brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Dez 2006 18:39 

Hallo Leute,
halb so wild mein Brasil-Urlaub ist vorüber und nun habe ich mir dort selbst 2 Bikinis gekauft. Ich war einfach genervt, weil ich 1 Monat vorher bei dieser Firma bestellt hatte, und die Ware nie kam und auch keine Antworten auf meine E-Mails, und Telefon ging auch nicht. Im Oktober war es fast unmöglich, in den Läden noch einen Bikini zu finden hier in der Schweiz, und mein alter vom Sommer war vom vielen Baden im Bodensee bereits ausgeleiert ;-) Klar ist es grundsätzlich doof, einen Brasilianischen Bikini zu bestellen wenn man nachher sowieso nach Brasilien fährt, aber wie gesagt, wenn man ankommt, möchte man doch erstmal in aller Ruhe an den Beach oder an den Pool und nicht den Läden nachrennen bis man einen gefunden hat. Und diejenigen, die hier wegen meiner Logik nichts besseres wissen als zu lästern, haben wohl selber noch viel grössere Probleme ;-)
Frohe Festtage!!!

Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt www.biquini-brasil.com
BeitragVerfasst: 27 Okt 2007 23:15 

Hallo alle Brasilien-Bikini-Fans !

wir freuen uns über viele Bikini-Bestellungen von Euch.

Unser Bikini Shop http://www.Biquini-Brasil.com ist seit 2005 unter über sieben Millionen deutschsprachigen Web-Seiten in eine Auswahl der 6.000 besten Internet-Angebote im Web-Adressbuch.de aufgenommen, siehe hier http://www.biquini-brasil.com/Bikini/ht ... hwear.html .

Unsere Kunden sind sehr zufreiden, siehe hier http://www.biquini-brasil.com/Bikini/html/micro.html .

Falls jemand einen original brasilianischen Bikini gewinnen möchte, hier geht es zu unserem Gewinnspiel http://www.biquini-brasil.com/Bikini/ht ... spiel.html .

Wir freuen uns auf persönlichen Kontakt
Bikini@Biquini-Brasil.com
Horst Kugler
Biquini-Brasil.com

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27 Okt 2007 23:42 

Biquini-Brasil.com hat geschrieben:

Unsere Kunden sind sehr zufreiden,

interessant waere, ob es ausser Giulie noch andere forumsteilnehmer gibt, die erfahrungen mit dieser firma haben.

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28 Okt 2007 01:36 

Biquini-Brasil.com hat geschrieben:
Unsere Kunden sind sehr zufreiden..

haben die denn deine geschaeftsbedingungen gelesen?

ich hab da mal einen kurzen blick rein geworfen, etwa:

"Haftung: Jegliche Schadensersatzansprüche des Käufers gegenüber Biquini-Brasil, gleich aus welchem Rechtsgrund, sind ausgeschlossen, soweit der Schaden nicht durch grob fahrlässiges oder vorsätzliches Handeln von Biquini-Brasil verursacht worden ist."

wenn du fahrlaessig einen schaden des kunden verursachst, soll dein kunde dann in die roehre gucken, und zwar komplett?

und koennen deine erfuellungsgehilfen sogar grob fahrlaessig oder gar vorsaetzlich einen schaden des kunden verursachen; hat der kunde dann auch pech gehabt?

versteh ich das alles richtig?

und meinst du das alles im ernst?

fragen ueber fragen...

erzaehl doch mal...

mikelo hat geschrieben:
interessant waere, ob es ausser Giulie noch andere forumsteilnehmer gibt, die erfahrungen mit dieser firma haben.

ja, mikelo,

waer wirklich mal interessant.

gruesse

ralf

BeitragVerfasst: 28 Okt 2007 11:03 

ralf123 hat geschrieben:
"Haftung: Jegliche Schadensersatzansprüche des Käufers gegenüber Biquini-Brasil, gleich aus welchem Rechtsgrund, sind ausgeschlossen, soweit der Schaden nicht durch grob fahrlässiges oder vorsätzliches Handeln von Biquini-Brasil verursacht worden ist."

wenn du fahrlaessig einen schaden des kunden verursachst, soll dein kunde dann in die roehre gucken, und zwar komplett?

Ohne Diter vorgreifen zu wollen, aber ich lese, das man bei Fahrlässigkeit und Vorsatz schon das Recht auf Schadensersatz eingeräumt bekommt. Die Formulierung ist üblich, weil man nach HGB-Rechtsprechung diese Haftungsgründe halt nicht ausschließen kann, man riskiert dann sogar, das die AGBs komplett ungültig werden und das HGB alleine gilt, was ja bei Privatkunden ehr kundenfreundlich ist.
Das Ganze betrifft auch nur die über die Garantie hinausgehende Gewährleistung, so lange die gesetzliche Garantie gilt, kann es schon Schadensersatzansprüche geben, die nicht ausschließbar sind, da gilt erst mal das Gesetz und dann erst die Vertragsfreiheit.

Gruß

Manfred

gilt natürlich nur in D und muss im jehweiligen Einzelfall auch durchgesetzt werden.

BeitragVerfasst: 28 Okt 2007 16:33 

wer-kennt-www-biquini-brasil-com-t4731-15.html

Trem Mineiro hat geschrieben:
Ohne Diter vorgreifen zu wollen, .....

oi manfred,

diter greifst du nicht (mehr) vor.

der ist am 15.10.07 nach seinem 555 beitrag von brasilblog gesperrt* worden.

Admin: für 24 Stunden nach mehrfacher pers. Ermahnung per PN

gruesse

ralf

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Linksammlung Brasilien

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Jul 2008 09:35