Werbeblocker/Werbung

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Re: Werbeblocker/Werbung

Beitragvon mibi » Mi 5. Aug 2009, 14:03

bei mir geht´s :?: :?
--
Dieser Satz kein Verb.
mibi

Bedankt: 15 mal
Danke erhalten: 7 mal in 5 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Admin » Mi 5. Aug 2009, 14:12

Kostenlos ist anscheinend noch nicht genug ....

Gerade von aktiven Usern sollte zu erwarten, dass sie auf solche Techniken verzichten und sich die Banner anzeigen lassen - draufklicken muss niemand. Sie sollten sich aber keinesfalls über Gegenmassnahmen beschweren ... :wink:

Siehe auch:
http://www.technovelty.de/imho-adblock- ... tion-pfui/

Anstelle dieses Threads hätte der Eröffner auch einfach eine Ausnahmeregel in seinem AdblockerPlus / Nocript erstellen können.

PS: Den Layer sehen eigentlich nur Gäste. Ich bitte dies nochmal zu überprüfen, ob man in diesem Moment auch tatsächlich angemeldet war. Wenn man sich kurz hintereinander mit verschiedenen Nicks anmeldet, kommen die Cookies schon mal durcheinander. =D>

PPS: Gestern hatte ich noch ein anderes weithaus heftigeres Script getestet, dieses jedoch dann verworfen. Zu diesem Zeitpunkt kamen dann immer so kleine Meldungsfenster. Es dürfte aber nicht länger als 30 Minuten online gewesen sein.
Admin
Administrator

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Beitragvon Bastos » Mi 5. Aug 2009, 14:22

BrasilOnline hat geschrieben:
Anstelle dieses Threads hätte der Eröffner auch einfach eine Ausnahmeregel in seinem AdblockerPlus / Nocript erstellen können.

PS: Den Layer sehen eigentlich nur Gäste. Ich bitte dies nochmal zu überprüfen, ob man in diesem Moment auch tatsächlich angemeldet war. Wenn man sich kurz hintereinander mit verschiedenen Nicks anmeldet, kommen die Cookies schon mal durcheinander. =D>

PPS: Gestern hatte ich noch ein anderes weithaus heftigeres Script getestet, dieses jedoch dann verworfen. Zu diesem Zeitpunkt kamen dann immer so kleine Meldungsfenster. Es dürfte aber nicht länger als 30 Minuten online gewesen sein.

Der Threadersteller hat aber gar keinen Adblocker oder aehnliches installiert.
Und mit mehreren Nicks bin ich auch nicht unterwegs.
Bei mir sind die Cookies nicht durcheinander, vielleicht gibt es ja woanders ein Problem (schon mal daran gedacht?).
Gruss
Bastos
Diskutiere nicht mit dem Idioten,denn er zieht dich auf sein Niveau
und schlaegt dich dort mit seiner riesigen Erfahrung.
Bastos

Bedankt: 135 mal
Danke erhalten: 49 mal in 38 Posts

Beitragvon Admin » Mi 5. Aug 2009, 16:00

Dann dürfte sich das Problem von gestern auch nicht wiederholen.

Die Einstellungen sehen derzeit wie folgt aus:

- Keine Layer-Werbung/Popunder für angemeldete User. Diese Layerwerbung ist übrigens schon seit fast 1 Jahr aktiv.
- Bei eingeschaltetem Adblocker(Plus) und/oder NoScript legt sich ein halbtransparenter Layer über die Seite und "scrollt" mit. Der Text darunter ist durchweg lesbar, lässt sich jedoch nicht anklicken.
-Wer sich ein bisschen auskennt, kann natürlich auch dies aushebeln. Seis drum.
Admin
Administrator

Folgende User haben sich bei Admin bedankt:
esteban38

Beitragvon Männlein » Mi 5. Aug 2009, 16:20

BrasilOnline hat geschrieben:Dann dürfte sich das Problem von gestern auch nicht wiederholen.

Die Einstellungen sehen derzeit wie folgt aus:

- Keine Layer-Werbung/Popunder für angemeldete User. Diese Layerwerbung ist übrigens schon seit fast 1 Jahr aktiv.
- Bei eingeschaltetem Adblocker(Plus) und/oder NoScript legt sich ein halbtransparenter Layer über die Seite und "scrollt" mit. Der Text darunter ist durchweg lesbar, lässt sich jedoch nicht anklicken.
-Wer sich ein bisschen auskennt, kann natürlich auch dies aushebeln. Seis drum.

Hallo

Ja da bleibt ja nur noch der Wunsch nach unserem Alten Lemi Bei dem war der Spieltrieb nicht so im Vordergrung [-X [-X
.
Männlein

Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Beitragvon RonaldoII » Mi 5. Aug 2009, 19:47

männchen,

hatte auch gestern die Meldung

detected:false

und

Bitte keinen Werbeblocker benutzen!!!!, aber ich hab keinen Werbeblocker :wink: . Heute hatte ich ne riesengroße 02 Werbung (glaub Layer Werbung nennt sich das). Werbung Ja, aber langsam nervt es, wie im Didi´s Blog (die dumme Congster Werbung).
...der Beste der Welt. Bin Rekonvalezent, aber komme wieder!!!!

:brasil: :morecontent:
RonaldoII

Bedankt: 109 mal
Danke erhalten: 17 mal in 17 Posts

Beitragvon Admin » Mi 5. Aug 2009, 20:16

Danke für eure Rückmeldungen.

@männlein
Da muss ich dir auf jeden Fall zustimmen. Leider ist es so wie es ist.

@RonaldoII
Möchte mich dafür dann auch direkt bei dir persönlich für die Unanehmlichkeiten entschuldigen. Ich habe beim Einbau des Layer einen Fehler gemacht, den ich zutiefst bedauere. Bis heute morgen wurde die Werbung hier im Forum auch für angemeldete User angezeigt. Dies war keinesfalls meine Absicht. Ich werde zukünftig jede kleine Veränderung an der Software vorher mehrfach prüfen oder ggf. von einem Experten durchführen lassen. Die Meldungen dürften jedoch jetzt bei angemeldeten Usern nicht mehr auftauchen. Sollte es doch der Fall sein, bitte bitte melde dich sofort, dass ich nachgucken kann, woran es liegt. Vielen vielen Dank.
Admin
Administrator

Beitragvon RonaldoII » Mi 5. Aug 2009, 20:30

nein, die Meldung kommt nicht mehr Didi. Wann machste die dämlich Congster-Werbung im Blog weg. Is ja widerlich und wann wird es dort grüner und aktueller???Die Podcast sind auch steinalt......

Admin hat geschrieben:Ich werde zukünftig jede kleine Veränderung an der Software vorher mehrfach prüfen oder ggf. von einem Experten durchführen lassen

wird das dann von deinen Mitarbeitern geprüft und wer ist dein Experte denn genau . Könntest du deine Mitarbeiter mal vorstellen...Danke
...der Beste der Welt. Bin Rekonvalezent, aber komme wieder!!!!

:brasil: :morecontent:
RonaldoII

Bedankt: 109 mal
Danke erhalten: 17 mal in 17 Posts

Beitragvon Bastos » Mi 5. Aug 2009, 20:35

Bastos hat geschrieben:
BrasilOnline hat geschrieben:

Der Threadersteller hat aber gar keinen Adblocker oder aehnliches installiert.
Und mit mehreren Nicks bin ich auch nicht unterwegs.
Bei mir sind die Cookies nicht durcheinander, vielleicht gibt es ja woanders ein Problem (schon mal daran gedacht?).
Gruss
Bastos

Schoen Admin,
dass Du zumindest Ronaldo II gegenueber nun bestaetigst, was ich oben schon vermutet hatte.
Ist sicher besser, erst mal zu testen, bevor man scharf schiesst, oder?

Nichts fuer ungut, kann jedem mal passieren
Bastos
Diskutiere nicht mit dem Idioten,denn er zieht dich auf sein Niveau
und schlaegt dich dort mit seiner riesigen Erfahrung.
Bastos

Bedankt: 135 mal
Danke erhalten: 49 mal in 38 Posts

Beitragvon Admin » Mi 5. Aug 2009, 20:41

@Bastos
Entschuldige bitte, dass ich dich so unsanft angegangen bin. Du hattest natürlich recht und mein Verdacht war völlig unbegründet. Hätte besser mal die Anleitung gelesen als das Try&Error-Prinzip zu versuchen. Das kommt auch nicht mehr vor, ich werde jetzt vermutlich die Finger ganz von der Software lassen. Nochmals sorry, dass es da auch bei dir Unannehmlichkeiten gab. Es war nicht meine Absicht und ich bedauere es sehr.
Admin
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Briefkasten