Wer kennt Os Cortadores in Zwickau?

Ausnahmsweise erlaubt: Brasilienirrelevante Diskussionen über die Heimat des Grossteils unserer Forums-User.

Re: Wer kennt Os Cortadores in Zwickau?

Beitragvon Zwitscherer » Fr 19. Sep 2008, 09:45

Hi ,
ich kann mich noch im alten Forum an Caipi Mike erinnern , der immer für seine Caipi-Partys die Werbetrommel gerührt hat . Doch waren damals die Leute anders drauf und es wurde ihm niemal Schleichwerbung unterstellt . Ich hatte ihn jediglich mal ironisch angesprochen , warum er gleich in 3 Forengruppen den Beitrag aufgemacht hatte , 1mal hätte auch gelangt :lol: :lol: :lol: . Wenn hier Leute über ein nettes Restaurant berichten , finde ich das normal . Und allzuviele Zwickauer werden sich sicher nicht hier ins Forum verirren :roll:
Apropo Stuttgart , Donesteban , sag mir mal , wo es was Gleichwertiges in Stuttgart gibt . Das kleine Cafe Brasil in Zuffenhausen ist doch eh von Portugiesen geführt und es gibt kaum brasilianische Küche .
Ciao Zwi
Zwitscherer

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon donesteban » Fr 19. Sep 2008, 11:35

Hier gibt es nix gleichwertiges. Daher auch mein "Neid-Posting" :-) Ich habe in ganz DE noch nie ein gutes, brasilianisches Restaurant gefunden. Findet man ja selbst in Brasilien selten ;-) Die bescheidenen Versuche erinnern mich an die Mehrheit der "Samba-Tänzerinnen" in DE. Die sind einfach !&@*$#! ;-)

Da nun allgemeiner Konsens herrscht, dass ich daneben liege und es sich nicht um Schleichwerbung handelt bitte ich mir nicht noch mehr Greultaten unterzujubeln. Das Restaurant mag toll oder auch schlecht sein. Weiß ich's? Nee. Der guten Ahoi hat es jedenfalls gefallen. Habe auch nix dazu gesagt. Das nur zur Klarstellung.

Es sollte auch deutlich geworden sein, dass ich gar nix gegen Werbung habe. Auch ein Wirt kann offen sein tolles Restaurant loben oder anpreisen. Wegen mir täglich und in höchsten oder schrägen Tönen. Habe noch nie was gegen Fun gehabt, oder? Vollkommen legitim und auch sinnvoll. Machen unsere Pousada-Besitzer doch auch so und werde ich auch bald machen. Aber wäre nun - wie ursprünglich vermutet und ich zweifle immer noch - das Posting Schleichwerbung gewesen, dann wäre das auf einem lausigen, nervigen Niveau gewesen. Sorry, ich kann mir diesen Ausbruch von Glück und Freude über ein Restaurant nur durch

a) Aktivierung romantischer Erinnerungen an einen Traumurlaub

oder durch

b) Schleichwerbung

erklären. Da nun alle auf a) tippen, tut es mir auch leid, dass ich die arme Ahoi so angegangen habe. Ich füge mich hier gerne der Mehrheit und halte nun die Schnauze... ;-)
donesteban

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Beitragvon Boli » Fr 19. Sep 2008, 17:46

Ufa! Nach 1 Monat antwortet eine meine Frage und dann... sowas.... Schäme Dich D. Esteban :oops: (...Daher auch mein "Neid-Posting"...)

Ich wollte nur wissen weil im anderem Forum wurde darüber gesprochen und ich bin neugierig geworden.
Aber die Idee, dass Leute mit brasilianisch Geschäfte (oder Geschäft mit Brasilien) hier sich vorstellen finde ich gut :dafuer:
Vermeintlich Glück ist sich Dinge zu kaufen die man nicht braucht, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag
Boli

Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Beitragvon donesteban » Fr 19. Sep 2008, 23:58

Boli, in welchem Forum denn?

Ciao amor, ich werde mich bessern ;-)
donesteban

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Beitragvon Boli » Mi 24. Sep 2008, 00:06

- In Viver-na-Alemanha

- "Ciao amor" - ich bin nicht Deinen AMOR

- "ich werde mich bessern" - das glaubst Du selber nicht

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Vermeintlich Glück ist sich Dinge zu kaufen die man nicht braucht, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag
Boli

Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Vorherige

Zurück zu Deutschland