wie bekomm ich am schnellsten Dokumente in Rio?

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

wie bekomm ich am schnellsten Dokumente in Rio?

Beitragvon estrela11 » So 20. Jun 2010, 19:28

Mein Mann (Brasilianer, lebt in Rio) müsste auf dem schnellsten Weg alle Dokumente besorgen um den Pass zu bekommen. Wir warten jeweil 1 Monat bis 1 Dokument ausgestellt ist. Nun möchte ich nach Rio gehen um ihm bei der Beschaffung der Dokumente zu helfen. Denn leider gingen bei den Überschwemmungen wieder 2 Dokumente verloren. Ist es möglich innerhalb 2-3 Wochen den Pass zu bekommen? Es muss doch möglich sein??!! An welche Büros wenden wir uns am besten?
Benutzeravatar
estrela11
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 13. Mai 2010, 20:31
Wohnort: Rio de Janeiro
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: wie bekomm ich am schnellsten Dokumente in Rio?

Beitragvon Westig » Mo 21. Jun 2010, 17:28

estrela11 hat geschrieben:Mein Mann (Brasilianer, lebt in Rio) müsste auf dem schnellsten Weg alle Dokumente besorgen um den Pass zu bekommen. Wir warten jeweil 1 Monat bis 1 Dokument ausgestellt ist. Nun möchte ich nach Rio gehen um ihm bei der Beschaffung der Dokumente zu helfen. Denn leider gingen bei den Überschwemmungen wieder 2 Dokumente verloren. Ist es möglich innerhalb 2-3 Wochen den Pass zu bekommen? Es muss doch möglich sein??!! An welche Büros wenden wir uns am besten?


_____________________________________

Es wird Deinem brasilianischen Mann wenig nützen, wenn Du nach Rio fliegst um ihm bei der Beschaffung von Dokumenten behilflich sein willst, damit er einen brasilianischen Pass bekommt. (Wobei hier davon ausgegangen wird, dass er einen brasilianischen Pass benötigt, oder?)

Innerhalb von 2-3 Wochen bekommt er den Pass, wenn alle dazu erforderlichen Unterlagen vorliegen.
Schau mal hier, was alles verlangt wird, um einen brasilianischen Pass ausstellen lassen zu können; dabei kannst Du ihm kaum behilflich sein:

http://www.dpf.gov.br/servicos/passapor ... orte-comum
Benutzeravatar
Westig
 
Beiträge: 802
Registriert: Fr 1. Jun 2007, 01:06
Wohnort: Recife-PE. / Brasilien; San Salvador / El Salvador
Bedankt: 258 mal
Danke erhalten: 297 mal in 169 Posts

Re: wie bekomm ich am schnellsten Dokumente in Rio?

Beitragvon BRASILIANT » Mo 21. Jun 2010, 20:39

estrela11 hat geschrieben:... Ist es möglich innerhalb 2-3 Wochen den Pass zu bekommen? ...


Das kommt in erster Linie darauf an wann man einen Termin bei der POLÍCIA FDERAL bekommt um seinen Antrag und die geforderten Dokumente einzureichen.

São Paulo hatte in den letzten Monaten Wartezeiten von mehreren Wochen. Keine Ahnung wie die Situation in Rio ist. Wichtig ist vorallem, das die CPF, der TÍTULO ELITORAL und das CERTIFICADO DE ALISTAMENTO alle in Ordnung sind. Wenn nicht, muss das zuerst in Ordnung gebracht werden.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz welche Dokumente Dein Mann erst noch besorgen muss, all die o.g. Dokumente hat man im Normalfall schon. Einzigstes Problem ist wenn man erst noch die CPF oder den TÍTULO ELEITORAL auf aktuellen Stand bringen muss, weil man sich jahrelang nicht darum gekümmert hat. Aber auch dann ist das relativ einfach zu erledigen.

:cool:
Benutzeravatar
BRASILIANT
 
Beiträge: 388
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:11
Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 52 mal in 48 Posts

Re: wie bekomm ich am schnellsten Dokumente in Rio?

Beitragvon carioca73 » Di 22. Jun 2010, 10:21

Noch schneller geht es bei der Policia Federal direkt am internationalen Flughafen Galeao in Rio, aber nur wenn man bereits einen Flug gebucht hat oder eine Reservierung vorlegen kann.
Dann geht es innerhalb von 3 Tagen. Hat meine Schwägerin vor 2 Wochen so gemacht.
Benutzeravatar
carioca73
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 22. Jun 2010, 10:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: wie bekomm ich am schnellsten Dokumente in Rio?

Beitragvon MESSENGER08 » Di 22. Jun 2010, 14:39

carioca73 hat geschrieben:Noch schneller geht es bei der Policia Federal direkt am internationalen Flughafen Galeao in Rio, aber nur wenn man bereits einen Flug gebucht hat oder eine Reservierung vorlegen kann.
Dann geht es innerhalb von 3 Tagen. Hat meine Schwägerin vor 2 Wochen so gemacht.


Aber auch nur wenn man seine Dokumente in Ordnung hat !!!

:lol:
Benutzeravatar
MESSENGER08
 
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 19:21
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Re: wie bekomm ich am schnellsten Dokumente in Rio?

Beitragvon estrela11 » Mi 23. Jun 2010, 17:30

Eure Antworten haben mir schon viel geholfen. Mein Mann hat sämtliche Dokument verloren. Dann war er auch noch 3 Jahre im Ausland. Ich habe schon von jemand andern gehört, dass es am Flughafen in Rio rasch geht, wenn der Pass dringend gebraucht wird. Aber wohl auch nur mit Bestechungsgeld?! Oder?! Nun wir werden schauen, mein Mann muss bis am 15. August bei uns in der Schweiz sein. Bis da sollte es schon klappen. Wenn nicht buchen wir den Flug, dann MUSS er den Pass bekommen.
Benutzeravatar
estrela11
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 13. Mai 2010, 20:31
Wohnort: Rio de Janeiro
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]