Wer kennt sich mit vivo aus?

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Wer kennt sich mit vivo aus?

Beitragvon bumblebee » Fr 26. Mai 2006, 10:01

Woran kann es liegen, dass ich aus Deutschland weder über mein Festnetz noch über mein Mobiltelefon auf einem brasilianischen Mobiltelefon (bras. Anbieter ist vivo) anrufen kann?

Ich wähle ganz einfach die 0055 47... dann die Handynummer, also ohne Billig-Vorwahl aus Deutschland... aber es funktioniert trotzdem nicht :(

Weiß jemand Bescheid woran das liegen kann?
bumblebee
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 09:56
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Severino » Fr 26. Mai 2006, 10:10

Wenn das Telefon nicht in der Region 047 ist, kann es daran liegen. Oder es ist ein Prepaid-Abo und der Kredit ist fertig. Was bekommst Du denn genau für eine Meldung? Öfters werden auch die Nummern ergänzt, so kam beim Festnetz bei uns noch eine drei dazu und beim Handy eine 1. Ausserdem werden Prepaid-Nummern, die eine gewisse Zeit nicht in Gebrauch waren von den Telefongesellschaften gelöscht....
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon bumblebee » Fr 26. Mai 2006, 10:20

In der Region 047 befindet sich das Handy definitiv, und in Gebrauch ist die Nummer auch. Ob der Kredit alle ist, weiß ich nicht.

Wenn ich über mein Handy dort anrufe, bekomme ich gar keine Verbindung zustande, und wenn ich über mein Festnetz anrufe, kommt eine brasilianische Ansage. Leider kann ich kein Brasilianisch und weiß nicht genau was sie sagt, aber wahrscheinlich sagt sie auch nur, dass es nicht möglich ist, dort anzurufen... oder so ähnlich.

Du sagst, beim Festnetz kam eine 3 dazu und beim Handy eine 1... an welcher Stelle kommen denn die Ziffern? Dann probier ich es mal damit!
bumblebee
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 09:56
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Severino » Fr 26. Mai 2006, 10:53

Du sagst, beim Festnetz kam eine 3 dazu und beim Handy eine 1... an welcher Stelle kommen denn die Ziffern? Dann probier ich es mal damit!

Das war bei Embratel in GO, bzw bei Tim so. Daher hilft Dir das wohl nicht weiter. Wäre schon hilfreich, was die Stimme sagt.....
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon bumblebee » Fr 26. Mai 2006, 12:40

Werde es rausfinden :) Danke schonmal!
bumblebee
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 09:56
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Takeo » Fr 26. Mai 2006, 17:02

VIVO ist der einzige Mobiltelefonanbieter in Brasilien der auf einer völlig überholten Netztechnik basiert: TDMA oder CDMA, alle anderen Mobiltelefonanbieter in Brasilien wie Claro, Tim etc. betreiben ihre Netze auf GSM (wie auf der ganzen Welt)... würd' mich nicht wundern, wenn das der Grund ist, warum man von ausserhalb keinen Anschluss auf ein VIVO Telefon kriegt.
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon HarryHaller » Sa 27. Mai 2006, 14:14

Naja, Japan hat doch auch kein GSM, oder?
Und nicht nur dort.
Mit freundlichen Grüssen

Harry Haller

----------------------------------

Weiter so!
Benutzeravatar
HarryHaller
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 27. Mai 2006, 14:09
Wohnort: hier + dort
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon bumblebee » Mo 26. Jun 2006, 16:42

Huhu, wollte euch nur mal sagen, dass ich mittlerweile doch ab und zu auf diesem Vivo-Handyanschluss anrufen kann, d.h. manchmal kommt eine Verbindung zustande, manchmal nicht. An was das nun liegt... keine Ahnung. Aber wenigstens klappts manchmal :)

Aber smsen geht nicht, die kommen bei Vivo nicht an :(

LG
bumblebee
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 09:56
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon martinak » Di 12. Dez 2006, 20:25

Also mir geht es mit dem SMSen auch so...
Kommen weder SMS von Deutschland (D1) oder von Skype oder sonstigen div. Internetprovidern an...
Weiss jamand an was das liegt??? :?
Ich verzweifel langsam.... Kann doch nicht sein, das es nicht möglich ist SMS ins VIVO-Netz zu versenden :cry:

Gruss Martina
Benutzeravatar
martinak
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Dez 2006, 20:18
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Gregor » Mi 13. Dez 2006, 19:16

martinak hat geschrieben:Kann doch nicht sein, das es nicht möglich ist SMS ins VIVO-Netz zu versenden :cry:



Doch, das kann sein. 8)
Aber VIVO beginnt gerade, sein Netz auf GSM umzustellen. In ein paar Jahren sollte es also gehen.
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 492
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 13:30
Wohnort: Natal RN
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Nächste

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]