Einen Umwandler von 50Hz auf 60Hz würde ich bleiben lassen - nicht nur, daß das Ding teuer wird, es heizt auch richtig und verschafft dir zudem ne nette Stromrechnung.
Theoretisch kannst du 50Hz Geräte auch mit 60Hz betreiben, sofern die Voltage stimmt, du solltest dir aber im klaren sein, was das heist für die Geräte:
Drehstrommotoren werden 20% schneller (da 10mal mehr umgepolt wird pro Sekunde) - dein Ventilator, Bohrmaschine, Waschmaschine oder Küchenmixer dreht dann einfach "nur" schneller.....und brennt evtl. bei Dauerbetrieb durch bwz. die Lebensdauer kann sich drastisch reduzieren (wie bei Waschmaschinen) - Garantie verfällt dann natürlich auch !!
(mein 50Hz Ventilator wird aber erst so richtig geil, wenn er mit 60Hz betrieben wird

)
Wasserkocher, Bügeleisen, Lötkolben etc.... werden deutlich heißer

- sowas kann gefährlich sein
(ich hab' mit halber Temperatur gebügelt und dann ging es auch)
Elektrogeräte, die die Frequenz als "Zähler" für Funktionen benutzen gehen natürlich nicht mehr richtig oder überhaupt nicht - wie bspw. ein Radiowecker (immer falsche Zeit), DVD Player, etc...
Am billigsten ist natürlich, schon bei Kauf auch 50/60Hz zu achten....
Aber du kannst auch sehr billig 50/60Hz Netzteile kaufen - vor allem bei Computern wichtig - und wenn du ein biserl löten und schrauben kannst, ist der Umbau eigentlich unproblematisch und sogar gratis - viele Geräte brauchen eh deutlich weniger Power - natürlich können die Geräte gleich vorab richtig gekauft werden (achte ICH immer drauf, da ich beruflich oft in andere Länder muß und das Problem auch schon hatte)
Im Extremfall kaufst du dir einfach ein billiges 60Hz Küchengerät und wirfst es weg wenn du es nicht mehr brauchst.
Generell ist es natürlich kein Problem ein Elektrogerät mit nem 110/220V 50/60Hz Netzteil auszustatten - da wir aber überall scheinbar nur noch nach dem "Geiz ist geil" Prinzip leben, läßt man das einfach weg....spart wieder 10 Cents in den Herstellungskosten und reduziert den Verkaufspreis oder vergrößert den Gewinn
(bei 1 Millionen Küchenmixern macht das dann auch 100000 Euro aus !)
Hoffe, das hilft dir ein bischen
Gruß
Gunni