Wichtigstes Gesetz des Jahrhunderts für Rio auf dem Weg

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Wichtigstes Gesetz des Jahrhunderts für Rio auf dem Weg

Beitragvon Brazil53 » So 21. Jun 2009, 17:22

2005 gab es den Bürgermeister von Biritiba Mirim bei São Paulo, der seinen Einwohnern ein "Sterbeverbot" verhängt hatte, weil auf dem Friedhof kein Platz mehr frei sei.

Er räumte gegenüber dem Gemeinderat ein, dass sein Vorstoß möglicherweise "absurd" wirke. "Noch absurder" sei allerdings ein Erlass des Nationalen Umweltrats, der den Bau eines neuen Friedhofs in Biritiba Mirim untersagt. Pereira da Silva bezeichnete die Lage auf dem Friedhof als "katastrophal".

Versuche, daran etwas zu ändern, etwa durch die Anlage von neuen Gräbern auf den Gehwegen oder auf angrenzenden Parzellen, hätten sich als vergeblich erwiesen. Es gebe einfach keinen Platz für neue Tote.


Ich frage mich allerdings, wie hat man damals die jenigen bestraft, welche sich nicht an das „Sterbeverbot“ gehalten haben?

Brazil
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wichtigstes Gesetz des Jahrhunderts für Rio auf dem Weg

Beitragvon dietmar » So 21. Jun 2009, 17:57

Siehe auch: http://www.estadao.com.br/estadaodehoje ... 1769,0.php
Der neue Friedhof ist anscheinend da. Das Verbot - aus vulkanischer Sicht völlig logisch - hat also was gebracht .... :wink:
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Re: Wichtigstes Gesetz des Jahrhunderts für Rio auf dem Weg

Beitragvon rwschuster » Mo 22. Jun 2009, 02:13

Brazil53 hat geschrieben:Ich frage mich allerdings, wie hat man damals die jenigen bestraft, welche sich nicht an das „Sterbeverbot“ gehalten haben?

Tja, ist zwar verfassungswirdrig, aber die wurden zum Tode verurteilt. #-o
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
rwschuster
 
Beiträge: 2233
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:30
Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]