Werkzeug in Brasilien kaufen?

Der richtige Platz um allgemeine Links, Seiten und gefundene Bildergalerien zum Thema Brasilien zu präsentieren

Re: Werkzeug in Brasilien kaufen?

Beitragvon Fudêncio » Sa 25. Apr 2015, 13:24

stranger hat geschrieben:
Neben Leroy Merlin gibt es noch diverse Online-Shops, z.B. http://www.fg.com.br/ (Ich sehe gerade die haben auch Läden außerhalb Porto Alegres)

http://www.brasutil.com/departamento/Ferramentas/

http://www.telhanorte.com.br

http://tramontinapro.com.br/pt-br

:cool:
Fudêncio

Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 66 mal in 55 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon catexx » Di 28. Apr 2015, 19:09

GatoBahia hat geschrieben:
Brazil53 hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:Es gibt drüben ganz taugliche Macheten, alles andere würde ich hier kaufen! Mit Billigwerkzeug kannst du dir gleich die Hände abhacken, kommt aufs selbe raus [-X

Gato :mrgreen:

Es kommt mal wieder darauf an, welches Werkzeug. Es ist auch immer eine Frage des Preises was man bezahlen möchte. Nicht anders als in Deutschland. #-o
Es lohnt sich nicht alles von Deutschland aus mitzuschleppen!

Doch, zumindest bei Werkzeug lohnt es sich! Ich würde lieber meine Freundin verleihen als mein Werkzeug! (Mist, wo ist hier die Korrektur Funktion :shock: )

wer will schon dein gebrauchtes Werkzeug, Kater, das stinkt já vllt. schon......
Zuletzt geändert von catexx am Di 28. Apr 2015, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
catexx

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 6 mal in 6 Posts

Beitragvon catexx » Di 28. Apr 2015, 19:14

Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung:

Kauf alles in DEU, mind. Baumarkt- wenn nicht gar Profiqualitaet. Und alles in doppelter oder dreifacher Ausfuehrung (falls du genug Kohle hast). Und gleich die wichtigsten Ersatz-, Verschleiss- und Zusatzteile bzw. -geraete auch noch kaufen. Die Investition lohnt sich allemal.

Wenn du alles dreifach kaufst, kannst du u.U. hier einen Satz gut (teuer) verkaufen und bekommst so einen ordentlichen Teil deiner Kosten wieder rein.

Dann mitsamt deinem ganzen anderen Hausrat rein in den 20"-Kontainer und als "Umzugsgut" deklarieren. Hat bei mir (2004) problemlos geklappt, die Spedition hat das alles dann geregelt.

Aber bedenke: In bestimmten Regionen Brasiliens gibt es auch noch 110 V Spannung!!!! Ein guter Spannungswandler ist nicht gerade billig und man muss ihn dann auch noch staendig rumschleppen. Das Problem mit den hiesigen Steckern und Steckdosen kann man dagegen sehr leicht loesen.
catexx

Beitragvon catexx » Di 28. Apr 2015, 19:32

Jessao hat geschrieben:Hallo Freunde.
Habt Ihr Tipps für Online-Händler in Brasilien, die Werkzeuge etc. verkaufen? Ich habe mir nen Artikel von nem deutschen Werkzeug-Online-Handel durchgelesen und will mir jetzt so ein paar Sachen bestellen, bzw. kaufen, je nachdem wo ich es billiger bekomme! Habt Ihr Tipps für Online-Händler in Brasilien? Geschäfte hier bei mir in der Umgebung hab ich auch zwei, aber ich will halt noch etwas die Preise vergleichen!
Danke schonmal im Voraus

Es gibt drüben ganz taugliche Macheten, alles andere würde ich hier kaufen! Mit Billigwerkzeug kannst du dir gleich die Hände abhacken, kommt aufs selbe raus [-X

#-o :^o
catexx

Beitragvon Brazil53 » Di 28. Apr 2015, 20:12

catexx hat geschrieben:
Jessao hat geschrieben:Hallo Freunde.
Habt Ihr Tipps für Online-Händler in Brasilien, die Werkzeuge etc. verkaufen? Ich habe mir nen Artikel von nem deutschen Werkzeug-Online-Handel durchgelesen und will mir jetzt so ein paar Sachen bestellen, bzw. kaufen, je nachdem wo ich es billiger bekomme! Habt Ihr Tipps für Online-Händler in Brasilien? Geschäfte hier bei mir in der Umgebung hab ich auch zwei, aber ich will halt noch etwas die Preise vergleichen!
Danke schonmal im Voraus

Es gibt drüben ganz taugliche Macheten, alles andere würde ich hier kaufen! Mit Billigwerkzeug kannst du dir gleich die Hände abhacken, kommt aufs selbe raus [-X

#-o :^o

:roll: :cry:
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1033 mal
Danke erhalten: 1819 mal in 1051 Posts

Beitragvon cabof » Di 5. Mai 2015, 12:30

Steht mal wieder eine "Investition" an.... Wassertank - für durchschnittlich 5 Personen, welche Größe und welche Kosten... lt. Internet
liegen 1000-3000 l so um die 300-400 Euros an.... habt ihr Erfahrung und wenn ja, evtl. einen Link. Obrigado. (Ich zahle übrigens nicht)
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1471 mal
Danke erhalten: 1577 mal in 1313 Posts

Beitragvon Cheesytom » Di 5. Mai 2015, 12:54

Schaust Du hier:

http://www.leroymerlin.com.br/caixas-d%C2%B4agua-de-1750l-a-5000l

Gibt es im Haus eine Zisterne? Wenn ja, wieviel Liter? Ich hab 4000 l und für z.Zt. 7 Bewohner 2500 l auf dem Dach. Also Zisterne gross und oben vielleicht die Hälfte.

4000 l unten und 2000 l oben wäre meine Empfehlung. Wenn öfter Wasser abgestellt ist (vom Versorger), dann sollte die Zisterne evtl. noch grösser sein.
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Cheesytom

Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Beitragvon GatoBahia » Di 5. Mai 2015, 13:15

Jetz kommt die Anfängerfrage, ist das für Regen- und Brauchwasser?

Kater dankt :!:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1361 mal
Danke erhalten: 611 mal in 498 Posts

Beitragvon cabof » Di 5. Mai 2015, 13:19

Danke Käsetom, die Zisterne scheint abgestellt zu sein... also Grundwasser pumpen... bleibt nur die öffentliche Wasserversorgung, sind im Schnitt täglich 4 Personen im Haus, am Wochenende 6-8 Leute. Es steht ein Umbau im Hinterhof an mit gleichzeitiger Erneuerung des
Wassertanks google bereits rum- allerdings nur in 2. Linie, mich pers. betrifft das nicht mehr, der Geldfluß ist schon lange eingestellt. (NB - ist schon eigenartig wie BR`s mich in DE anschreiben um dort "Probleme" zu lösen - te conta).
Cabof
cabof

Beitragvon cabof » Di 5. Mai 2015, 13:32

Gato..... das ist die zweite Schiene.... die sollen sich endlich mal Dachrinnen anschaffen und Regenwasser sammeln um den kleinen Grüngarten zu wässern... Leute, 21. Jahrhundert und ich habe es mit Steinzeitmenschen zu tun. Das ist kein offtopic von mir sondern
Erfahrungen aus der Turma - kommen mit deutschem Know-How zu Besuch nach BR und wollen die germanische Effizienz einführen... die beissen auf Granit. Lampen sind an, TV läuft ohne das jemand zuschaut, das Gefrierfach quillt von Eis über und schließt nicht mehr...
tausend Dinge die Kosten senken - bring das mal dem Normalo-BR bei....
Cabof
cabof

VorherigeNächste

Zurück zu Linksammlung Brasilien