Wetterlage im Raum Rio De Janeiro und Paraty aktuell !

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Wetterlage im Raum Rio De Janeiro und Paraty aktuell !

Beitragvon Bresig » Do 13. Jan 2011, 11:34

Hallo Leute,

ist vielleicht gerade jetzt jemand in Rio oder Paraty (Cosat Verde). Wie ist die Wetterlage - kann man Urlaub jetzt machen oder regnet es nur - fahren die Busse von Rio Richtung Paraty ? Ich wollte eigendlich morgen fliegen nach Rio ! Die Bilder im Internet sehen ja nicht so toll aus...durch die Regenfälle !

Für eine aktuelle Info wäre ich sehr dankbar !

Bresig
Benutzeravatar
Bresig
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 16:41
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wetterlage im Raum Rio De Janeiro und Paraty aktuell !

Beitragvon ManausTip » Do 13. Jan 2011, 12:28

Wie sie gestern in den Nachrichten gemeldet haben ist für die ganze Woche regen angesagt. Auf den Wetterbericht kann man sich aber nicht 100 % verlassen.
www.pousada-manaus.de
Touren und Unterkunft in und um Manaus
Benutzeravatar
ManausTip
 
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Aug 2008, 16:54
Wohnort: Manaus
Bedankt: 103 mal
Danke erhalten: 131 mal in 86 Posts

Re: Wetterlage im Raum Rio De Janeiro und Paraty aktuell !

Beitragvon BRASILIANT » Do 13. Jan 2011, 18:16

Bresig hat geschrieben:... kann man Urlaub jetzt machen oder regnet es nur ...



:roll:

Wo ist das Problem ??? Kann man keinen Urlaub machen wenn es regnet :?:

Paraty LIVE (webcam), da guckst DU hier :

http://www.eco-paraty.com/livecam/br.htm
Benutzeravatar
BRASILIANT
 
Beiträge: 388
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:11
Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 52 mal in 48 Posts

Re: Wetterlage im Raum Rio De Janeiro und Paraty aktuell !

Beitragvon tinto » Do 13. Jan 2011, 18:38

BRASILIANT hat geschrieben:
Bresig hat geschrieben:... kann man Urlaub jetzt machen oder regnet es nur ...



:roll:

Wo ist das Problem ??? Kann man keinen Urlaub machen wenn es regnet :?:



Nunja, wenn in der Umgebung fast 400 Leutchen ums Leben kommen, kann man wohl nicht immer ganz unbeschwert Urlaub machen, wenn es nu noch tagelang ununterbrochen regnet. Es ist ja nicht das erste Mal, dass die Region betroffen ist. Vor nicht allzu langer Zeit war ein Hotel direkt an der Küste betroffen.....aber wünschen wir mal, dass das Wetter das restliche Jahr gut ist und mal die Sonne scheint....
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Re: Wetterlage im Raum Rio De Janeiro und Paraty aktuell !

Beitragvon moni2510 » Do 13. Jan 2011, 22:01

Zwei Dinge:

1) Wir haben im Moment hier Regenzeit. Das sollte man wissen, wenn man in dieser Jahreszeit nach Rio und Umgebung kommt. Die Wettervorhersage ist nicht gut bis zum Wochenende, heute wars aber ab dem Vormittag zumindest trocken in Rio Stadt.

2) Es ist erschütternd zu sehen, daß mehr als 400 Leute sterben mußten. Aber über das wie und was und warum wird ja schon an anderer Stelle diskutiert.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2992
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 777 mal in 530 Posts


Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]