Wie berechnet man die Rendite von einen Conta Poupanca ?

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: Wie berechnet man die Rendite von einen Conta Poupanca ?

Beitragvon bruzundanga » Fr 18. Mär 2011, 23:36

Nein, hast Du nicht. Aber bem gelado hat eben (zwar ohne Prozentzeichen) von 9,7...% im Monat gesprochen. Hat dies nocht dazu als mässig bezeichnet also noch eine 2. Fehlinterpretation nachgeschoben(bei (das wären ca. 60% im Jahr und real immer noch weit mehr als 50%). Seit Juli 1994 war der Monatszins der Poupança unter obigem Wert (9,7%). Im Juni allerdings waren es noch mehr als 47% im Monat. Dann wurde der Real eingeführt und im Folgemonat war der Zins schon bei wemiger als. 6% im Monat, Tendenz rapide fallend.

http://www.portalbrasil.net/tr_mensal.htm
Die Tabelle bezieht sich nur auf die TR-sätze!

Unser "Fehlinterpret" sitzt also im Zentrum des verschachtelten Zitats und mein Beitrag sollte nur der Erklärung dienen.

Gemeinsam haben wir also etwas :idea: gebracht.
In einen hohlen Kopf geht viel Wissen (Karl Kraus)
Benutzeravatar
bruzundanga
Moderator
 
Beiträge: 1916
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:59
Wohnort: Ceará
Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 96 mal in 80 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)
Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]