Wie eröffne eine deutsche ohne dauern visum eine konto

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Wie eröffne eine deutsche ohne dauern visum eine konto

Beitragvon zagaroma » Sa 21. Jan 2012, 20:14

Die DKB in Deutschland bietet ein Konto an fùr Deutsche, die im Ausland leben. Bedienung rein per internet, Konto und Kreditkarten gratis, notwendige Korrispondenz und Zustellung der Kreditkarten direkt an die Auslandsadresse. Natùrlich gibt's nicht so viele Zinsen wie hier mit einem Konto poupança, dafùr behàlt man das Geld aber auch in Deutschland und unter Kontrolle.

Aber vielleicht will die garota ja genau das nicht?????
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1966
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 703 mal
Danke erhalten: 1188 mal in 641 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wie eröffne eine deutsche ohne dauern visum eine konto

Beitragvon frankieb66 » Sa 21. Jan 2012, 20:24

zagaroma hat geschrieben:Die DKB in Deutschland bietet ein Konto an fùr Deutsche, die im Ausland leben. Bedienung rein per internet, Konto und Kreditkarten gratis, notwendige Korrispondenz und Zustellung der Kreditkarten direkt an die Auslandsadresse.

Ja, das ist bekannt. Aber das ist nicht das gleiche wie ein bras. Girokonto. Oder überweist die DKB meinen Mietzins, IPTU, Krankenkasse (Palno de Saude, privat) ... und andere regelmäßige Zahlungen auf ein Konto in Brasilien? Wenn ja, bitte um Details! So ein Konto möchte ich auch.

Frankie
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3021
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 969 mal
Danke erhalten: 852 mal in 621 Posts

Re: Wie eröffne eine deutsche ohne dauern visum eine konto

Beitragvon cabof » Sa 21. Jan 2012, 20:28

Dann soll er halt die Flocken auf das Konto der Verlobten ueberweisen und die regelt evtl. Zahlungen, ansonsten
sehe ich keinen Sinn als Tourist ein Konto zu unterhalten, was anderes ist er ja im Moment noch nicht.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Online
Beiträge: 9844
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1395 mal
Danke erhalten: 1467 mal in 1231 Posts

Re: Wie eröffne eine deutsche ohne dauern visum eine konto

Beitragvon karlnapp » Sa 21. Jan 2012, 20:40

cabof hat geschrieben:Dann soll er halt die Flocken auf das Konto der Verlobten ueberweisen
Aber, aber mein Freund cabofchen, Du willst doch hoffentlich nicht die "Geiß als Gärtnerin" empfehlen!
Benutzeravatar
karlnapp
 
Beiträge: 909
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 13:28
Wohnort: Minas Gerais
Bedankt: 93 mal
Danke erhalten: 72 mal in 70 Posts

Re: Wie eröffne eine deutsche ohne dauern visum eine konto

Beitragvon zagaroma » Sa 21. Jan 2012, 21:20

frankieb66 hat geschrieben:Ja, das ist bekannt. Aber das ist nicht das gleiche wie ein bras. Girokonto. Oder überweist die DKB meinen Mietzins, IPTU, Krankenkasse (Palno de Saude, privat) ... und andere regelmäßige Zahlungen auf ein Konto in Brasilien? Wenn ja, bitte um Details! So ein Konto möchte ich auch.


Er ist ja noch Tourist, braucht also keine Dauerauftràge nach Bra. Man kann ùbrigens sehr wohl von diesem Konto Dauerauftràge einrichten, sie kommen nur ùber die Auslandsabteilung in BRA an und dann liegt es sehr an der jeweiligen hiesigen Bank, ob die Gutschrift termingerecht vorgenommen wird (eher nicht, leider, erstmal muss ja gewechselt werden).
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1966
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 703 mal
Danke erhalten: 1188 mal in 641 Posts

Re: Wie eröffne eine deutsche ohne dauern visum eine konto

Beitragvon frankieb66 » Sa 21. Jan 2012, 21:29

Ola,
zagaroma hat geschrieben:Er ist ja noch Tourist, braucht also keine Dauerauftràge nach Bra. Man kann ùbrigens sehr wohl von diesem Konto Dauerauftràge einrichten, sie kommen nur ùber die Auslandsabteilung in BRA an und dann liegt es sehr an der jeweiligen hiesigen Bank, ob die Gutschrift termingerecht vorgenommen wird (eher nicht, leider, erstmal muss ja gewechselt werden).

ob das praxistauglich ist, möchte ich mal bezweifeln, weiß es aber nicht, aber wie auch immer: der TE fragte nach ein Girokonto IN Brasilien, also bei einer bras. Bank. Nochmals: es geht um eine CC bei einer bras. Bank und NICHT um eine dt. Bank die CC ausstellt, die in BRA verwendet werdet kann.

Frankie
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3021
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 969 mal
Danke erhalten: 852 mal in 621 Posts

Re: Wie eröffne eine deutsche ohne dauern visum eine konto

Beitragvon Westig » So 22. Jan 2012, 02:30

cabof hat geschrieben:was will denn ein deutscher non-resident in Brasilien mit einem Konto - ohne Hauskauf oder Investition ist das
rausgeschmissenes Geld - schaut euch nur mal die Kontengebuehren an... jenseits von gut und boese; Operiere mit
deutschen Bankkarten oder Credit-Card und vergesst den Rest. Um den Weltfremden Residents in Brasilien mal vor
Augen zu fuehren: In DE gibt es x-Banken bei denen es nichts kostet und die Karten gibt es gratis dazu!!


Cabof, nichts für ungut, aber: da hier einige Banken (BRADESCO, BdB) genannt wurden, mag es gestattet sein, ohne Absichten der Schleichwerbung eine andere zu nennen: bei CityBank-Konto in Deutschland sind Zahlungen an ein CityBank-Konto in Brasilien gratis, der Zahlungsverkehr beansprucht maximal 48 Stunden, und das Konto in Brasilien kann problemlos mit der CPF-Nummer und einem Nachweis der Identität eingerichtet werden, im aktuellen Fall mit deutschem Reisepass und brasilianischer CPF.
Benutzeravatar
Westig
 
Beiträge: 802
Registriert: Fr 1. Jun 2007, 01:06
Wohnort: Recife-PE. / Brasilien; San Salvador / El Salvador
Bedankt: 258 mal
Danke erhalten: 297 mal in 169 Posts

Folgende User haben sich bei Westig bedankt:
Regina15

Re: Wie eröffne eine deutsche ohne dauern visum eine konto

Beitragvon frankieb66 » So 22. Jan 2012, 03:02

Westig hat geschrieben:[
Cabof, nichts für ungut, aber: da hier einige Banken (BRADESCO, BdB) genannt wurden, mag es gestattet sein, ohne Absichten der Schleichwerbung eine andere zu nennen: bei CityBank-Konto in Deutschland sind Zahlungen an ein CityBank-Konto in Brasilien gratis, der Zahlungsverkehr beansprucht maximal 48 Stunden, und das Konto in Brasilien kann problemlos mit der CPF-Nummer und einem Nachweis der Identität eingerichtet werden, im aktuellen Fall mit deutschem Reisepass und brasilianischer CPF.

Sehr guter Tipp, danke, ersetzt aber trotzdem kein [b]Girokonto[/b ]in Brasilien.
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3021
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 969 mal
Danke erhalten: 852 mal in 621 Posts

Re: Wie eröffne eine deutsche ohne dauern visum eine konto

Beitragvon Westig » So 22. Jan 2012, 03:35

frankieb66 hat geschrieben:
Westig hat geschrieben:[
Cabof, nichts für ungut, aber: da hier einige Banken (BRADESCO, BdB) genannt wurden, mag es gestattet sein, ohne Absichten der Schleichwerbung eine andere zu nennen: bei CityBank-Konto in Deutschland sind Zahlungen an ein CityBank-Konto in Brasilien gratis, der Zahlungsverkehr beansprucht maximal 48 Stunden, und das Konto in Brasilien kann problemlos mit der CPF-Nummer und einem Nachweis der Identität eingerichtet werden, im aktuellen Fall mit deutschem Reisepass und brasilianischer CPF.

Sehr guter Tipp, danke, ersetzt aber trotzdem kein [b]Girokonto[/b ]in Brasilien.


Von dem genannten Konto in Brasilien können (nach Auskunft der Bank in Recife vor einer Woche) problemlos die meisten regelmässigen Zahlungen in Auftrag gegeben werden: Strom, Condominio, IPTU (Wohnungs-bzw, Haussteuer), Abonnements, Krankenversicherung, u.a. Bei Banco do Basil geht das auch, aber dort sind die Gebühren vergleichsweise höher, vor allem was die Auslandsüberweisungen Deutschland-Basilien betrifft. Und City hat ebenfalls enorme Vorteile bei Sammlung von Flugmeilen. Aber nun geht es hier in Werbung. Von daher: am besten selber vergleichen.....
Benutzeravatar
Westig
 
Beiträge: 802
Registriert: Fr 1. Jun 2007, 01:06
Wohnort: Recife-PE. / Brasilien; San Salvador / El Salvador
Bedankt: 258 mal
Danke erhalten: 297 mal in 169 Posts

Re: Wie eröffne eine deutsche ohne dauern visum eine konto

Beitragvon ESMERALDAS » So 22. Jan 2012, 06:06

Westig hat geschrieben:Von dem genannten Konto in Brasilien können (nach Auskunft der Bank in Recife vor einer Woche) problemlos die meisten regelmässigen Zahlungen in Auftrag gegeben werden... Und City hat ebenfalls enorme Vorteile bei Sammlung von Flugmeilen. Von daher: am besten selber vergleichen.....

Lieber Westig!
Herzlich willkommen zurück in Recife. Aber sind wir jetzt nicht doch ein wenig durcheinander? Auch ohne Flugmeilen?
In Deutschland hat´s noch nie ein City-Bank (auch nicht 1926) oder eine Filiale dieser Bank gegeben. Die "City" gibts als kleine lokale Bank irgendwo in den USA. Die "Citigroup" aber war und ist ziemlich aktiv in Deutschland, vor allem auf dem Derivatemarkt (auch heute gibts noch jeden Tag > 100 neue Optionsscheine für Zocker). Im Privatkundenbereich ist sie auch früher schon eher mit überhöhten Gebühren, denn mit tollen Konditionen aufgefallen. Nur die gibt es nicht mehr! Meinst Du jetzt vielleicht die Targobank? Gibts ~ 2 Jahre (je nachdem, wie man rechnet) - und die überweisen kostenlos nach Brasilien? Sehr interessant! Von Deutschland in die USA nehmen sie jedenfalls 2% und 15$ pro Auftrag. Und so kostenlos ist selbst deren grundentgeltfreies Konto auch nicht.
Also klär uns auf! So etwas suche auch ich.
P.S.: Letztes Mal als Du mich aus meiner Hängematte geholt hast, ging es um Übersetzungen in Recife oder Joao Pessoa.
EU AJUDO A CONSTRUIR UM BRASIL MELHOR !
Benutzeravatar
ESMERALDAS
 
Beiträge: 293
Registriert: Do 24. Jul 2008, 16:57
Wohnort: Global Playa
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 49 mal in 34 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]