wichtige Regeln für Makler in Brasilien

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

Re: wichtige Regeln für Makler in Brasilien

Beitragvon donesteban » Di 4. Dez 2007, 22:28

007 hat geschrieben:Sag mal donesteban, was meinst Du eigentlich mit "Geheimhaltung von Eigentumsverhältnissen". Willste vielleicht noch meine "Imposto de Renda" einsehen ?

Nein, :D keineswegs. Ihr habt doch eine Art Impressum auf der Site ganz unten. Da steht ein Yuri drauf. bruzundanga hat mal gefragt, wie Du da mit dabei bist. Das finde ich halt seltsam, dass Du hier keine klare Antwort gibst. "Ich bin Geschäftsführer, Angestellter, Partner, Corretor, Übersetzter..." Schadet doch nichts, oder?
007 hat geschrieben:Da besteht doch ein Erklärungsnotstand deinerseits, oder nicht ? Bin hier bras. dipl. Immobilienmakler mit einem Ethik-Code und CRECI Nummer. Meinst Du etwa dass ich mich in's eigene Knie schiessen will. Eine event. Abzocke spricht sich schnell herum und wäre "selbstmörderisch" und dumm zugleich.

Nein, das möchte ich dir keinesfalls unterstellen und Eure Site legt diesen Schluss auch nicht nahe. Wenn ihr die Site rausputzen würdet, dann kämen die Kunden auch nicht gleich in Schaaren über den Teich geflogen und würden Dir die Bude einrennen. Aber wenn Du nur einen einzigen potentiellen Investor durch die (und das musst du mir jetzt einfach abnehmen) nicht übertrieben professionelle Site abschreckst, dann geht Dir sicher viel mehr Provision flöten, als der "Profi" gekostet hätte. Nur zur vorsorglichen Klarstellung: Ich bin kein Web Designer und könnte Deine Site vermutlich auch nicht viel besser machen. Ich kann aber beurteilen, ob Internet Auftritte zielführend sind oder nicht. Dafür bin ich mit den geplanten Bau meines Häuschen fast überfordert. Wäre für Dich sicher ein leichtes.
007 hat geschrieben:Zudem reicht eine begründete Anzeige bei der CRECI um dem "Täter" das Handwerk zu legen.
Zudem kann er Straf- und Zivilrechtlich belangt werden.
Wer da allenfalls noch mitreden könnte wäre User SEVERINO, der sich leider in letzter Zeit sehr rar gemacht hat. (Ist wahrscheinlich am Umziehen von Zürich nach Goias)
Wer normalerweise "Gringos" über den Tisch zieht, sind doch keine anerkannten Makler mit CRECI Nummer.Sind meisten abgebrannte "Landsleute" die sich auf der Unerfahrenheit von andern bereichern. Allerdings muss ja wohl auch noch gesagt werden, dass die Leute die so gelegt werden volljährig und handlungsfähig sind. Vor Dummheit kann auch das beste Gesetz nicht schützen.
Wer selbst so reinfällt, ist wohl selber schuld. (Schmunzel)

Klar, ich unterstelle Dir ja nichts Kriminelles. Du musst aber eines zugeben. Autohändler und Immobilienmakler haben (vielleicht nicht immer aber oft zurecht) einen schlechten Ruf. In der Baubranche generell wird viel an der Grenze zur Abzocke gearbeitet. Ist doch logisch, weil viel Geld in der Branche steckt. 20% zuviel bezahlt ist ne Stange Geld bei sagen wir 500K. Gerade deshalb musst Du als Makler besonderen Wert auf Dein Image legen. Du musst im Internet, in Broschüren, in der Korrespondenz, beim Auftreten förmlich die Seriosität in Person sein. Auf das wollte ich mit meinem ganzen Geplapper hinaus. Hat mich halt so gepackt und dann habe ich losgeschrieben. Will mich aber nicht audrängen oder gar besserwisserisch sein. Wobei ich in dem kleinen Spezialgebiet definitiv einiges besser weiß als andere ;-)

...uhhppsss muss los... bis später oder morgen.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
donesteban
 
Beiträge: 1852
Registriert: Do 15. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Stuttgart 7/12 Recife 5/12
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: wichtige Regeln für Makler in Brasilien

Beitragvon 007 » Di 4. Dez 2007, 22:48

@donesteban
Nein, :D keineswegs. Ihr habt doch eine Art Impressum auf der Site ganz unten. Da steht ein Yuri drauf. bruzundanga hat mal gefragt, wie Du da mit dabei bist. Das finde ich halt seltsam, dass Du hier keine klare Antwort gibst. "Ich bin Geschäftsführer, Angestellter, Partner, Corretor, Übersetzter..." Schadet doch nichts, oder?


Du bist ja wahrscheinlich noch nicht lange in Brasilien ansässig. Die können doch einfach meinen Namen Jürg nicht aussprechen, deshalb der "Yuri". Das wirst Du alles noch lernen müssen. Ging mir vor 25 Jahren genau so, als ich hier sesshaft wurde.
Pelé heisst ja mit eignetlichen Name auch nicht Pelé ..........
Ueber die Besitzverhältnisse der Fortalezaconsult findest Du eine Antwort in meinem Posting vom 3.12.2007 (21.45 Uhr).
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ok?

abraço

James
Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !


fortalezaconsult
Benutzeravatar
007
 
Beiträge: 919
Registriert: So 12. Nov 2006, 17:08
Wohnort: Fortaleza/CE/Brasil
Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Re: wichtige Regeln für Makler in Brasilien

Beitragvon donesteban » Mi 5. Dez 2007, 02:11

007 hat geschrieben:Du bist ja wahrscheinlich noch nicht lange in Brasilien ansässig. Die können doch einfach meinen Namen Jürg nicht aussprechen, deshalb der "Yuri". Das wirst Du alles noch lernen müssen. Ging mir vor 25 Jahren genau so, als ich hier sesshaft wurde.
Pelé heisst ja mit eignetlichen Name auch nicht Pelé ..........
Ueber die Besitzverhältnisse der Fortalezaconsult findest Du eine Antwort in meinem Posting vom 3.12.2007 (21.45 Uhr).
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ok?

abraço

James

Easy man Yuri man. Hab es verstanden :cool:

Werde vermutlich nie richtig ansässig werden. Nur überwintern.

:dland:  :-)br

Muss morgen saufrüh raus
Gute Nacht
Stefan
Benutzeravatar
donesteban
 
Beiträge: 1852
Registriert: Do 15. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Stuttgart 7/12 Recife 5/12
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Vorherige

Zurück zu Immobilien - Tipps

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]