Wer kennt Os Cortadores in Zwickau?

Ausnahmsweise erlaubt: Brasilienirrelevante Diskussionen über die Heimat des Grossteils unserer Forums-User.

Re: Wer kennt Os Cortadores in Zwickau?

Beitragvon Pelo » Do 18. Sep 2008, 19:01

Hallo donesteban,

ich muss dir insofern Recht geben, dass es schon merkwürdig ist, gleich am Anmeldedatum und gleich mit den ersten Beiträgen eine kommerzielle Sache soooo positiv zu bewerten...das sieht schon nach Schleichwerbung aus. Aber "ahoi" antwortet doch nur auf eine Anfrage von "Boli" die ja nun wirklich oft hier unterwegs ist. Vielleicht ist "ahoi" wirklich nur begeistert von dem Restaurant und hatte keinen so regen Kontakt zu Brasil vorher, wie die meisten hier im Forum. Das gute Essen und die Atmosphäre haben ihn sicher dazu angestachelt etwas zu googeln und so ist er hier gelandet.

Was das Restaurant selbst betrifft ist es wohl recht neu am Start und kann, wenn es gut ist, wirklich etwas Werbung gebrauchen. Gerade wer die Gastronomie in den neuen Ländern kennt, weiss das sie jeden Tag ums Überleben kämpfen. Das ist dort nicht, wie in vielen anderen Gegenden, wo täglich abends die Tische voll besetzt sind. Dort geht das Geschäft meist nur am Freitag und Samstag ab, also nur 2 Tage in der Woche wo wirklich etwas los ist. Zwickau ist nun auch nicht gerade eine Metropole, wo exotische Restaurants unbedingt laufen müssen, da die Yuppies der Stadt die pieffige deutsche Küche satt haben.

Ich schaue jedenfalls mal bei meinem nächsten Besuch in Zwickau dort vorbei, versprochen!
Man liest sich!
Pelo
Pelo

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon ahoi » Do 18. Sep 2008, 19:20

donesteban hat geschrieben:Schade, Eure Site ist nicht lustig genug. Glück gehabt. Ich habe auch nichts gegen Euer Restaurant. Eine ehrliche Werbung/Ankündigung hätte sicher alle interessiert, die sich mal nach Zwickau verirren. Es gibt dafür übrigens eine extra Rubrik. Aber glaubst Du wirklich, dass so ein Posting was bringt? Lese doch mal die Site des Restaurants durch, dann lese Dein Posting, Dein erstes bei uns übrigens, dann noch Deine Reaktion...na...na...na....da sollte sogar bei Dir der Groschen fallen. Leugnen nutzt nix. Tröste Dich, dass dein Posting nun wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit bekommen hat. Siehst Du, so nett bin ich. Aber bitte lass uns nun in Ruhe. Brasilienrelevante Beiträge ohne Hintergedanken sind selbstverständlich mir herzlich willkommen. Für mich wars das. Viel Glück mit Deinem Restaurant.

Nehme es mir nicht übel: aber Du hast doch echt nen Schuß! Das sagt mittlerweile auch mein Mann. Du scheinst das Glück des Internet im Nacken zuhaben. Sprich Anonymität! Scheinbar hast du doch echt ein Problem mit dir selbst, sonst würdest du nicht auf solche komischen Ideen kommen. Lese mal meinen Gästebucheintrag auf Os-Cortadores, da steht fast das selbe drin wie in meinem ersten Beitrag. Und zwar, weil ich nicht ständig meine Meinung ändere.
ahoi

Beitragvon ahoi » Do 18. Sep 2008, 19:49

Pelo hat geschrieben:Hallo donesteban,

ich muss dir insofern Recht geben, dass es schon merkwürdig ist, gleich am Anmeldedatum und gleich mit den ersten Beiträgen eine kommerzielle Sache soooo positiv zu bewerten...das sieht schon nach Schleichwerbung aus. Aber "ahoi" antwortet doch nur auf eine Anfrage von "Boli" die ja nun wirklich oft hier unterwegs ist. Vielleicht ist "ahoi" wirklich nur begeistert von dem Restaurant und hatte keinen so regen Kontakt zu Brasil vorher, wie die meisten hier im Forum. Das gute Essen und die Atmosphäre haben ihn sicher dazu angestachelt etwas zu googeln und so ist er hier gelandet.

Was das Restaurant selbst betrifft ist es wohl recht neu am Start und kann, wenn es gut ist, wirklich etwas Werbung gebrauchen.

Pelo: DANKE!
Ich bin gerade fertig mit dem Statement an donesteban. Und habe gerade deins hier gelesen.
Es ist so, wir waren am Samstag in diesem Restaurant und hatten einen richtig tollen Abend. Im Restaurant wurden Zettel mit den Telefonnummern und Email des Restaurants verteilt. Der Zettel war am nächsten Tag natürlich weg :roll:
Also bei Google "os-Cortadores" eingegeben, und da war sie, die Seite des Restaurants. Also einen Gästebucheintrag erstellt. Und: bei Google kam gleich danach an zweiter Stelle: "Wer kennt das Os-Cortadores". Am nächsten Tag habe ich mich dann hier angemeldet, weil der Eintrag ohne Anmeldung ja gar nicht lesbar war und ich doch nur die positiven Erfahrungen schreiben wollte und das anderen Leuten mitteilen wollte, weil ich dachte, hier ist ein Brasilienforum. Und dann das!
Ich hatte nur Kontakt zu Brasilien, als wir 2002 dort im Urlaub waren. Und ich habe mich richtig gefreut, als ich hörte, hier in der Gegend macht so ein Restaurant auf. Und ich dachte, das sollten die "Brasilienkenner" wissen. Vorallem, weil es wirklich schön dort war.
ahoi

Beitragvon Pelo » Do 18. Sep 2008, 20:02

Hallo ahoi!

Also war ich nicht auf dem Holzweg!

Das andere Problem ist, dass es einfach unheimlich schwer ist, in der Gegend eine gute brasil. "Kneipe" zu finden. Selbst in Berlin hatte ich erst letzte Woche gesehen, dass das "Ipanema" nicht mehr in der Torstrasse ist...keine Ahnung ob es nur umgezogen ist oder ganz geschlossen wurde???
Wohin also, wenn die Saudade mal zu gross wird und der nächste Trip nach Brasil noch 2 bis 3 Monate oder länger warten muss???
Man liest sich!
Pelo
Pelo

Beitragvon ahoi » Do 18. Sep 2008, 20:13

Pelo hat geschrieben:Hallo ahoi!

Also war ich nicht auf dem Holzweg!

Das andere Problem ist, dass es einfach unheimlich schwer ist, in der Gegend eine gute brasil. "Kneipe" zu finden. Selbst in Berlin hatte ich erst letzte Woche gesehen, dass das "Ipanema" nicht mehr in der Torstrasse ist...keine Ahnung ob es nur umgezogen ist oder ganz geschlossen wurde???
Wohin also, wenn die Saudade mal zu gross wird und der nächste Trip nach Brasil noch 2 bis 3 Monate oder länger warten muss???

Hallo Pelo,
wie gesagt, wir waren nur Gäste da und sind nicht die übermäßigen Brasilienkenner. Wir fanden den Abend einfach sehr sehr schön in diesem Restaurant. Und wir werden ganz sicher wieder hingehen.
ahoi

Beitragvon donesteban » Do 18. Sep 2008, 20:40

Bin doch noch mal zurück...

...vielleicht, vielleicht....vielleicht auch nicht....Na die Erklärung ist wenigstens nachvollziehbar...oder war das nur wegen der "Steilvorlage" von Pelo? Keine Ahnung. Jedenfalls keine Verurteilung ohne Beweise. Ich ziehe meine Postings zurück. Aber dennoch, sehr, sehr seltsam...bin mal gespannt, ob man von Dir noch mehr liest oder ob das nur diese "spontane Begeisterung" war, die Dich zum Schreiben im Gästebuch und dann noch hier veranlasst hat? Die Zeit wird es zeigen...
donesteban

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Beitragvon Pelo » Do 18. Sep 2008, 21:09

donesteban hat geschrieben:Bin doch noch mal zurück...

...vielleicht, vielleicht....vielleicht auch nicht....Na die Erklärung ist wenigstens nachvollziehbar...oder war das nur wegen der "Steilvorlage" von Pelo? Keine Ahnung. Jedenfalls keine Verurteilung ohne Beweise. Ich ziehe meine Postings zurück. Aber dennoch, sehr, sehr seltsam...bin mal gespannt, ob man von Dir noch mehr liest oder ob das nur diese "spontane Begeisterung" war, die Dich zum Schreiben im Gästebuch und dann noch hier veranlasst hat? Die Zeit wird es zeigen...

Hallo donesteban,

ich schätze ehrlich deine Postings aber in diesem Fall liegst du falsch! Was soll ein User wie ahoi hier wirklich weiterhin beitragen? Bei einer einzigen Urlaubsreise vor ein paar Jahren, wird nicht allzu viel an Insidertipps übrig bleiben. Die Familie wollte nun wirklich bloss einmal ihren Gefühlen freien Lauf lassen und sich irgendwie "bedanken", dass sie mit dem Besuch des o.g. Restaurants ein Stückchen ihres Urlaubs zurück holen konnten. Auch das gibts!
Man liest sich!
Pelo
Pelo

Beitragvon donesteban » Do 18. Sep 2008, 21:24

Na jetzt hast Du mich aber an meinem wunden Punkt erwischt. Ich habe einer netten Familie die Erinnerungen an den unvergesslichen Brasilienurlaub vergällt :-( Das wäre natürlich keine Absicht. Ich liebe mein Brasilien und freue mich mit jedem, dem es auch gefällt.

Aber das wäre doch dann eine tolle Gelegenheit für Dich Ahoi, mal über Euren Urlaub zu plaudern. Das Forum lebt ja von allen Beiträgen und den Alteingesessenen täte es auch mal gut, sich an "einfache" Urlaubsreisen zu erinnern und wie schön ein netter Brasilienurlaub sein kann. Ganz im Ernst, was hat Euch besonders gut gefallen im Gegensatz zu anderen Urlaubsländern? Jemand wie ich kann das gar nicht mehr objektiv nachvollziehen, weil ich doch schon relativ oft dort war. Und dann erst unsere Residents. Die können kaum noch ihre Muttersprache ;-) Vielleicht in einem neuen Thread?
donesteban

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Beitragvon tinto » Do 18. Sep 2008, 22:16

Boli hat geschrieben:Wer hat schon und was davon gehört?
http://www.os-cortadores.de

Äh, darf ich euch daran erinnern, dass Boli das Thema aufgemacht hat? Schleichwerbung fängt doch zumeist mit dem ersten Beitrag an. Hier eben nicht! Ist doch egal, wer sich dann meldet. Der Laden sieht im Vergleich zu anderen Rodizios in Deutschland zumindest recht brasilianisch aus, muss ich zugeben.
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon Pelo » Fr 19. Sep 2008, 05:12

tinto hat geschrieben:Äh, darf ich euch daran erinnern, dass Boli das Thema aufgemacht hat? Schleichwerbung fängt doch zumeist mit dem ersten Beitrag an. Hier eben nicht! Ist doch egal, wer sich dann meldet.

Hatte ich doch schon geschrieben.
Man liest sich!
Pelo
Pelo

VorherigeNächste

Zurück zu Deutschland