Weshalb seid ihr nach Brasilien ausgewandert ?

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Weshalb seid ihr nach Brasilien ausgewandert ?

wegen der Arbeitslosigkeit in DTLD.
4
12%
wegen der Mädels
11
33%
wegen des Wetters
3
9%
die Justiz war mir auf den Fersen
0
Keine Stimmen
mein Geld reichte gerade für einen Neuanfang
5
15%
die Organisiertheit ging mir auf den Sack
2
6%
die Firma hat mich geschickt
5
15%
hab mein Rückflugticket einfach weggeschmissen
3
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 33

Weshalb seid ihr nach Brasilien ausgewandert ?

Beitragvon Lemi » Fr 10. Dez 2004, 17:51

Eine aktuelle Umfrage im Auftrag von Hajo Menzel !
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon jensonline » Fr 10. Dez 2004, 17:59

...
Zuletzt geändert von jensonline am So 9. Sep 2007, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jensonline
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 22:08
Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Hans-Joachim Menzel » Fr 10. Dez 2004, 19:15

Herzlichen Glückwunsch Lemi,

du bist ja schneller als der Blitz ...

also, wenn es schon darum geht, wer warum nach Brasilien gekommen ist, dann kann man ja auch kurz Einzelheiten berichten.
Ich war das erste Mal in Brasilien als Kurzzeitdozent des DAAD, dann für drei Jahre als Langzeitdozent und da ich dann leider zurück nach Dtld. mußte hatte ich nach einem Jahr Stipendium keinen Job an einer Uni und habe zuletzt in FRA am Flughafen gearbeitet. Da ich aber auch ein Angebot von der UFMG hatte, habe ich dort an einem Bewerbungsverfahren teilgenommen und bin seit 1997 Dozent an der UFMG (BH). Ich bereue es nicht, nach Brasilien gegangen zu sein und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.
Sollte jemand Informationen benötugen bzgl. Studium und Universitäten, kann ich versuchen weiterzuhelfen.

Gruß

H-J


P.S. schade, daß man nur eine Option bei der Umfrage hat. Die Mädels sind eben auch immer mit im Spiel.
Benutzeravatar
Hans-Joachim Menzel
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 30. Nov 2004, 19:24
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Lemi » Do 23. Mär 2006, 16:45

Severino,

wir hatten diese Umfrage HIER schon mal, können sie aber ruhig noch mal wiederholen, da überaltert.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Severino » Do 23. Mär 2006, 17:07

Oi Lemi
Ja, aber die war ja speziell wegen Auswandern. Mich interessiert auch warum Andere nach Brasilien gehen.
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon Kalle » Do 23. Mär 2006, 17:20

Hi,

na ja ich konnte nicht anders. Gut verpackt und gehütet, hörte ich das Herzklopfen meiner Mutter als Sie vor Aufregung in Rio an Land ging. Einige Wochen später erblickte ich in Paraná das Licht dieser Welt! :D

Made in Germany, born in Brazil :wink:
"A vida é uma peça de Teatro, que não permite ensaios. Por isso, cante, chore, dance, ria e viva intensamente antes que a cortina se feche e a peça termine sem aplausos."
(Charlie Chaplin)

Gruß,
Kalle
Benutzeravatar
Kalle
 
Beiträge: 269
Registriert: Di 7. Dez 2004, 20:36
Wohnort: Siegburg
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 23 mal in 18 Posts

Beitragvon Vinhedense » Do 23. Mär 2006, 18:23

Zitat:
Made in Germany, born in Brazil


Ob mein 2. Sohn das in ein paar Jahren auch sagen wird?....
strahlend und lächelnd mit seinen blauen Augen und den langen Hellweissblonden Haaren... :D

halt ein echter Brasilianer :wink: :lol: :P
"....dumm ist der, der dummes tut...." zitat Forrest Gump
Benutzeravatar
Vinhedense
 
Beiträge: 156
Registriert: Fr 21. Okt 2005, 17:00
Wohnort: Vinhedo
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

.....

Beitragvon gismo » Do 23. Mär 2006, 18:34

bin hier wegen meinem mädel und um zu studieren,was nach dem studium ist,weiss ich noch,also als richitger auswanderer fühl ich mich nich wirklich.

von daher.......

und lieber R$,bitte fall wieder

armer student braucht mehr R$ für EUR

oder habt ihr ne idee was ich als nebenjob machen könnte?
Benutzeravatar
gismo
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 17:10
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Weshalb seid ihr nach Brasilien ausgewandert ?

Beitragvon tinto » Do 23. Mär 2006, 19:13

Lemi hat geschrieben:Eine aktuelle Umfrage im Auftrag von Hajo Menzel !


Ach nee, was macht denn der jetzt so???

41% wegen der Mädels?
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon Vinhedense » Do 23. Mär 2006, 19:37

:crazy: 41% wegen der Mädels?

Gelle Unglaublich.... die Mädels warten nur darauf
:boobs: :humping: :sucking: :slapped: :pimpdaddy:
"....dumm ist der, der dummes tut...." zitat Forrest Gump
Benutzeravatar
Vinhedense
 
Beiträge: 156
Registriert: Fr 21. Okt 2005, 17:00
Wohnort: Vinhedo
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Nächste

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]