brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kennt "Lençóis maranhenses"?
BeitragVerfasst: 10 Okt 2005 11:41 

Hallo zusammen, war schon mal jemand von euch im Park Lençóis maranhenses und kann uns sagen ob und was dort empfehlenswert ist.
Grüße
Maro

Betreff des Beitrags: Maranhao
BeitragVerfasst: 17 Okt 2005 10:13 

Hallo,
war vor ca. 2,5 Jahren dort.
Erster Anlaufpunkt: Sao Luis, es lohnt sich hier 2-3 Tage aufzuhalten.
Tipp: Pousada Colonial in der Altstadt. Hier gibts gute - aber auch ein paar schäbige Zimmer; also anschauen was frei ist und entscheiden!
Schöne Altstadt. Die Gegend um die Strände herum hat mir allerdings nicht so gefallen. Alcantara soll sich lohnen - dazu kann ich leider nichts sagen.
Die Fahrt mit dem Minibus nach Barrerinhas geht mittlerweile auf gut geteerten Strassen - die Landschaft ist oftmals beeindruckend karg.
Von Barrerinhas aus kann man die Ausflüge in die lencois machen per 4*4. Sehr interessant und spektakulär allein die Fahrt, besonders in der Regenzeit. Am Beginn der Dünen wird man "abgeladen", kurzer Aufstieg zu Fuss zum Basislager - dort wird ein Sonnenschirm platziert und die Styroporbox mir den Getränken in den Schatten gestellt.
Wer nicht weiter will oder kann, der bleibt dort und plätschert ein bisschen im Wasser - ansonsten gilt es die vielen Süßwasser-Lagunen zu erkunden, darin zu schwimmen, die Fische zu beobachten, die Dünen rauf und runter zu gehen - macht Spass, ist sehr schön und eindrucksvoll - aber sehr heiß. Viel Wasser mitnehmen, es gibt keinen Schatten!
Empfehlenswerte Pousada: Encantes do nordeste (auch eigene Web-site);
wir waren in dem Hotel im Ort untergebracht - die Pousada ist besser; haben uns die Pousada auch angeschaut.
Barreirinhas ist als Ort sehr beschaulich und macht auch einen objektiv sicheren Eindruck. Hat zudem ein paar nette Bars aber kein wirkliches "Nachtleben".

Von Barreirinhas über den Rio de Preguica zu den kleinen Lencois - ebenfalls empfehlenswerter Ausflug. Die Dünen hoch und runter - nur nicht verlaufen...
Weiter nach Cabure, dort wo der Rio Preguica ins Meer fliesst. Interessante Landzunge, kein schatten, viele Geier, Energieprobleme, viel Wind...ehrlich: Cabure hat uns nicht so gefallen, vielleicht lags auch an der Unterkunft. (Die farbigen Chalets an der Anlegestelle würde ich jedenfalls nicht empfehlen).
Bin dort morgens als "milanesa" aufgewacht: Im eigenen Saft mit Sand gepudert, kein Ventilator...
Nächster Ort: Atins. Schöne pousada, gibt glaub ich nur eine...
Von dort kann man zu Fuss Richtung Dünen wandern, dauert so 1,5 Stunden, sehr lohnend und landschaftlich sehr schön.
Im Ort selbst ist der Hund begraben, also nichts von wegen Musik und Bars.

Zusammengefasst:
-Eher nichts für Nachtschwärmer
-Für Naturbegeisterte ein Paradies
-Komforteinschränkung inclusive
-spektakuläre Ausflüge möglich
-Affenhitze

Gruss rave_66

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2005 13:37 

Wow das ist eine umfassende Antwort :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2005 12:19 

@rave66
vielen Dank für den umfassenden Bericht. Wir werden wohl 3-4 Tage im Park Lencois Maranhense bleiben um uns die See, Dünen usw. anzusehen.
Das mit der Pousada ist schon sehr hilfreich, da wir schon von hier aus reservieren wollen.
Grüße
Maro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2007 13:44 

Hallo Forianer,

wer kann etwas zu den Lencois Maranhenses bezüglich der Touren sagen, im Reiseführer steht, dass die geführten mehrtägigen Touren alle nur am Sonntag beginnen. Hat jemand andere Erfahrungen? Sonntag würde mir nämlich nicht in den Zeitplan passen ... wir reisen im November!

Betreff des Beitrags: Touren
BeitragVerfasst: 14 Aug 2007 07:37 

Hallo !
Von dort (Sao Luis, Beirerinhas) komme ich gerade. Die Touren sind im Ort (Beirerinhas) täglich buchbar und finden zum Teil 2xtäglich statt. Den Transfere von Sao Luis kann man ggf in jedem Reisebüro vor Ort buchen. Ich war dort in der Pousada do Rio. Schöne Zimmer und direkt am Fluß gelegen. Mir haben 3 Tage aber voll gereicht. Landschaftlich der Wahnsinn, aber wirklich am Ende der Welt. Insgesamt aber ein echtes Erlebnis.

Sambolero

Betreff des Beitrags: komm doch vorbei Parnaiba, Lencois, Jericoacoara
BeitragVerfasst: 11 Sep 2007 01:46 

Hallo, ich bin gerade in einem Volontariatsjob in Parnaiba, mein Freund hat ne Touriagentur, die sogar im Loose und Lonely Planet reiseguidebook gepostet ist - Antonio, casa do turismo. er macht immer tolle touren zwischen Lencois, Delta do rio Parnaiba und Jericoacoara. War das letzte mal im August mit. Wir hatten noch Wasser, das war wunderschön. Was möchtest du denn gerne wissen? Mein Tipp: Atins und Cabure!
Bis bald
http://www.deltaparnaiba.com

Betreff des Beitrags: Wer sie kennt
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 17:34 

wird sie zur Zeit nicht wiedererkennen, die Lenções Maranhenses.

Eine Reportage von heute (27/9/2007)ist hier zu finden:

http://bomdiabrasil.globo.com/Jornalismo/BDBR/0,,AA1640878-3682-735319,00.html

Man beachte, dass der Text des Videoclips dem geschriebenen Text entspricht (Für diejenigen, die sich mit der Ausprache schwertun.

"Nunca tinha visto a água secar tão rapido assim" sagt ein Einheimischer.

Aproveitem antes de desaparecer a paisagem

Betreff des Beitrags: Re: komm doch vorbei Parnaiba, Lencois, Jericoacoara
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 19:30 

parnaiba hat geschrieben:
Mein Tipp: Atins und Cabure!
Bis bald
http://www.deltaparnaiba.com

kann dir nur zustimmen. ist eine wunderschoene gegend---wenn nur nicht immer dieses wasserproblem waere. meine frau kommt aus dieser gegend--und macht gerade ferien bei ihrer mutter. ich muss leider noch bis weihnachten warten---dann ist es auch nicht mehr gsanz so heiss :lol: :lol: :lol: :lol:

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt "Lençóis maranhenses"?
BeitragVerfasst: 03 Okt 2007 02:51 

Bin von Sao Luis nach Barrerinhos mit dem Aerotaxi geflogen. Lohnt sich wenn man die 400R$ anlegen will bzw. kann da der Pilot über den Lençois auch gerne mal ne Ehrenrunde dreht. Ist ein toller Überblick.
Von den meiner Ansicht nach hübschen Pousadas, wenn man nicht gerade Luxus bei der Übernachtung sucht, in Cabure kann man per Landrover bis nach Fortaleza mit Zwischenstopp in Jericoacara fahren. Eine super tolle Strecke, landschaftlich.

Rolf Geissinger
http://www.rorotravel.com

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 13 Okt 2008 01:30