brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wer macht mit??
BeitragVerfasst: 24 Apr 2006 22:34 

ich möchte etwa zwischen dem 15.07. und dem 10.08.06 durch brasilien touren, hab aber wenig lust alleine auf reisen zu gehen und suche deswegen reisekameraden/-kameradinnen...

die tour die ich vorhab würde etwa so aussehen:

- rio-brasilia via flugzeug
- brasilia-manaus via flugzeug
- manaus-belem via schiff/kahn/badewanne
- belem-rio via bus

wer lust hat kann sich ja mal melden...

maddin

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2006 12:39 

Wir können wenn du willst ne Woche in Bahia chillen, dann zeig ich dir mal wie man lebt in brasil =)

Bin vom 5.07. bis Ende August da wo der Wind mich hinträgt, aber nach Manaus kriegen mich keine 30 Lamas.

Betreff des Beitrags: Re: wer macht mit??
BeitragVerfasst: 09 Mai 2006 13:18 

langfurter hat geschrieben:
ich möchte etwa zwischen dem 15.07. und dem 10.08.06 durch brasilien touren.......

- belem-rio via bus

maddin

:D hat das schon mal jemand gemacht :?: Das sind ca. 3450 Meilen mit dem Bus. In der Zeitspanne :!: Welche Drogen/Medikamente sollte man unbedingt mitnehmen um das zu überstehen :?:

Und vorher noch Manaus-Belem mit dem Schiff :!: Du bist aber ein harter Kerl. Dann nimm aber wenigstens eines mit dem die Einheimischen fahren, sonst wird´s Dir evtl. langweilig.

Ok, ich weiß Schmerz und Leid bedeuten für jeden Menschen etwas anderes. Wenn Du das überstanden hast und noch zum Schreiben in der Lage bist, berichte unbedingt.

Boa sorte.

Betreff des Beitrags: Harte Kerle
BeitragVerfasst: 09 Mai 2006 13:29 

Na, war ja nur eine Idee. Ich hab ja einen ganzen Monat Zeit, wenn jemand einen alternativen Vorschlag hat, dann nur raus damit. Aber nach drei Monaten Rio bekomme ich langsam Hummeln im Allerwertesten. Rio ist zwar schön, aber auf die Dauer ist der allwochenentliche Lapa-Sauf-Ausflug auch langweilig...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2006 13:34 

Also Langfurter:

Ankunft in Salvador. 2-3 Tage Aufenthalt
1 Woche Linha Verde am Strand
noch eine Woche Linha Verde am Strand
Busfahrt nach Belem;2-3 Tage Belem
Flug nach Rio de Janeiro ....
usw !

das wäre z.b. ein tighter plan :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2006 14:09 

Nun, ich hatte schon lust auf etwas, hmm, sagen wir mal uriges, aber auf eine zweite Arche könnte ich vielleicht verzichten. Ich weiß, ein Monat ist nicht viel, aber leider endet mein Studium erst so spät. Und Strandurlaub? Ich kann doch nicht nur am Strand rumgammeln und Caipi saufen, dass kann ich auf Ilha Grande auch...
Als Bauing. ist Brasilia auf alle Fälle pflicht. So ein trostloser Ort, das steht halt auf meinem Programm. Dann dachte ich an Amazonas oder Panthanal, aber wenn ich schon auf dem Weg in den Norden bin, dann kann ich gleich weiter nach Manaus.

Also gut, keine Busfahrt von Belem nach Rio, hab verstanden, dass ich das mal lassen sollte, aber die Fahrt auf dem Amazonas? Ist doch bestimmt lustig, und wenn man was erleben will...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2006 14:19 

sorry Langfurter, hatte Deinen Wohnort übersehen.

oder:

erstmal passende Reisebegleitung auswählen
dann

Rio - Belo Horizonte
Lemi besuchen, ein paar Tage in der Arbeitereinfachsiedlung Morro de Papageio und in dem Kinderhilsprojekt "Grupo de Amigos da Crianca" bleiben und Dich nützlich machen, Lemi ein wenig bei seiner vielen Arbeit dafür helfen.

Belo - Salvador
ein paar Tage Salvador. Weiter nach Lauro de Freitas, evtl. ein paar Tage bleiben und weiter nach Camacari. Dort von Neto abholen lassen neto@gmx.de (frühzeitig anmailen) oder einfach spontan besuchen in Jacuipe (10 km von Camacari) Bus hält direkt vorm Sitio, einfach nach Neto fragen, kennt jeder. Ein paar Tage bei Neto bleiben.

Salvador - immer möglichst an der Küste entlang, mit immer wieder Stops von ein paar Tage, nach Joa Pessoa und ein paar Tage bleiben.
Dann weiter nach Sao Luis und wieder bleiben. Weiter nach Belém (solltest Du bis jetzt noch keine entsprechende Reisebegleitung gefunden haben, komm über PN :D ) Die umliegenden Inseln von Belém erkunden.

Belém - Santarem. (Schiff ist eine Frage des Geschmacks, vor allem des Essens, also wenn dann vorher einkaufen). Ich habe mir aus glaubwürdigen Quellen berichten lassen, das so eine Schiffahrt unglaublich langweilig ist. Bin selbst oft auf dem Amazonas um Belé rumgeschippert und war froh wenn dann nach langen Stunden keine Bäume mehr sah. Dann Santarem erkunden. Ab Belém solltest Du entscheiden Malariaprophylaxe ja oder nein. Weiter nach Manaus. Manaus erkunden.

Manaus - Pantanal

und jetzt zurück nach Rio, am besten mit dem Flugzeug. Oder Pantanal auslassen wenn Du keine Zeit mehr hast und direkt von Manaus nach Rio.

Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 09 Mai 2006 14:34 

Manfredo!

Das hört sich ja schon ganz anders an. Und Du meinst also der Amazonas geht einem mal auf die Nerven?? Na ja, vielleicht hast Du recht, wenn da eine zwei, drei Tagetour auf irgendwelchen Touristenpfaden reicht. Mir kommt ja schon der Wald um Rio wie ein Dschungel vor.

Wo Du mal das Thema Malariaprophylaxe ansprichst. Bekomme ich in Brasilien entsprechende Medikamente ohne gleich beim Arzt 500,- Reais liegen zu lassen?

Tja, dann bleibt natürlich noch die Sache mit der Reisebegleitung. Deswegen hab ich ja eigentlich mal hier nachgefragt, denn aus meiner WG wollen alle nach Argentinien, im Winter...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: ...
BeitragVerfasst: 09 Mai 2006 15:48 

Und Du meinst also der Amazonas geht einem mal auf die Nerven??...

Die Resie von Santarem nach Belém oder Manaus kann ziemlich öde werden. Du siehst nichts außer Wasser und Bäume. Man malt sich das romantisch aus. Ist s nicht wirklich. Die Bdingungen auf Schiff, na ja, wers mag. Hängematte unter Deck neben vielen anderen Mitreisenden. An Schlafen ist nicht zu denken. Ich habe einige digitale Videosequenzen, welche einen einigermaßen Eindruck vermitteln von Schiffahrten auf dem Amazonas. Schick einfach Deine e-mail (da ich nicht weis wie ich Videos hier einbauen kann) dann mail ich diese.

Wo Du mal das Thema Malariaprophylaxe ansprichst. Bekomme ich in Brasilien entsprechende Medikamente ohne gleich beim Arzt 500,- Reais liegen zu lassen?...

Leider sind meine Infos vermutlich veraltet. Zudem habe ich noch nie Prophylaxe gemacht, egal wo. Ist halt ein Risiko. Wende Dich doch mal an Belinda. Sie kommt gerade mit ihrer Familie aus Manaus. Evtl. hat sie Info. Oder ruf doch einfach mal einen Arzt in Rio an was das kostet. Meiner Meinung nach brauchst Du bis und in Belém und drum herum keine Prophylaxe.

Tja, dann bleibt natürlich noch die Sache mit der Reisebegleitung. Deswegen hab ich ja eigentlich mal hier nachgefragt, denn aus meiner WG wollen alle nach Argentinien, im Winter...

ach so, wenn ich Dich jetzt richtig verstehe suchst Du deutschsprachige Reisebegleitung. Im Ernst? Männliche etwa auch noch? :shock: :roll:

Betreff des Beitrags: Re: ...
BeitragVerfasst: 09 Mai 2006 18:16 

CC hat geschrieben:
über die sanitaeren anlagen moechte ich keine weiteren worte verlieren, es waren schaetzungsweise 100 passagiere. und die zahl der klos stand in keinem verhaeltnis dazu. [...]
klar haben sie gekocht,mit flusswasser, das hab ich mir verkniffen

Aber ich möchte noch was dazu sagen. Das muss man wirklich wollen und mögen. Tatsächlich sieht man auf der Fahrt wirklich nur entfernt das Ufer und sonst nichts!!! Es kann also ziemlich öde werden, es sein denn man braucht das!!!

Aus Erfahrungsberichten meiner Tante (mittlerweile 71 1/2 und will bald wieder nach Brasilien): links war die Kombüse und rechts die Toilette... wenn der Smutje anfing zu kochen, hat er erstmal das Flusswasser in dem kleinen Gang zum Heck zwischen Kombüse und Toilette kielgeholt!!! Nachdenken durfte man darüber nicht!!! Die Toilette war immer sehr stark frequentiert, weil das Essen nicht sehr verträglich war... :shock: Gut, nun muss man dazu sagen, dass meine Tante diese Reise '77 gemacht hat und dazu nch auf einem Boot, was damals ausschließlich von den Einheimischen befahren wurde.

Wie schon gesagt, man muss es tatsächlich mögen...

belinda.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 30 Aug 2008 12:16