Zitat:
die Hertz-Zahl ist bei Elektrowerkzeugen nicht so wichtig. Hauptsache du schaltest einen Trafo dazwischen, um sie mit 220V laufen zu lassen.
Meine Werkzeuge aus DEU funktionieren auch nach 11 Jahren alle noch.
Hast Du sie denn auch schon mal unter Dauerbelastung gestellt ???
(Ein Problem was mich schon länger interessiert...)
Zitat:
Was meint ihr, lohnt es sich für jede Wohnung ein zentrales elektrisches Heißwassergerät unter der Spüle zu installieren, das dann auch die Dusche und das Waschbecken mitversorgt ?
Heißwasser in der Küche ist wohl sehr selten glaub ich. Aber man kriegt keinen mehr gewischt beim Duschen
Ich glaube solche Geräte haben i.A. max 10l Wasserspeicher...das wäre für die Duche nicht genug...
Es gibt in Br auch supermoderne Duschköpfe...richtig installiert kriegst Du da auch garantiert keinen gewischt...nicht den für 25 R$ beim carrefour kaufen...
Noch ein sehr einfacher Tipp: Kauf´ Dir mal die "casa e construcao" ...gibt´s an jedem Kiosk und kostet so 5 R$...damit kannst Du Dir für den Anfang einen ganz guten Eindruck verschaffen, wie in Br gebaut wird...
Glaub mir: Was das Bauen anbetrifft sind uns die Brasilianer wirklich in rein gar nix hinterher...das Problem ist nur, daß dort viele ihre Wohnhäuser selber bauen...und dabei kommt dann eben heraus, was herauskommt...
Wenn Du Profis heran lässt, was natürlich
auf den 1. Blick auch mehr kostet, kannst Du Dir in Br ein Haus bauen, was einen Vergleich mit D nicht zu scheuen braucht...
Gruss
Cuco