|
[quote="Severino"]Das Ergebnis der Brasilienfreunde:
Wer war bisher der beste brasilianische Präsident ?
Fernando Collor 6% [ 2 ]
Fernando Henrique Cardoso (FHC) 33% [ 10 ]
General Figueiredo 3% [ 1 ]
Getúlio Vargas 3% [ 1 ]
Itamar Franco 0% [ 0 ]
João Goulart (Jango) 0% [ 0 ]
Juscelino Kubitschek (JK) 16% [ 5 ]
Luiz Inácio Lula da Silva (Lula) 30% [ 9 ]
Sarney 6% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 30
Und im Vergleich der Brasilianer
Wer war bisher der beste brasilianische Präsident ?
Fernando Collor 0,2%
Fernando Henrique Cardoso (FHC) 39,9%
General Figueiredo 0,3%
Getúlio Vargas 6,9%
Itamar Franco 0,1%
João Goulart (Jango) 0,1%
Juscelino Kubitschek (JK) 32,7%
Luiz Inácio Lula da Silva (Lula) 19,7%
Sarney 0,2%
Verstehe nicht, daß doch noch so viele Brasilianer für Kubitschek stimmen, wo er doch mit Brasilianer so wenig zu tun hat, wie ein Neger mit einem Eskimo. Außerdem hat er das Volk, den Staat und damit die Demokratie in den Abgrund gestürzt mit seinem Größenwahn Brasilia.
Trotzdem finde ich es doch schwach, daß Cardoso und Lula nur auf insgesamt 60% kommen. Das zeigt doch, daß 40% der Brasilianer mit der Politik nicht zufrieden sind. Schließlich geht Brasilien den gleichen Abgrund hinunter, wie alle anderen Globalstaaten. Nämlich es wächst die Arbeitslosigkeit, Einkommen sinken, Armut wird stärker, Multinationale Firmen machen riesige Gewinne und kaufen sich gegenseitig kaputt.
Ich kenne Brasilien zu Zeiten von Figueredo (hätte auch jeder anderer Militär Präsident sein können). Arbeitslosigkeit unbekannt, statt Automation, Hi-Tech und Outsourcing für jeden Handgriff einen Arbeiter.
Vielleicht nicht modern, aber viele konnten sich durch Arbeit ihren Unterhalt bestreiten. Einstellungsstopp und Personalabbau waren Fremdwörter. Was ist nun? Die Globalplayer spielen ihr gleichen Match, wie in der ganzen Welt auch, nämlich Profit, Profit und Profit. Der Mensch zählt nichts. Da gefallen mir doch die Militärs besser, da wußte man, daß sie ehrliche Gauner sind. Man wurde in Ruhe gelassen und konnte vor allem leben. Jetzt werden wir von den Demokraten belogen, betrogen und verarscht. Politiker denken nur noch an sich. Respekt und Engagement gegenüber dem Volk sind verschwunden. P.S. siehe auch die tolle G8 Beschluß bis zum Jahr 2050 wollen.......wir....blablabla..........
Die Idioten und wir leben da schon lange nicht mehr.
|