brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wie dated man eine brasilianerin - richtig?
BeitragVerfasst: 06 Mär 2007 18:07 

ich habe vor einigen wochen eine phantastisches mädchen kennengelernt. das sie nun eine brasilianerin ist, hat mich überhaupt nicht gestörrt, aber irgendwie ergeben sich nach und nach immer mehr "probleme".

hintergrund: wir beide sind so mitte 20. sie aus dem süden brasiliens, top gebildet (uniabschluss), fließend deutsch und englisch.
ich, diplomand.

kann mir jemand mal erklären wie die so ticken?

schon am ersten abend sind wir uns "näher" gekommen. ne woche darauf hab ich sie zum essen eingeladen, alles super geklappt. seit dem treffen wir uns regelmäßig. was mich dabei störrt....ich darf sie ständig abholen, die rechnung bezahlen, mir gedanken machen und ein programm ausdenken. sie ruft nie an, ihre wohnung darf ich nicht sehen, etc. sozusagen, der der immer nur was gibt.....logisch, dass man engagement und initiative zeigen muss, aber das geht weit über die üblichen dates mit deutschen frauen hinnaus....

also, es drängt sich der eindruck auf, ausgenutzt zu werden. habe das alles auch schon mehr oder weniger angesprochen, aber sie entschuldigt dass immer mit ihrer kultur: "in brasilien tun die männer alles für die frau" ... bei jeder deutschen hätte ich schon lange schluß gemacht, aber ich bin halt verliebt.

gibt es einen "deutsch-brasilianischen beziehungsratgeber"?

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Mär 2007 18:12 

mach dir keine sorgen!!!
alles normal!!!
die sind nun mal so.......!!! erst wenn du ihr geld ausleihen sollst.....dann mach die fliege!!! alles andere ist "normal"

BOKI

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Mär 2007 18:18 

Wieso ausgenutzt. Das verstehe ich nicht. Ihr scheint´s doch mit Dir zu gefallen. Und Dir gefällt´s doch auch. Die sind halt so, die Brasilianerinnen. Wenn Dich einer zum Essen einlädt, sagst Du doch bestimmt auch nicht nein.
Schenk ihr doch mal was echt wertvolles, statt immer diesen Kleinkram. Schmuck (Diamonds are the girls` best friends) z.B. , oder einen Urlaub in einem wirklichen Tophotel. Du musst natürlich ihre Wünsche respektieren und eventuell zwei Einzelzimmer buchen, sonst gibt´s sie dir ganz schnell den Laufpass. Sind halt nicht so Flittchen wie die deutschen Frauen. Du kannst ihr auch Blumen nach Hause schicken oder ihr macht mal einen Einkaufsbummel in den bessern Läden für ein paar schöne Klamotten. Irgendwann isst sie Dir aus der Hand! Nur Geduld!

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Re: wie dated man eine brasilianerin - richtig?
BeitragVerfasst: 06 Mär 2007 18:21 

pele99 hat geschrieben:
also, es drängt sich der eindruck auf, ausgenutzt zu werden. habe das alles auch schon mehr oder weniger angesprochen, aber sie entschuldigt dass immer mit ihrer kultur: "in brasilien tun die männer alles für die frau" ... bei jeder deutschen hätte ich schon lange schluß gemacht, aber ich bin halt verliebt.

gibt es einen "deutsch-brasilianischen beziehungsratgeber"?

Ich bin gerade in Brasilien und ich kann dir sagen. Meine Freundin hier macht vieles fuer mich.

Wenn es eine dieser typischen Superbraeute ist. Dann lassen sich solche Weiber das rammeln gern bezahlen, indirekt versteht sich.

Wie immer liegt es an dir ob du dir das gefallen lassen willst und kannst. Ein Problem muss es ja nicht sein, solange es Ok fuer dich ist.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Mär 2007 19:05 

Kann mich da einigen Vorrednern nicht anschliessen. Die Brasilianerin gibt es genauso wenig wie die Deutsche. Jede Frau ist anders.
Daher gibt es auch keinen deutsch-brasilianischen Beziehungsratgeber der allgemein gültig wäre. Aber es gibt viele interessante Geschichten - z.B. auch hier im Forum....
Ansonsten würde ich mich der Meinung von Spacy anschliessen. Geniess es doch einfach. Wenn sie sich dafür von Dir beschenken lässt. Wenn Du sie liebst dann sind ja schon 50% erfüllt. Wie sieht es denn mit ihr aus? NAja, die Frage kann wohl nur sie beantworten.
P.S.: Sei froh, dass Du fürs "Programm" zuständig bist ... :lol:

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Mär 2007 19:28 

Sprich sie doch einfach nochmal drauf an. Frag sie was Du uns fragst. Schlag ihr ganz im Interesse der Gleichberechtigung vor, dass sie mal was für Euchplant, und sollte sie das nicht schaffen, kann sie ja alternativ für Dich kochen. Denn in Brasilien sind dafür jedenfalls die Fraeuen zuständig. :lol: :lol: :lol:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Mär 2007 20:36 

Pedro I hat geschrieben:
Wieso ausgenutzt. Das verstehe ich nicht. Ihr scheint´s doch mit Dir zu gefallen. Und Dir gefällt´s doch auch. Die sind halt so, die Brasilianerinnen. Wenn Dich einer zum Essen einlädt, sagst Du doch bestimmt auch nicht nein.
Schenk ihr doch mal was echt wertvolles, statt immer diesen Kleinkram. Schmuck (Diamonds are the girls` best friends) z.B. , oder einen Urlaub in einem wirklichen Tophotel. Du musst natürlich ihre Wünsche respektieren und eventuell zwei Einzelzimmer buchen, sonst gibt´s sie dir ganz schnell den Laufpass. Sind halt nicht so Flittchen wie die deutschen Frauen. Du kannst ihr auch Blumen nach Hause schicken oder ihr macht mal einen Einkaufsbummel in den bessern Läden für ein paar schöne Klamotten. Irgendwann isst sie Dir aus der Hand! Nur Geduld!

je mehr du ihr zeigst wie du auf sie stehst desto mehr wird sie dich ausnutzen denn sie wird merken das du alles fuer sie machst, so sind sie halt! aproveitar, aproveitar!
ich wuerde ihr an deiner stelle eine klare limite setzten oder noch besser nicht mehr melden auch wenns schmerzt. wenn sie sich nicht mehr meldet dann verdienst du eine bessere.

inter pedes virginum gaudium est juvenum ;-)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Mär 2007 20:38 

ps: hab das alles auch schon durchgemacht.
mittlerweile ist sie voll verliebt und ladet mich ein und bezahlt. ich nutz es aber nicht aus.

inter pedes virginum gaudium est juvenum ;-)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Mär 2007 23:42 

hmmm, komische Freundin, ma sagn. (unabhängig der Nationalität)
Aber wer´s mag :roll:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2007 08:34 

Upper-class-garotas (sie ist doch eine?) sind eben, nicht nur in Brasilien, ziemlich verwöhnt. Gentleman-like ist okay, aber tue nicht alles für sie. Mach dich auch mal rar und warte, ob sie sich dann mal meldet. Sei selbstbewusst ihr gegenüber und deute vorsichtig an, dass du nicht von ihr abhängig bist. Männer, die alles für die garota tun, werden schnell langweilig.

Ich habe hier in D mal eine brasileira kennen gelernt, die wollte hier heiraten und sagte mir, dass ihr Zukünftiger langweilig wäre, ihr alle Wünsche erfüllen würde, nie schimpfen und alles akzeptieren würde; so einen könne sie nicht lieben. Auch beim Sex sei er zu rücksichtsvoll. Sie heiratete ihn wegen des "schönen Lebens" hier. Respektieren wird sie ihn wohl nie; Sex hat sie auch mit anderen :P

Viele brasilieras suchen so in der Richtung "liebevoller Macho", glaube ich.

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 01 Dez 2008 19:58