Werbung fuer Vagina-Day!

Aktuelle Tendenzen und Prognosen der brasilianischen Regierungspolitik und Wirtschaftsentwicklung / Daten und Fakten aus der mehr als 500-jährigen Geschichte Brasiliens

Re: Kein Blut auf meinem Handy!

Beitragvon BrasilJaneiro » So 2. Sep 2007, 22:41

alleswirdgut hat geschrieben:Also eine amerikanische Invasion im Alleingang in der DRKongo habe ich noch nicht googeln können.

Zitat:
Das US-Repräsentantenhaus verabschiedete im September 2001 eine Resolution, die die Coltan-Käufe aus Kongo, Uganda und Ruanda suspendierte.

sieht eher nach gemeinsamer Sache aus:

Zitat:
Die UN fanden zudem heraus, dass Dutzende westlicher Firmen von der Plünderung profitieren, 21 Unternehmen kommen aus Belgien, zwölf aus Großbritannien, acht aus den USA und fünf aus Deutschland.


ganzen Artikel lesen:
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/983/12971/


Alles USA mit ihren Vasallenstaaten. Die Schande ist bekannt.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4678
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 729 mal in 566 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: DRC - touristisch?

Beitragvon Africa » Mo 3. Sep 2007, 01:59

alleswirdgut hat geschrieben:Gibt´s hier im Forum einen Afrika-Profi, der Sinn und Unsinn einer solchen Reise fachgerecht beurteilen kann? Oder eventuell so eine Reise schon mal gemacht hat....mit ein paar schönen Fotos vielleicht?


Finde ich eine Superidee. Hat ja indirekt auch mit Kolonialisierung zu tun, mit Portugal, mit Brasilien, Deutschland, usw.. Namibia, Suedafrika, Moçambique, Angola und Zambia stehen ganz oben auf meiner Reise-Wunschliste.
Africa
 
Beiträge: 485
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 21:44
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Zambo » Mo 3. Sep 2007, 16:18

@alleswirdgut

Wer ein wildes, aber sicheres Schwarzafrika erleben will, der kann es mal mit Ghana versuchen. Sogar für Frauen ein sicheres Reiseland.

Am Sonsten ist in sehr vielen afrikanischen Ländern eine hohe Gewaltkriminalität. Eine Frau, die dort alleine zu Fuss reist, kann nur bescheuert sein.
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Benutzeravatar
Zambo
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 08:32
Wohnort: Stuttgart
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Macumba » Do 6. Sep 2007, 09:51

prisquita hat geschrieben:(...)
!!Was haben wir doch für ein schönes Leben hier in Europa!! (...).


Ob die Kroaten, Bosnier, Serben,... das auch so gesehen haben, vor knapp 15 Jahren....? Liegt Omarska nicht mehr in Europa?
Macumba
 
Beiträge: 263
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 15:35
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon prisquita » Do 6. Sep 2007, 12:16

Macumba hat geschrieben:
prisquita hat geschrieben:(...)
!!Was haben wir doch für ein schönes Leben hier in Europa!! (...).


Ob die Kroaten, Bosnier, Serben,... das auch so gesehen haben, vor knapp 15 Jahren....? Liegt Omarska nicht mehr in Europa?


Okay macumba, ich korrigiere mich:

"Was habe ICH doch für ein schönes Leben in dem Kaff wo ich wohne!!"
Benutzeravatar
prisquita
 
Beiträge: 176
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 17:24
Wohnort: Schweiz
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Beitragvon Macumba » Mo 10. Sep 2007, 11:33

prisquita hat geschrieben:Okay macumba, ich korrigiere mich:

"Was habe ICH doch für ein schönes Leben in dem Kaff wo ich wohne!!"


Siehst Du, geht doch! Jetzt noch ein bisschen shaka-shaka und schon ist die Welt in Ordnung. Wenn das immer noch nicht reicht, einfach die Paul-David-Hewson-ich-rette-die-Welt-Roller-Brille aufsetzen und der Alltag ist gar nicht mehr so grau. Versprochen!
Macumba
 
Beiträge: 263
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 15:35
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon Macumba » Mo 10. Sep 2007, 11:49

alleswirdgut hat geschrieben:(...)

Klar, aus Tantal macht man auch Schmuck, oder?


Auch, ja. Oder auch schmucke TOW2B.
Macumba
 
Beiträge: 263
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 15:35
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon Macumba » Mo 10. Sep 2007, 16:24

alleswirdgut hat geschrieben:Hi-Tech also.

Ein Cruise Missile?

Fängt zwar mit TO an, ist aber wohl keine Tomahawk.

Ist das eine Abwehr- oder eine Angriffsrakete?

Boden-Luft, Luft-Boden, Luft-Luft oder ein Seezielflugkörper?

Kurzstrecke? Mittelstrecke? Langstrecke? Interkontinentalrakete? U-Boot-gestützt?


Soviele Fragen...TOW mit EFP, auf die ich steh'....kurz mal, Boden-Boden....


Benutzen nur die Amis Tantal für Ihr Feuerwerk?


Wohl kaum. Und überhaupt: strategische Metalle haben vielfältige Einsatzmöglichkeiten....Lass Dich nicht mit einem Sack Tantal beim Zoll erwischen. Könnte unangenehme Fragen nach sich ziehen, es sei denn, Du kannst glaubhaft versichern Kieferchirurg zu sein.
Macumba
 
Beiträge: 263
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 15:35
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Vorherige

Zurück zu Politik, Wirtschaft & Geschichte Brasiliens

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]