Wer kennt diesen bras. Spielfilm und kann mir weiterhelfen ?

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Wer kennt diesen bras. Spielfilm und kann mir weiterhelfen ?

Beitragvon Gunni » Do 2. Nov 2006, 12:11

Hallo Leute,

vor einigen Jahren hatte ich einen brasilianischen Spielfilm in einem der 3ten Programme gesehen, der mir seit damals nicht mehr aus dem Kopf geht und den ich gerne nochmal sehen würde.

Leider kann ich mich an keinerlei Titel etc. erinnern und bitte daher um eure Mithilfe !

Der Film ist sehr sozialkritisch, ohne Happy End und scheint so in den 60ern oder 70ern gedreht worden zu sein.

Die Handlung ist eigentlich sehr simpel - es geht um eine reiche Familie in Sao Paulo, die sehr gut lebt mit Pool im Garten etc. - der Herr des Hauses ist sehr "mulherengo" und popt eigentlich so ziemlich alles, wenn die Ehefrau nicht da ist - u.a. auch die "empregada" (Dienstmädchen), das dort sogar mit einem kleinen Sohn wohnt. - - Das Dienstmädchen wird schwanger vom Hausherrn und er will Sie deswegen entlassen, um sich Konflikte mit der Ehefrau zu ersparen.

Die empregada ist verzweifelt weil Sie nicht weiß, was Sie machen soll - Da kommt der kleine Sohn auf die Idee, seiner Mutter zu "helfen" indem er heimlich im Fluß Tiete "baden" geht - Resultat ist, daß er durch das Wasser schwer krank wird und der Hausherr die Leute nicht rauswerfen kann.

Sobald es ihm besser geht, nimmt er sofort wieder ein Bad im Tiete, damit seine Mutter mehr Zeit bekommt.

Wie ich noch in Erinnerung habe, macht er dies auch mehrere Male bis er stirbt. Danach ist glaube ich der Film zuende und den Rest kann man sich denken....

FRAGE: Wie ist der Titel dieses Filmes und kennt jemand eine Bezugsquelle (DVD), wo ich diesen bekommen kann ?

Vielen Dank schonmal

Gunni
Benutzeravatar
Gunni
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 16:07
Bedankt: 22 mal
Danke erhalten: 64 mal in 41 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Severino » Do 2. Nov 2006, 16:22

Kann Dir bei diesem Film zwar nicht helfen, aber in diese Richtung gibt es doch unzählige Novelas....
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon Gunni » Fr 3. Nov 2006, 15:17

Schade - schon soviele Aufrufe und trotzdem scheint wohl niemand den Film zu kennen. - Eine Novela war es definitiv nicht :cry: - das kann doch nicht so schwer sein :?:

(....oder steht man hier eher auf einfache Unterhaltung und Spass-Filme ?)
Benutzeravatar
Gunni
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 16:07
Bedankt: 22 mal
Danke erhalten: 64 mal in 41 Posts


Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]