Viel Spass in BR, geniesse es.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 11 MĂ€r 2008 17:29 

BeitrÀge: 36
Hallo,

ich war im Oktober 2007 fĂŒr ein paar Tage in Canoa. Mir hat es sehr gut dort gefallen.
Unter der Woche war es allerdings recht beschaulich. Am Wochenende Àndert es sich schlagartig.
Gute Lokale, gute Bars, feine StrÀnde.
Allerdings wÀren mir 2 Wochen dort etwas zu lang.
Dein Englisch nĂŒtzt Dir dort nichts.

Viel Spaß

BeitragVerfasst: 11 MĂ€r 2008 19:23 

BeitrÀge: 54
ich finde Canoa Quebrada schön und könnte dort ohne weiteres 2 Wochen am Strand liegen.
aber, wenn du Action willst, dann eben, wie oben erwÀhnt, nur am Wochenende....

BeitragVerfasst: 12 MĂ€r 2008 21:21 

BeitrÀge: 361
War 2 mal dort (2002 und 2005) wobei sich der Ort total verÀndert hatte. Das Hippie feeling ist am verschwinden, es setzt sich eine upmarket Stimmung durch, d.h. es kommerzialisiert sich zunehmends.

In wenigen pousadas gibt es Leute die Englisch sprechen, da Deine Freundin Brasileira ist, aber kein Problem.

Fand den Ort immer noch sehr schön, besonders die Wanderungen am Strand entlang, doch war es manchmal schon sehr heiss und anstrengend den Kinderwagen am Strand entlang schieben bzw. tragen.

BeitragVerfasst: 12 MĂ€r 2008 21:44 

BeitrÀge: 25
moin moin,

ich war mitte februar dieses jahres, also vor drei wochen dort.

geplant hatte ich eine ganze woche - allerdings sind wir dann nur vier tage dort geblieben.

es gibt herrliche strĂ€nde sowie sagenhafte dĂŒnen.

eine fahrt mit einem buggy (incl. fahrer) lohnt sich allemal.

allerdings waren wir direkt nach dem ende des carnevals dort und somit war tote hose angesagt - auch am wochenende.

die stadt hat selber ausser einer kleinen einkaufsstrasse (ca 250 mtr) und den dazugehörigen touristen-shops nicht viel zu bieten.

einige kneipen und gute preiswerte restaurants runden das bild ab.

wir waren in einer guten mittelklasse pousada direkt am "boulevard" und haben dort fĂŒr 75 reais incl. frĂŒhstĂŒck genĂ€chtigt

die fahrt mit dem buggy (es handelte sich um die kleine tour, 2,5 stunden) schlug mit 70 reais zu buche.

negativ empfand ich das sich in der kleinen stadt (ca. 2.000 einwohner) kein geldautomat befand. es gab zwar einer der banco do brasil jedoch akzeptierte dieser keine visa - wenn er denn mal (genau gesagt einmal in vier tagen) funktionierte.
um barmittel zu besorgen muß man zur nĂ€chsten stadt was mit ca 30 reais per taxi zu bewĂ€ltigen ist.

in der stadt befinden sich viele europÀische nationalitÀten als turis - viele wohl auch kiffer ;-)

uns wurde mehrfach zeugs öffentlich auf dem "boulevard" angeboten ;-)

als fazit; fĂŒr jemanden der absolute ruhe tagsĂŒber - tolle strĂ€nde - nachts eher reggae am strand mit dem zeugs sucht - top (wenn denn saisonbedingt was los ist).

fĂŒr jemanden der mehr sehen möchte ist canoa quebrada nach 2 tagen erkundet und dann kann es u.u. langweilig werden.

ate logo
der smarte

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24 MĂ€r 2008 18:46 

BeitrÀge: 2
Ich wohne zum Teil in Fortaleza und war schon einige Male in Canoa Quebrada. Das Gebiet wÀre wunderbar, aber ich finde die Leute welche dort leben (AuslÀnder) nicht unbedingt nach meinem Geschmacke. Der Drogenkonsum ist dort immer noch sehr hoch!!!
Ich empfehle einen Besuch von maximum drei Tagen Gruss
Albino

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24 MĂ€r 2008 19:03 

BeitrÀge: 511
Ich wohne nicht in Canoa, kenne es aber sehr gut.

Cool ist es an den Wochenenden (Freitag - Samstag) ab 24.00 Uhr fĂŒr NachtschwĂ€rmer.

Die Zeit ausserhalb der Hochsaison unter der Woche (ist leider schon vorbei) ist eher beschaulich. (Tote Hose)

Wieso suchst Du Dir nicht in Fortleza eine Unterkunft, besuche an einem Wochenende Canoa mit dem Omnibus und benutze die Gelegenheit mit einem anderen Bus nach Jeriquaquara zu reisen. Gehört zu den 10 schönsten StrÀnden gem. Washington Post.

Fortaleza = Canoa 160 km
Fortaleza = Jeri 350 km (es gibt organisierte Reisen ab Fortaleza. Die Busse stehen abend's an der Beira Mar ab 18.00 Uhr)

abraço

James

Leben oder sich geschaeftlich betÀtigen in Fortaleza
oder CearĂĄ ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE ! Die Englische Ver-
sion ist in Bearbeitung.

http://www.fortalezaconsult.com

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 12 Mai 2008 07:46