brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wetter im April
BeitragVerfasst: 16 Mär 2006 12:51 

Ich bin etwas unsicher betreffend des Wetters im Norden im April. Ist die Regenzeit tatsächlich ende März vorbei oder doch, wie ich auf einer anderen Homepage gelesen habe, ende April?!

Ich gehe im April nach Fortaleza, Jeriocoacoara...und würde doch gerne einige Tage am Strand in der Sonne verbringen. Ist dies möglich? Oder sollte ich statt Sonnenschirm doch eher einen Regenschirm mitmehmen? :roll: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Mär 2006 13:44 

Also würdet du mir Jeri als Badeferienort nicht empfehlen um diese Jahreszeit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Mär 2006 13:48 

Hi Porschi,

Ich war mal mit Jensonline im April in Jeri. Tagsüber war Schweinehitze und nachmittags kam meist ein Wolkenbruch runter. War aber gut so, denn so gingen die Temperaturen abends etwas herunter und man konnte besser schlafen. Wir hatten nämlich keine Klimaanlage in unserer Pousada.

Aber es ist schon so:

Im NO ist von April bis Juni Regenzeit.

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Mär 2006 13:50 

porschi hat geschrieben:
Also würdet du mir Jeri als Badeferienort nicht empfehlen um diese Jahreszeit?

Hat mit dieser Jahreszeit gar nichts zu tun. In Fortaleza, besonders in den Orten etwas außerhalb (Jeri, Cumbuco, etc.) ist es das ganze Jahr über sehr windig. Egal ob April, Oktober oder Februar. Zeitschriften auf dem Tisch am Strand lesen gestaltet sich als äußerst schwierig.

Wenn du Windstille möchtest, bist du in der Ecke völlig falsch. Heiß ist es aber trotzdem. Die Sonne brennt ganz schön. Da ist es eher angenehm, dass es so windig ist, ansonsten würde man das gar nicht lange aushalten.

Segue o teu coração........

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Mär 2006 13:52 

Wo wäre eurer Meinung nach der ideale Ort um etwas Strand und Sonne zu geniessen? Wenn möglich ganz ohne Regen... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Mär 2006 13:59 

Gegen Wind habe ich absolut nichts... :wink: Nur wenn es den ganzen Tag regnet wird sich das Sonnenbaden als eher schwirig gestalten 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Mär 2006 14:18 

porschi hat geschrieben:
Gegen Wind habe ich absolut nichts... :wink: Nur wenn es den ganzen Tag regnet wird sich das Sonnenbaden als eher schwirig gestalten 8)

Wir waren damals froh als wir aus der Sonne raus konnten. Man verbrennt dort innerhalb einer halben Stunde gnadenlos.

Meist mussten wir tagsüber sowieso schlafen ......... die Dorfforrós gingen früh so lange. :lol:

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Mär 2006 14:30 

Wie Lemi schon gesagt hat, es regnet ja nicht den ganzen Tag pausenlos. Also selbst in der Regenzeit hast du dort tagsüber immer noch genügend Zeit ein Sonnenbad zu nehmen. Und lange "Sonnenbaden" kannst du eh bei der brennenden Sonne nicht. Mach dir darum also keine Sorgen.

Segue o teu coração........

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Mär 2006 15:40 

@porschi
Sonnenbaden quasi am Äquator? Naja, viel Spass beim Hautarzt....
Immerhin, wenn es regnet, dann kühlt es auch ein bisschen ab. So von 38 auf 28 Grad.
So wie Du schreibst, wäre vielleicht Buzios bei Rio etwas besser für Dich. Mehr Touristen, mehr Sonne und "angenehmere" Temperaturen. Könnte aber sein, das es bei Regen dann schon ein bisschen kühl wird....

Aber jetzt fahr erst Mal in den Nordosten. Häufig regnet es auch nur kurz - aber heftig (Wolkenbruch). Schlimmstenfalls auch mehrere Tage am Stück - aber eben - warm.
In Fortaleza und Umgebung wirst Du Dich also mit Sicherheit nicht in der prallen Sonne aufhalten, sondern meistens unter einem Sonnenschirm. Aber auch im Schatten wirst Du braun. Wobei Du über den Wind sicherlich froh sein wirst......

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags: Reisezeit April...
BeitragVerfasst: 16 Mär 2006 16:09 

Also mir hat die Reisezeit April bis Juni immer sehr zugesagt.
Es ist dann nicht ganz so abartig heiss; es regnet halt zumindest einmal am Tag und dies ganz kräftig, oftmals auch in den frühen Morgenstunden.
Insgesamt hat man doch eine schöne Zeit.
Über Ostern kanns halt teurer werden, wenn in den Touristenorten nur packages für das komplette Wochenende für einen entsprechend hohen Preis angeboten werden.
Klar, man kann auch Pech haben und es regnet mal den ganzen Tag.
Aber wenn man genug Zeit mitbringt, kann man die Regentage auch gut verschmerzen und erholt sich in der Hängematte bei einem guten Buch.

VG rave_66

Steht im Januar noch das Korn, so isses im Herbst vergesse worn.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Sep 2008 23:00